Mein neues Video - Diesmal mit Intro und Endcard :)

  • Hallo, ich habe heute mein neues Video hochgeladen. Diesmal mit Intro und Endcard passend zum Kanaldesign.

    Ich bin momentan noch etwas in der Logo Findungsphase. Also nicht wundern wenn eventuell das Logo vom Kanal nicht mit Thumbnail / Logos im Video übereinstimmt.


    Das Problem mit dem zu leisen Ton beim letzen Video habe ich auch behoben.


    Ich würde mich auch über Tipps freuen, wie man sein Video bei Youtube "sichtbarer" macht. Also offensichtliche Dinge die ich eventuell falsch mache.


    Wie findet Ihr das so?


    Das Video ist ein Unboxing und kurzer Test von einem Rode VideoMicro


    Erst erzähle ich kurz, dann kommt das Intro und dann pack ich das Mikrofon aus. Anschließend teste ich es an einer DSLR und an einem Smartphone. Als nächstes sehe ich mir die Aufnahmen in Davinci Resolve an und vergleiche sie und zeige noch keine kurze Sequenz mit Rauschentfernung. Danach gibt es noch ein Fanzit und dann die Endcard.


    Wie findet Ihr das Video so vom Aufbau?


    Hier das Video. Ich freue mich auf Euer Feedback


    https://www.youtube.com/watch?v=b39-IJaSzfE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe hier leider keinen Ton, daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen.
    Vom reinen Aufbau des Videos, den Schnitten, Bildaufbau und dem Design finde ich das sehr ansprechend.
    Zum Thema Logo und Endcard. Jetzt sieht man auch dein einheitliches Design :)

    Zwei Kleinigkeiten wieder:
    Deine Produkt hälst du am Anfang kopfüber in die Kamera und in der ersten Sequenz könnte man den Auschnitt etwas anders wählen (mal nach Portraitfotografie googlen). Aber das nur am Rand und Kritik auf hohem Niveau.

    lange anonymer Leser - jetzt mit Account
    Profil füllt sich wie der Kanal - langsam und mit der Zeit :D

  • Ich habe hier leider keinen Ton, daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen.
    Vom reinen Aufbau des Videos, den Schnitten, Bildaufbau und dem Design finde ich das sehr ansprechend.
    Zum Thema Logo und Endcard. Jetzt sieht man auch dein einheitliches Design :)

    Zwei Kleinigkeiten wieder:
    Deine Produkt hälst du am Anfang kopfüber in die Kamera und in der ersten Sequenz könnte man den Auschnitt etwas anders wählen (mal nach Portraitfotografie googlen). Aber das nur am Rand und Kritik auf hohem Niveau.

    Danke, die Akzentfarbe hat nun auch im Logo einzug erhalten. (Siehst du nun auch hier im Forum an meinem Profilbild). Wird aber erst ab nächstem video auch so vorhanden sein, da ich das erst heut so geändert habe. Aber gut dass man sieht dass es ein einheitliches Design sein / werden soll ^^


    Danke für die Kritik. Ja das mit dem kopfüber ist mir auch aufgefallen, da war leider schon alles gefilmt und das Videoequipment verstaut :'D

    Du meinst mit der Potraitfotografie dass ich halt näher in die Kamera sollte. Und mich so possitionieren sollte wie bei der Potraitfotografie im goldenen Schnitt oder?

  • Du meinst mit der Potraitfotografie dass ich halt näher in die Kamera sollte. Und mich so possitionieren sollte wie bei der Potraitfotografie im goldenen Schnitt oder?

    Genau.

    Das ist mir nur direkt aufgefallen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich früher viel damit beschäftigt habe. Einen anderen stört das ggf. gar nicht.
    Wobei sowas natürlich auch wieder rein subjektiv jeder anders sieht - je nach eigener Vorliebe und Geschmack.

    lange anonymer Leser - jetzt mit Account
    Profil füllt sich wie der Kanal - langsam und mit der Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!