Video Stativ zum Vloggen (haltbar), gesucht.

  • Wie wahrscheinlich auch eine Vielzahl von euch. Verwende ich ein kleines Mini Stativ. Um mich selber zu filmen, oder die Kamera irgendwo zu befestigen.


    Mein Problem ist, das ich bestimmt schon 6 Stück von denen verschlissen habe. So nach drei bis vier Monaten sind die bei mir defekt.


    Angefangen habe ich mit denen, die biegbare Beine aus weichen Metall haben. Das die irgendwann brechen, ist bei regelmäßigen Gebrauch ja absehbar.

    Also habe ich mir einen Gorillapod Nachbau zugelegt. Hier sind die Kugeln eingerissen.

    Dann habe ich mir einen Originalen von Joby geholt. Das selbe Problem.


    Mit welchen flexiblen Ministativen habt ihr im dauergebrauch gute Erfahrungen?


    Ich bin jetzt am überlegen mir ein kleines Dreibein von Manfrotto zuzulegen.

    Das kann man nur leider nicht an Laternenmästen oder Zaunpfählen befestigen.


    Ach. Als Kamera habe ich ne kleine Kompaktkamera (Sony RX)

  • Ich hab mir jetzt tatsächlich mehrmals Sachen im Sale bei Rollei gekauft, bin da tatsächlich in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angetan. Ich hab allerdings kein portables Mini-Stativ von denen, sondern einen Gorilla-Pod. Der ist in Bezug auf die Verarbeitung ganz in Ordnung - hast du da mal versucht, die Garantie in Anspruch zu nehmen?

  • ICh hab auch kein GorillaPod oder so, ganz einfach weil ich sowas bisher nicht brauchte.

    Ich hab mir ein kleines Tripod gekauft - keine Ahnung ob es das auch bei Amazon oder in DE gibt.
    Hier gibts ein Video, ist nicht mein Kanal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorteil, es ist kurz genug um als Selfiestick genutzt werden zu können, aber lang genug um auch grosse Höhe zu erreichen, also Selfies im stehen aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!