- Link zum Kanal
- youtube.com/channel/UCL61rdE9uyn4mzVTbghFwQQ
- Kanalbeschreibung
- Videos rund um das Thema der Tomb Raider Serie, hauptsächlich let's show-, aber auch einige let's play- und neuerdings auch Musik-Videos, nachdem mir im Moment mangels neuer Tomb Raider Games etwas der Stoff fehlt und das meiste andere dazu schon hochgeladen ist.
Mittlerweile habe ich auch eine Vorliebe für das Game Horizon Zero Dawn entwickelt, und solange sich bei Tomb Raider nichts tut, lasse ich mir auch dafür das eine oder andere einfallen. - Vorstellung deiner Person
- Ich bin gelernter Informatiker mit starker Affinität zur Informationsgewinnung rund um relationale Datenbanken, sprich VB.NET auf PC-, COBOL auf Host-Ebene, alles mit SQL.
Und eigentlich bin ich kein typischer Gamer, aber wenn es so etwas wie ein Gamer-Herz gibt, habe ich das an die Tomb Raider Saga vergeben. Darüber habe ich auch mein Interesse bezügl. Youtube und Co entdeckt.
Mit über 60 Jahren gehöre ich hier wohl auch eher zu den "gesetzteren" Semestern/Persönlichkeiten. - Equipment
- Ja gut, ein leistungsfähiger Rechner ist wohl Voraussetzung:
Mainboard: ASUS Z170 Deluxe
CPU: Intel i7 6700k
Grafik-Karte: Gigabyte Nvidia Geforce 1080 TI 12GB Grafik-Karte
Speicher 64GB RAM
Festplatten: Zwei 2TB WD Red HDD, hauptsächlich als Massenspeicher, drei SSD für Betriebssystem, Games, Grafik- und Video-Bearbeitung, zusammen 3,5TB
Ist nicht mehr ganz neu, das Ganze, aber immer noch Luft nach oben.
Natürlich Windows 10 Pro, zur Erstellung/Bearbeitung meiner Youtube-Videos verwende ich Magix Video Pro X, Grafik-Bearbeitung (Bilder, 3D usw.) verwende ich Gimp und Blender, Web-Gestaltung MS Expression Web 4 - Lieblingsvideo
- youtube.com/watch?v=Dy6MpsDPKts
Moin allerseits, aus gegebenem Anlass, aber auch nachdem ich bei Google-Suchen nicht selten hier hilfreiche Tips gefunden habe, komme ich mal hierher, sehr viel mehr gibt's im Moment eigentlich nicht, aber das kann sich ja ändern