Die Dschungelfamlie - Leben im Regenwald

  • Link zum Kanal
    youtube.com/c/DieDschungelfamilie
    Kanalbeschreibung
    Du suchst nach mehr Abenteuer in deinem Alltag? Möchtest autark leben und dich selbst versorgen?
    Du traust dich aber nicht aus deiner Komfortzone auszubrechen?
    Kein Problem, dann sein Teil unseres Lebens unter extremen Bedingungen!
    Mit unseren kleinen Kindern leben wir zusammen naturverbunden im Regenwald von Peru. Mindestens einmal die Woche, nehmen wir dich mit in den Regenwald.
    Vorstellung deiner Person
    Ich bin Sebastian, der Papa der Dschungelfamilie. Alles weitere könnt ihr gerne unseren Videos entnehmen oder fragt einfach ;)
    Equipment
    Relativ einfach.
    Xiaomi MI A3
    Hama Selfie Stick
    Panasonic Lumix FZ200
    Hama Profil 72 Stativ

    Zur Videobearbeitung nutze ich ein altes T430 Thinkpad von Lenovo mit Ubuntu 18.04. und Shotcut, sowie Gimp für die Thumnails.
    Kanaltrailer
    youtube.com/watch?v=_A-nRWCKcss

    Hallo Freunde der Sonne! Wir sind Verena und Sebastian mit unseren beiden kleinen Töchtern. Wir haben im Jahr 2016 Deutschland den Rücken zugekehrt und sind nach Südamerika, genauer Paraguay, ausgewandert. Nach über 2 Jahren vor Ort haben wir festgestellt, dass es nicht das richtig für uns ist. Seit etwa 2 Jahren leben wir nun in Peru. Seit etwa Mitte des Jahres 2019 leben wir auf unsrem Grundstück im Bergregenwald.
    Mit Youtube habe wir bereits Anfang 2015 angefangen. Damals noch als rein auf die vegane Ernährung bezogener Kanal. Als wir im Jahr 2015 unsere 5 monatige Reise mit Rücksäcken und Zelt durch Paraguay gemacht hatten haben wir gemerkt, das wir unseren Kanal umstrukturieren sollten. Deshalb gab es dann aus Paraguay Videos die unser Leben dort gezeigt haben. Dann gab es eine längere Youtube-Pause für uns. Seit ein paar Wochen sind wir wieder mit sehr viel Elan und neuem Material durch gestartet und wollen jetzt auch wachsen.
    Wir zeigen weiterhin Videos aus unserem Leben und Umfeld hier in Peru, was nochmal um einiges spannender ist als in Paraguay!


    Beste Grüße aus dem Regenwald

  • Grad mal bei euch reingeschaut und mir so 3-4 Videos rein gezogen.

    Auch wenn die Videos sau lang sind, wirken die wirklich sehr authentisch und interessant.

    Ich freu mich auf mehr =)

    Schön, das dir unsere Art zu leben bzw. die Videos darüber gefallen :)


    Das mit der Länge ist relativ, im Allgemeinen versuche ich die Videos zwischen 10 und 15 Minuten zu halten.


    Bin ja selber Auswanderer, aber in der Stadt Cebu-City in den Philippinen.
    Die Videos sind klasse, Du solltest evtl. überlegen ab und zu auch englische Videos zu machen, denn viel mehrLeutesprechen english und das würde Eure Zahlen auch gut nach oben bringen.

    Danke dir für deine Rückmeldung und auch danke an dich, das dir unsere Videos gefallen ;)
    Ja, die Überlegung hatten wir schon letztes Jahr. Deswegen machen wir auch zwischen drin Videos die komplett ohne Worte auskommen, wir lassen quasi nur Bildmaterial sprechen. Damit möchten wir internationales Publikum ansprechen. Wir haben etwa 2 Jahre lang kaum Videos hochgeladen, dasaß wir quasi wieder neu anfangen, zumindest für den Algorithmus. Einen Kanal zweisprachig zu machen finde ich mittlerweile nicht mehr für eine gute Idee, deshalb die "Stummfilme".
    Habe auch seit einigen Videos ein Problem mit der Spracheinstellung von Youtube, die Stufen unsere Videos mit der falschen Sprache ein und ich kann es nicht ändern. Werde da mal einen extra Beitrag als Frage machen, nur heute bin ich schon zu müde.

    Beste Grüße aus Peru

    Sebastian

  • Videos ohne Worte sind denke ich wenig ansprechend, die meisten Leute können sich ja nicht vorstellen wie das Leben dort ist - daher ist eine gesprochene Erklärung aus meiner Sicht sehr wichtig. Muss ja nicht das gesamte Video sein.

    Ich nachvertone meine videos oft, weil ich halt deutsch/englisch mache und oft der originalton doch nicht so gut ist.
    Das braucht zwar zeit, aber es lohnt sich, was ich an den Kommentaren meiner Besucher sehe.

  • Videos ohne Worte sind denke ich wenig ansprechend, die meisten Leute können sich ja nicht vorstellen wie das Leben dort ist - daher ist eine gesprochene Erklärung aus meiner Sicht sehr wichtig. Muss ja nicht das gesamte Video sein.

    Naja, es kommt auf das gezeigte drauf an. Es gibt Kanäle mit Videos die Millionen von Klicks haben und die haben nur Videos ohne jegliche Sprache.

    Zum anderen ist das auch deine Einschätzung und sollte nicht verallgemeinert werden ;)


    Ich nachvertone meine videos oft, weil ich halt deutsch/englisch mache und oft der originalton doch nicht so gut ist.
    Das braucht zwar zeit, aber es lohnt sich, was ich an den Kommentaren meiner Besucher sehe.

    Ich gebe dir schon recht, dass es bei vielen Themengebieten ohne eine Erklärung nicht wirklich viel Sinn macht.
    Aber ich möchte nicht so viel Zeit darin stecken, jedes Video doppelt zu machen.
    Auch Youtube selber empfiehlt in der Creator Academy für Videos im internationalen Bereich unter anderem auch Videos ohne Sprache, wo quasi nur das gezeigte alles erklärt.

  • Hallo,

    das ist ja ein toller Kanal und ihr wirkt total sympathisch!


    Zur Sprachendiskussion:

    Wenn ihr jetzt auf Englisch umstellen würdet, wären vermutlich einige der schon vorhandenen Abonnenten und treuen Zuseher bald weg.

    Ich mag solche Videos, in denen nicht viel gesprochen wird, es gibt viele erfolgreiche Kanäle. Das für mich beste Beispiel ist Haegreendal - schön schlicht und jeder versteht die Videos.

    Ihr könntet ja mehrsprachige Untertitel machen, aber mit 5000 Abos plötzlich die Sprache verändern, wird eurem Kanal vermutlich nicht gut tun.

  • Danke dir Zitheristi ;)

    Genau so ist auch mein Gedanke bzgl. der Sprache ändern. Zum anderen möchten wir auch gar keine Videos auf englisch machen, da wir hier ja nicht Englisch sondern Spanisch sprechen.

    Wir wollen nicht auf Verderb wachsen. Wir machen die ganze Sache vor allem auch, weil es uns Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!