Leider sind die Beginners Tutorials nur für DaVinci15 und ich stelle fest dass zwischen 15 und 17 schon viel geändert wurde.
Ich suche daher die Keyboard Shortcuts für MAC zum ausdrucken, aber auch da finde ich leider nichts online.
Gibts da wirklich nix? Oder nur gut versteckt lach?
Wo bekomme ich DaVinci 17 Keyboard Shortcuts zum ausdrucken
- GoetzSaCbebu
- 6343 Aufrufe
- 10 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Moin,
es gibt Shortcuts für 15 und 16 online zu finden.
Die grundsätzlichen Funktionen sind ja alle gleich. Da hat sich nichts geändert. Du kannst also die Shortcuts für 16 nehmen.
Die meisten Änderungen in 17 betreffen das Colorgrading, HDR und so weiter. Da sind ein paar Bedienelemente dazu gekommen.
Aber absonsten was Schnitt und so betrifft ist alles gleich.
Nimm dir die 16er Shortcuts und wenn du etwas spezielles noch haben willst dann bau dir eine Excelliste und suche dir in 17 die Shortcuts raus die du brauchst.
Ich glaube bei Amazon gibt es sogar für 17 ausgedruckte Tastatur-Templates
-
Mit Google habe ich nichts gefunden, hast Du evtl. Links dazu?
-
Jepp...
hier ist was für 16:
Top DaVinci Resolve Keyboard Shortcuts to Help You Edit Faster (motionarray.com)
Und hier eine PDF für 16:
-
Den 1 Link kannte ich, aber na zum ausdrucken ist so eine Webseitenauflistung ungeeignet.
Auch das PDF im 2 Link - ich mein nix gegen Listen auf 13 Seiten PDF - mit SCHWARZEM Hintergund.
Klar, die druck ich mir gern aus und leg sie mir neben meine Tastatur beim arbeiten.
Wundert mich daher sehr, dass es eben keine DIN4 Übersicht zu geben scheint die man sich neben die Tastatur legen kann... -
Mit DaVinci habe ich zwar keine Erfahrungen, aber vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
https://digitalcolorist.com/resolve-keyboard-shortcuts/
Als Bild hier: https://i.pinimg.com/originals…3601318817a375b1a04ba.png
Für welche Version das ist, steht aber leider nicht dabei.
-
-
-
-
Ich suche daher die Keyboard Shortcuts für MAC zum ausdrucken,...
Das war doch garantiert Absicht, gib es zu! lol -
-
Wieso?
Jetzt habt ihr beides. MAC und WIN Shortcuts zum ausdrucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!