Fragen zur Mikrofonausrüstung bei iPhone Nutzung

  • Ich nutze iPhone 12Pro zum filmen und momentan nur ein Boya MM1.
    Allerdings merke ich auch dass es langsam nicht mehr ausreicht, für Interviews wären Lavalier besser.

    Somit überlege ich, wie ich das am besten hinbekomme, denn... das iPhone hat nur den 1 Lightning Stecker und leider geht die Batterie beim 4K filmen schnell in die Knie.
    Ich will aber jetzt nicht ständig umstecken müssen - ich habe ne Powerbank die Schnellladung kann, aber dennoch müsste ich irgendwie das iPhone beim Filmen an der Powerbank lassen können und dazu noch 2 Mikrofone, oder 3 wenn es mehr Leute sein sollten.
    Und bei 2 oder 3 Leuten kommt dann eine Kabellösung für die Mikrophone auch nicht mehr in Frage.

    Am liebsten wäre mir eine Box die ich per Kabel ans iPhone klemmen kann, denn wenn ich mit nem Tripod oder Selfiestick arbeite, dann ist das fast 300g schwere iPhone schon ne Last. Da muss dann nicht noch eine Mikro/Strombox direkt am iPhone nochmal extra Gewicht zu addieren. Dann lieber ein 2-3m Kabel sodass ich genug Luft habe.

    Gibts da überhaupt Lösungen fürs iPhone, die mehrere Mikrophone UND Strom bieten?

  • Oder du benutzt dein Iphone als Kamera Only und dann das hier als externen Mikrofon


    https://www.amazon.de/-/en/Mic…Overdubbing/dp/B079PSMJ49


    und dann im SChnittprogramm legst du die Tonspuren übereinander. Günstigere Variante wäre irgend ein altes Smartphone nehmen und da mit einer App aufnehmen und eben Laravlier Mikrofon anschließen und hin und her reichen.


    Machen die auf dem FIlmset auch immer. Ton Wird extra aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!