- Link zum Kanal
- youtube.com/channel/UCnP8mV-NQPjhCOseImv7JQQ
- Kanalbeschreibung
- Hallo meine Lieben!
Erstmal danke das ihr euch Zeit nehmt in diesen Beitrag zu schauen und ihr euch, eventuell, für meinen Kanal Interessiert!
Auf meinem Kanal geht es in aller erster Linie um das Thema FPV. Für die, die es noch nicht wissen, FPV steht für First Person View und ist das fliegen von Coptern, Nuris, Flugzeugen und alles andere was irgendwie in der Luft bleibt (nicht immer :D), mit Hilfe einer Videobrille, welche das Livebild des UAV's direkt und quasi Latenzfrei überträgt.
Im FPV gibt es mehrere Sparten. Neben dem Racing, was wohl am bekanntesten ist, gibt es auch noch das "Freestyle" fliegen und das "Cinematic" fliegen, die beiden letzteren sind die Formen des FPV's die ich betreibe.
FPV Copter sind bei weitem anspruchsvoller zu fliegen als es eine DJI Mavic zum Beispiel ist, ermöglichen aber auch ganz andere Perspektiven.
Mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 Km/h und einer Beschleunigung bei der sogar ein Tesla neidisch wird ist es auch kein Problem ein Driftcar zu verfolgen oder einen Motocross Fahrer zu filmen.
Ich nehme euch in Vlogs mit zu Produkttestings, Shootings und normalen Flugtagen, mache aber auch ehrliche Reviews zu neuen Produkten in unserer Szene und versuche Einsteigern mit Tutorials Hilfe zu leisten.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbei schaut und wenn ihr Fragen zu Coptern, Drohnen etc. habt scheut euch nicht mir Fragen zu stellen.
Ich freue mich auch über absolute Neulinge, die noch komplett unvertraut mit dem Thema sind und helfe gerne. Egal ob es bei Grundlagen wie dem Löten startet oder bei Dingen wie dem einstellen des Copters.
Von 2,5 Zoll Coptern, welche genutzt werden um Aufnahmen mit der Insta 360GO(2) oder nackten GoPros zu machen, über 5 Zoll Copter welche normale GoPros tragen und so ziemlich die aggressivsten und agilsten sind, bis hin zu so genannten Cineliftern, welche auch Cinema Kameras wie die BMPCC 6K problemlos tragen thematisiere ich alles oder werde es in Zukunft thematisieren. - Vorstellung deiner Person
- Mein Name ist Nick, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern.
Meinen Beruf würde ich als Freelancer-Allrounder bezeichnen. Ich arbeite vor allem für einige große Firmen im FPV Bereich als Team- bzw. Testpilot und helfe so, durch mein Feedback, bei der Entwicklung neuer Software und Hardware.
Außerdem mache ich noch Videos im Auftrag von Kunden. Dies ist sehr vielseitig und kann von normalen Werbevideos, über die Begutachtung baufälliger Brücken etc. bis hin zu Musikvideos alles beinhalten.
Grade bei Musikvideos sehe ich persönlich meine Leidenschaft.
Ich habe durch mit dem FPV mein Hobby zum Beruf gemacht und bin sehr glücklich darüber.
Ich bin Asperger Autist und deshalb manchmal nicht so "das Genie", was Sarkasmus oder Ironie betrifft, deshalb nicht wundern wenn ich mal nachfrage wie etwas gemeint ist. - Equipment
- Hier muss ich zwischen YouTube und Aufträgen etwas differenzieren:
YouTube:
Kamera: Sony ZV-1 / verschiedene GoPro's (Session 5, Hero 8, Hero 10)
Mikrofon: Rode VideoMic
Computer: Apple MacBook Pro 13" und iMac M1 24"
Headset: Apple AirPods
Beleuchtung: Verschiedenes
Videoschnitt: Final Cut Pro X
Shootings:
Kamera: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit verschiedenen Objektiven / verschiedene GoPro's (Session 5, Hero 8, Hero 10)
Mikrofon: verschiedene Rode Mikrofone, je nach Anwendung
Computer: Apple MacBook Pro 13" und iMac M1 24"
Headset: Apple AirPods
Beleuchtung: Verschiedenes (Situationsabhängig)
Videoschnitt: Final Cut Pro X - Lieblingsvideo
- youtu.be/cSHZf4buGos
- FAQ
- Da in diesem Segment nahezu jede Anfrage variiert, schreibt mich einfach an. Ich helfen gerne beim Einstieg, dem Aufbau eures ersten eigenen Copters und jeglichen Einstellungen.
Hallo! Ich wollte euch hier einfach mal meinen auf FPV/Drohnen/Vlogs spezialisierten Kanal vorstellen.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Liebe Grüße
Nick