Sonstiges [Videos]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der Spielplatz" ist ein dunkles Horror-Mystery-Shortie, das ich in einer kreativen Fase für den Hoertalk geschrieben habe. Eingesprochen wurde das Creepypasta Kurzskript von Diana Darlian, die ebenfalls beim Hoertalk aktiv ist und deren unverwechselbare Stimme zu diesem düsteren Ambiente passt wie keine Andere. Ein kleines Mädchen sitzt nachts, allein, bei fast vollkommener Dunkelheit auf einer Schaukel... Doch: Ist sie wirklich allein?

Was haltet ihr von solchen Videos... oder von der Stimme der Sprecherin?

Liebe Grüße.

• Moin Leute! 🙋‍♂️

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, in einer Fahrschule in Luang Prabang, Laos theoretische Führerscheinprüfungen zu machen. Einfach nur zum Spaß!

Die Fragen waren etwas anders als das, was ich aus meinem Unterricht in Deutschland in Erinnerung habe, und einige der englischen Übersetzungen machten mir das Beantworten der Fragen wirklich schwer. Es war jedoch eine interessante und lustige Erfahrung. 😄

In diesem Video zeige ich meine fünf Lieblingsfragen. Viel Spaß beim mitraten!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiß nicht ob es hier rein passt. Aber ich habe zum ersten Mal Nanoblocks aufgebaut. Das sind super kleine Lego-Steine. Das ganze wurde in 1 Stunde live übertragen. Den Stream habe ich dann auf knapp 15 Minuten runter geschnitten.

Freue mich auf Feedback

Externer Inhalt youtu.be

Blind durch die Stadt, ohne sehende Hilfe? Geht das überhaupt? Dieser Herausforderung stelle ich mich in meinem bisher größten Selbstexperiment.

Habt ihr Lust auf ein weiteres Selbstexperiment à la "Blind durch die Stadt"? Wollt ihr mehr über mich und meinen ganz gewöhnlichen Alltag erfahren? Dann nehmt euch kurz drei Minuten Zeit, um euch dieses kurze Video anzuschauen und werdet Teil eines Selbstexperiments, in dem alles möglich ist. Viel Vergnügen.

• Hi Leute,

ich möchte euch mein erstes Video zeigen, aus dem Bereich der Illusion.

Es geht darum wie du mit wenigen Handgriffen, einem Stift und Papier eine realistische 3D Illusion selber zeichnen kannst.

Erstaune dich selber und deine Mitmenschen.

Externer Inhalt youtu.be

Kurzer Disclaimer: Leider ist mir bei der ersten Version dieses Audioblogs ein komisches Ding passiert, so dass der erste Teil dieser kleinen Doku-Reihe, in der ich meinen (gar nicht mal ganz so kleinen) kleinen Schoko-Labrador Fibi auf ihrem Weg zum Blindenhund begleiten möchte, bei einigen von euch nur kurz angespielt werden konnte und dann gestoppt hat. Da der Audioblog über Fibis Reise zum Blindenhund glücklicherweise noch auf meiner Festplatte schlummert, würde ich es gerne nochmal versuchen. Diesmal allerdings ohne Standbild, weil da wohl der Hund begraben liegt... Was in dem Zusammenhang ein ziemlich makaberes Sprichwort ist. Aber worum geht es hier überhaupt?

Kurzer Disclaimer: Leider ist mir bei der ersten Version dieses Audioblogs ein komisches Ding passiert, so dass der erste Teil dieser kleinen Doku-Reihe, in der ich meinen (gar nicht mal ganz so kleinen) kleinen Schoko-Labrador Fibi auf ihrem Weg zum Blindenhund begleiten möchte, bei einigen von euch nur kurz angespielt werden konnte und dann gestoppt hat. Da der Audioblog über Fibis Reise zum Blindenhund glücklicherweise noch auf meiner Festplatte schlummert, würde ich es gerne nochmal versuchen. Diesmal allerdings ohne Standbild, weil da wohl der Hund begraben liegt... Was in dem Zusammenhang ein ziemlich makaberes Sprichwort ist. Aber worum geht es hier überhaupt?

