Ich hab seit neuestem vor manchen Videos die Frage: "Wann möchtest du Anzeigen sehen". Als Option gibt es dann: "4 Anzeigen während des Videos sehen" oder "jetzt 4 Anzeigen sehen". Das ist für die Monetarisierung von Musikvideos ziemlich relevant, und daher meine Frage: ist das eine neue Funktion, die dauerhaft bleiben wird? Kann ich das irgendwo einstellen?
Wann möchtest du Anzeigen sehen? - Funktion
- Kirtap
- 2435 Aufrufe
- 4 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Das hört sich jetzt für mich nach einem der vielen Experimente an, die YouTube permanent durchführt. Laut Aussagen von YouTube Mitarbeitern machen sie jedes Jahr mehrere Hundert solcher Experimente, um neue Features oder Änderungen an bestehenden Features zu testen.
Das bekommen dann nur eine kleine Auswahl Leute zu sehen und es wird ganz genau gemessen, wie die Leute darauf reagieren, ob der gewünschte Effekt damit erzielt werden kann, etc. Und erst wenn diese Tests gelaufen sind, wird entschieden, ob das eventuell in der Zukunft in das normale YouTube übernommen wird, oder ob es eventuell komplett verworfen oder nochmal geändert neu probiert wird.
Dazu kann man sich nirgendwo melden, auch keine Einstellungen vornehmen, dass man das immer haben möchte. Wer an diesen Experimenten teilnimmt und wann und wie oft, entscheidet YouTube vermutlich in Abstimmung mit den Kollegen Zufall und KI.
-
Die Einstellung gibt es schon länger, nach dem Upload kannst du auch noch Werbung für "nach" dem Video wählen. Wie gesagt aber erst nach dem Uplaod.
-
Die Einstellung gibt es schon länger, nach dem Upload kannst du auch noch Werbung für "nach" dem Video wählen. Wie gesagt aber erst nach dem Uplaod.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es um eine Anzeige vor irgendwelchen Videos, nicht um seine eigenen und nicht um den die Monetarisierungs-Einstellungen bei seinen Uploads.
-
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es um eine Anzeige vor irgendwelchen Videos, nicht um seine eigenen und nicht um den die Monetarisierungs-Einstellungen bei seinen Uploads.
Genau, ich sehe das im Moment bei vielen Videos vor dem Abspielen und hatte daher die Frage, ob ich das spezifisch für meine eigenen Videos einstellen kann, so dass meine Viewer mehrere Anzeigen vor meinen Videos ansehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!