Video im nachhinein entfernen

  • Ich frage mich gerade, ob es was ausmacht, wenn man ein Video, das einem in Nachhinein von der Qualität nicht mehr gefällt, lieber löschen sollte? In den Analytics sehe ich auch, daß die Leute bei diesem Video recht früh abbrechen, das ist für den Algorithmus doch eher unvorteilhaft, oder?


    (Ich habe insgesamt nur wenige Klicks, dieses eine Video wird allerdings genau viel bzw. wenig angeklickt wie die anderen, da gibt es jetzt keinen grossen Unterschied.)

  • Deine Analytics haben fast bis gar keine Aussagekraft da du allgemein noch sehr wenige Views machst. Außerdem wenn du jetzt schon anfängst so da drüber nachzudenken wirst du in einen Teufelskreis geraten das du immer so auf diese Zahlen in den Analytics schaust, was dir bei deiner Größe gar keinen Mehrwert bringt. Dazu kommt das es ganz normal ist das mal ein Video weniger geklickt wird. Genauso kommt es vor das auch mal ein Video durch die Decke geht was Views und Watchtime an geht.

    Also mein Tipp: Einfach weitermachen und die Analytics links liegen lassen. Wenn du irgendwann 5 oder 10 Videos hast dessen Views sehr früh an einem bestimmten Zeitpunkt komplett einbrechen dann kannst du überhaupt erst aufgrund deiner Größe was daraus erlesen in dem du die Inhalte vergleichst und dann schaust ob bei den Videos an den Stellen irgendeine Gemeinsamkeit besteht bei der inhaltlichen Wiedergabe.

  • Ok. Ich würde quasi nur die paar Klicks verlieren, die das Video generiert hat, wenn ich es lösche, ansonsten hätte es keine Auswirkung.


    Mein Gedanke war auch, dass ein "schwaches" Video, den User eher davon abhält, zu abonnieren:

    Eines meiner Videos hat im Vergleich zu den anderen viel mehr Views. Ich gehe davon aus, daß ein Teil dieser Leute dann auch auf die Kanalseite geht und sich evtl. andere Videos anguckt. Klicken die dann auf ein - meiner Meinung nach- weniger qualitatives Video, entscheidet das ja über ein weiteres Abo oder eben keins.

  • Ich habe auch schon öfters mit diesem Gedanken gespielt aber mich letztlich gegen das Löschen entschieden.

    Meine Gründe waren einfach: mich persönlich interessieren auch die Anfänge großer YouTuber sowie deren Entwicklung.

    Daran sieht man sehr schön wie sich die Kanäle entwickeln. Ohne diese Info wäre es recht langweilig.

    Weiters steckt in jedem Video viel Arbeit - daher wäre es auch eine schwere Überwindung Videos nur wegen ein paar Zahlen zu löschen.

  • Abos sind auch net das non plus ultra. Ne nette Zahl neben dem Kanalnamen aber irgendwo auch ziemlich überbewertet.


    Du hast soweit ich gesehen habe bei deinen ganzen Videos mehr Klicks als du Abos hast. Das ist doch nicht schlecht?

    Es wird immer so sein, dass mal nen Video wenig geklickt wird, und ein anderes dafür durch die Decke geht.


    Wenn ich bei meinen Videos zurückschaue, da gibts auch Sachen bzw Quali die ich heute nicht mehr bringen wollen würde. Und? Weiter nach Vorne gehen, besser werden (wollen), und auch tatsächlich weiter machen.


    Und sich nicht auf olle Zahlen versteifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!