Fibi und ich - Wir sind schon ein lustiges Gespann. Und genau das ist das Stichwort bzw. die Einleitung zu einer neuen Serie auf meinem Kanal.

Mit "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund" möchte ich Fibis und meine gemeinsame Reise dokumentieren, denn die sanfte, herzliche Labradordame soll eines Tages mein allererster Blindenführhund werden. Von unserer ersten Begegnung bis zur Einschulung, von labrador'schen Abenteuern zu zweit bis zur Gespannsprüfung - All das möchte ich mit dieser Audio- und Videoreihe für immer einfangen und festhalten, damit ja nichts davon in Vergessenheit gerät... Und euch nehme ich mit!

In "Fibi und ich: Ein Labrador wird zum Blindenhund".

Heute erzähle ich euch kurz und knackig, wie ich Fibi kennengelernt habe und wie es dazu kam, dass ausgerechnet Fibi mein Blindenhund werden soll. Außerdem erfahrt ihr, warum sie von Anfang an bei mir bleiben durfte und nicht wie die meisten anderen Blindenhunde von einer Patenfamilie "adoptiert" wurde und vieles mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung!

Einmal editiert, zuletzt von DieAnonyme () aus folgendem Grund: Altes Video war fehlerhaft, neue Version eingefügt. Hoffe ist erlaubt.

• Heute mal eine Premiere auf meinem Kanal. :D Heute ab 21 Uhr (!) startet ein weiteres, neues Format, in dem meine zwei linken Hände in Mitleidenschaft gezogen werden könnten...

Wer möchte, kann aber jetzt schon chatten oder sich einfach nur per E-Mail an den Start um 21 Uhr erinnern lassen.

Leider ziemlich wild in der Gegend rumgefilmt - Mal sehen, was ihr heute Abend erkennen könnt und was nicht. :D Ich habe noch zwei Videos dieser Art auf Lager... Also lasst uns gemeinsam die (unabsichtliche) Zerstörung einleiten.

Externer Inhalt youtu.be

Das Video soll eine Art Parodie auf meine Art der typischen Unboxings von den üblichen Verdächtigen darstellen.

Gestatten? Das bin ich, wie ich versuche, den Fisher-Price moon beam soother (Mondschein Spieluhr?) aus seiner Box zu befreien.

Und genau darum soll es in diesem "neuen" Format gehen, das ich mir neulich beim Zähneputzen für euch überlegt habe... Und das ist keine Übertreibung!

Leider stelle ich mich meistens furchtbar ungeschickt an, wenn es irgendwas auszupacken gilt, weshalb Flüche, abrutschende Scheren und ganz viele "O Neins" nicht ausgeschlossen sind.

Heute geht es nicht um ein Animatronic wie in den vorherigen beiden Unboxings, sondern um den Fisher-Price moon beam soother (94968) aus dem Jahr 2003. Die kleine, ringförmige Spieluhr mit dem lustigen Halbmond in der Mitte ließ sich diesmal deutlich leichter aus seiner Verpackung befreien als gewöhnlich - Dafür möchte mein Gehirn wohl aus dem Altpapier abgeholt werden (oder es wurde bestialisch von einem Presslufthammer zerstört), was mich zu einigen sehr kreativen Aussagen gebracht hat - Aber seht selbst!

