- Link zum Kanal
- youtube.com/channel/UCIQZhx-jn839bgUAc30YHrQ
Hallo,
als neues Mitglied hier, möchte ich euch meinen Kanal vorstellen. Ich mache Videos, die zeigen wie man berühmte Hits "einfach" auf der Akustik-Gitarre spielen kann. Wenn möglich, packe ich die original Gesangsspur dazu. Die Videos richten sich eher nicht an Anfänger oder Profis, sondern an Hobby-Musiker, die sich schon ein bisschen auskennen und vielleicht gerne mal einen Song zum besten geben wollen. Angefangen hat es als Herausforderung für mich selbst. Ich habe die Original-Gesangsspur von Pearl Jams "Alive" im Internet gefunden und zeitgleich hat Google mir geschrieben, dass jetzt ein YouTube Kanal mit meinem Konto verknüpft ist. Ich dachte, wenn ich es schaffe mit der Akustikgitarre "unter" diese Gesangsspur zu spielen, so dass es sich wie eine Unplugged Version anhört, habe ich den Song "geknackt". Als Ergebnis habe ich dann ohne große Erwartungen mein erstes Video veröffentlicht. Dieses Video hat sich sehr gut entwickelt und ich beschloss damit weiterzumachen, aber zusätzlich die Akkorde graphisch darzustellen. Zur Zeit habe ich ein wenig Momentum verloren, weil ich einen neuen Job habe und auch mein Repertoire aufgebraucht habe, aber ich bin durchaus zufrieden.