Hallo zusammen,
ich hab ein Blue Yeti USB-Mikrofon, das bei den Aufnahmen auf einem Tisch steht. Manchmal komm ich gegen den Tisch, oder ich lege was drauf, und dann entstehen unschöne Störgeräusche. Deshalb würde ich das Mikro gerne entkoppeln, was nach meinem Verständnis bedeutet, es in eine Spinne einzusetzen.
Mein Problem: Die gängige Lösung ist hier, das Mikro samt Spinne an einen Schwenkarm zu hängen. Wir haben aber im Aufnahmebereich sehr wenig Platz, können so einen Arm nicht gut befestigen, es wäre auch ungünstig für Auf- und Abbau und Aufbewahrung, etc. Im Idealfall sollte das Mikro da stehen wo es jetzt steht, aber eben entkoppelt. Ich hab nach Stativen oder Ständern gesucht, die Mikro nebst Spinne halten, hab aber nicht wirklich was gefunden - Spinne und Mikro wären bei meinem Yeti ja im Endeffekt "vor" und nicht "über" dem Gewinde platziert, es gäbe also einen starken Zug in eine Richtung. Alle Ständer und Stative, die ich gesehen habe, sind aber symetrisch, also nicht auf Zug in eine Richtung ausgelegt.
Hatte vielleicht von euch jemand ein ähnliches Problem und hat eine gute Lösung gefunden?
Vielen Dank & viele Grüße
Sebastian