Ganz plötzlich Handynummer nötig?

  • Guten Abend,
    ich nutze meinen youtube Account schon seit Monaten oder Jahren und habe viele schöne Videos hochgeladen. Heute Nacht hat youtube wohl irgendwas mit meinem Konto gemacht - jedenfalls kann ich micht nicht mehr anmelden. Wurden meine Videos gelöscht? ;(
    Ich soll jetzt meine Handynummer angeben, um eine Bestätigungs-SMS zu empfangen. Nur so gehts wohl weiter. Ich escht ne Frechheit!
    Und ich werde bestimmt nicht meine Handynummer ans Internet oder wen, den ich nich kenne weitergeben. Habe da ganz schlechte Erfahrung gemacht. un schon gar nicht geben ich die an Google weiter. Da kann ich die auch gleich mit Name+Bild an die NSA weitergeben.
    Bin so verzweifelt - gib es online eine Seite, mit der man SMS empfagen kann. ich müsste den Code dann direkt bei youtube/google eintippen. Oder hat jemand von euch sowieso schon mal eine (Ersatz-)Handynummer im Internet/Google bedenkenlos eingegeben, könnte mir diese und dann später den Code per Nachricht nennen, bitte ? Ich hab so Angst dass jetzt alle meine Videos weg sind und es ist echt blöd dass man zu sowas gezwungen wird. Könnt ihr mir helfen?
    LG
    Susi

  • Bei mir musste man die Handynummer bisher nur angeben um die extra Features nutzen zu können (Videos, die länger als 15 Minuten gehen, hochladen) Kannst Du das nicht umgehen? Steht da nichts von iwie "Diesen Schritt überspringen" oder so?

    Nein, leider kann ich da nichts umgehen. Es funktioniert auch heute nichts. Kann mir jemand seine Numer, die er eh schon im Internet angebene hat, per Nachricht schicken und dazu schreiben, wann er auf jeden Fall online ist. Dann kann er/sie mir den Code direkt als PN zurückschicken. Verwende die Nummer natürlich nur für den einen Code bei youtube. Das wäre nett. Funktionierende Internet-Services für sowas gibts wohl nicht.
    LG
    Susi

  • Machst du dir sorgen darüber dass eine amerikanische Firma deine Handynummer speichert? Schon einmal die Nummer in den Facebook Chat (oder wo anderes) versendet? Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen ob die deine Nummer haben oder nicht :D
    Auch bei den SMS kann ich dir als X-ter versichern dass du wirklich nur den Code bekommst, habe es bis jetzt 2 Mal ohne Probleme gemacht ;)

  • Ich musste hier jetzt so oft lesen 'nimm doch deine eigene!' Das bringt mich leider nicht weiter. Man nie nachvollziehen was damit dann angestelt wird. Habe mit sowas wie gesagt schon schlechte Erfahrungen gemacht - deshalb nutze ich auch faceboon nicht. Kann mir jemand bitte eine Handynummer auf die er Zugriff hat schicken, die ich dann für den Code verwenden kann. Auch wenn ihr die schon 1-2mal bei youtube verwendet habt, sollte das noch funktionieren. Danke im Voraus.

  • So - es ergibt sich jetzt eine völlig neue Situation


    Ich habe nur einige Nummern aus meinem Umfeld probiert.
    Dann kam die Medung, die Nummer sei schon zu oft zur Bestätigung verwendet worden. Einige der Nummern-Besitzer kenn youtube nicht mal und haben bestimmt ihre Nummer NIE zur Bestätigung verwendet. Natürlich habe auch ach kein Zugriff am mein gmail Konto mehr - dort wird mir nur empfohlen eben auf accounts.google.de den Code anzufordern.


    Sehr komisch die Sache. Also habe ich einige weitere gültige und Zufallsnummern eingetippt und keine funktionierte! Zwischendurch habe ich die Cookies gelöscht. Wie nichts - immer die gleiche Fehlermeldung. Wie Google keine Konten reaktivieren? Wohlgemerkt ich habe keine extra Funktionen angefordert.


    Was kann ich tun. Wie kann ich Google besser youtube Kontaktieren. In den letzten Jahren kam da nie was zurück, wenn man denen schreibt. Habe gelesen, wenn mein sein Konton nicht innerhalt von ca 10 Tagen reaktiviert bekommt, wirds entgültig gesperrt und alles gelöscht ;(

  • Was erwartest du, wenn du wahrlos irgendwelche Nummern eingibst? Nimm...deine..eigene. Es handelt sich doch um Google und sollten die irgendwelche SMS verschicken, Nummern verkaufen o.ä. dann wäre das wie ein Skandal, dann wäre das in den Nachrichte und überall.


    Habe schon mehrmals meine Nummer angegeben und da passiert nichts, und wieso sollte man dir, einem wildfremden Mensch, seine eigene Nummer geben? Die warscheinlichkeit, dass da Unfug gemacht wird ist da doch wesentlich höher, oder?


    LG
    Marc

  • Es gibts wohl allgemeinere Schlagzeilen zu Google, dass sie quasi alles speichern, egal wo man das eingibt. Die Nummern funktionieren leider ALLE nicht - auch nicht meine eigene. Obs beim Sprachanruf anders ist, weiß ich nicht. Habe mal 2 Formulare ausgefüllt und an Google geschickt, da ich befürchte, dass mein Account gehackt wurde, da ja auch angezeigt wird, dass mein Konto vorübergehend deaktiviert wurde und ich es mit einer Bestätigung wieder aktivieren kann.


    Nun kamen folgende 2 Mails zurück - was ist das eigentlich für ein Verein?:


    Dein Konto wurde leider aufgrund eines Verstoßes gegen die
    YouTube-Richtlinien gekündigt.


    Wenn du der Meinung bist, dass dein Konto fälschlicherweise gekündigt
    wurde, kannst du Einspruch
    einlegen<http://support.google.com/acco…_type=suspended&p=youtube>.
    Dies ist die einzige Hilfe, die wir dir in diesem Fall anbieten können.


    *Hacking/Kontodiebstahl*: Wenn du das Gefühl hast, dass dein Konto
    missbräuchlich genutzt wird, findest du in diesem Artikel weitere
    Informationen <http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?answer=


    _______________________________________________________________________________________________


    Vielen Dank für Ihren Einspruch gegen die Kontosperrung. Wir haben
    beschlossen, die Sperrung Ihres Kontos in Bezug auf unsere
    Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht aufzuheben. Weitere
    Informationen finden Sie unter
    http://www.youtube.com/t/community_guidelines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!