Untertitel deaktivieren

• Hallo Forum Mitglieder ich bin neu hier ich habe eine Frage,

wenn ich Videos auf YouTube hochlade, Videos werden immer mit Untertitel hochgeladen, wie kann ich das deaktivieren dass Untertitel Überhaupt nicht verfügbar ist?

Ich bedanke mich im Voraus

• Untertitel in der Videosprache werden immer automatisch erstellt. Wenn man nicht von Hand selbst erstellte einpflegt oder hochlädt, werden sie auch immer wieder neu generiert, falls man sie löschen sollte. Mir ist auch keine Option bekannt, mit der man das deaktivieren könnte.

Dabei geht es unter anderem auch um Zugangsmöglichkeiten für Hörgeschädigte. Ich weiß nicht, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, aber zumindest gibt sich YouTube Mühe, auch Menschen mit Einschränkungen alle Möglichkeiten zu geben, die irgendwie machbar sind, dass sie ganz normal Content genießen können.

Darüber hinaus werden aus den Untertiteln auch Meta-Daten generiert, aus denen die verschiedenen KIs versuchen Informationen herauszulesen, worum es im Video überhaupt geht und wo und wem es angezeigt werden sollte. Sollte man es also irgendwie schaffen, die Untertitel zu deaktivieren, schadet man sich damit vermutlich im Endeffekt selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!