Achtung Achtung, wichtige Durchsage: Ich versuche mir gerade den Videoschnitt mit Reaper beizubringen. Erstaunlicherweise scheint man mich in den ersten 11 Minuten nicht sehen zu können. Wundert euch am Besten über gar nichts. *Verlegenes Kichern hier einfügen*

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein Hörspiel entsteht? Genau darum soll es in diesem mittel chaotischen Vlog gehen. Vor einigen Monaten habe ich mich am Scriptwriting eines eigenen Hörspiels versucht - Genauer gesagt an einer Fantasy Hörspielserie für junge Erwachsene, die sich unter anderem um Freundschaft, Liebe, coming out und übernatürliche Phänomene dreht. In diesem Vlog erzähle ich euch, wie ich dazu gekommen bin, eine eigene Fantasy-Serie zu schreiben, wie die Geschichte zu Phoenix entstanden ist, gebe euch ein paar Hörbeispiele für verschiedene Takes und öffne euch die akustischen Tore zur Hintergrundmusik des Young adult dramas. All diese Dinge wurden übrigens mit Reaper bearbeitet... und leider scheint man mich in den ersten 11 Minuten des Phoenix-Vlogs nicht zu sehen. Verstehe einer die Technik... Jedenfalls hoffe ich, dass euch dieser Vlog zur Entstehung eines Jugendhörspiels trotzdem gefällt und bin gespannt auf eure Meinung.

Und wer jetzt endgültig Blut geleckt hat, wird hier in Zukunft noch vieles mehr über Phoenix und seine Entstehung erfahren. Durch Sprecher-Interviews, Sprachschnitt und Sounddesign aus der Sicht eines blinden Cutters und vieles mehr... Und ein "Cover reveal" im Thumbnail gibt es (hoffentlich!) auch noch oben drauf.

Fisher-Price ist wohl eine der bekanntesten Spielzeugmarken und hat mich durch einen großen Teil meiner Kindheit begleitet. Heute hat sich Fisher-Price einen festen Platz in meinem Sammler-Herzen gesichert. Und genau deswegen machen wir heute einen nerdigen "Rundgang" durch einen Teil meiner umfangreichen Fisher-Price-Sammlung - Genauer gesagt durch die Jahre 1998 bis 2008. In der ersten Etappe unseres Abstechers in meine Fisher Price Sammlung lernt ihr u.a. folgende Spielzeuge kennen: *Ganz viele Videokapitel aus der YT-Videobeschreibung hier einfügen - Wer mehr wissen will, muss klicken*

Fisher-Price ist wohl eine der bekanntesten Spielzeugmarken und hat mich durch einen großen Teil meiner Kindheit begleitet. Heute hat sich Fisher-Price einen festen Platz in meinem Sammler-Herzen gesichert.

Am Freitag habe ich euch (Übrigens als kleines Dankeschön für über 200 Abonnenten!) den ersten Teil meiner Fisher-Price-Sammlung gezeigt und heute nehmen wir uns die zweite Etappe des nerdigen Rundgangs durch meine Fisher Price Sammlung vor - Diesmal durch die Jahre 2008 bis 2021, wo ihr unter anderem folgende Fisher-Price-Spielzeuge kennenlernen könnt (mit kleinen Chaos-Eulen-Eskalationen hier und dort)): *Ganz viele Videokapitel hier einfügen, Eins davon heißt beispielsweise "Dieser Witz schießt ja den Vogel ab" und es geht um einen Flachwitz über eine Giraffe mit einem Vogel auf dem Rücken. Außerdem will die Technik an manchen Stellen nicht so wie ich... und einer dieser Technikfehler endet mit einem lauten HUCH?!*

Beim Fisher-Price Mobilé "Traumhaftes Wolkenmobile" scheiden sich die Geister. Einige Leute schwören darauf und schwärmen vom einfachen Auf- und Abbau, Andere halten es für umständlich und kompliziert. In diesem wild durch die Gegend gefilmten Video bin ich mal wieder feinmotorisch wie 'ne Abrissbirne, baue das Fisher-Price Traumhaftes Wolkenmobile zusammen und schildere euch meinen ersten Eindruck vom traumhaften Wolken Mobilé in allen Einzelheiten, ohne das traumhafte Wolkenmobile zuvor ausprobiert zu haben. Und das alles natürlich wie immer aus der Sicht einer blinden Chaos-Eule und Spielzeugsammlerin. Die eigentliche Review folgt so schnell wie möglich. Versprochen!

Wenn Roboter oder Animatronics mit Badewannen in einem Audioblog genannt werden, ist das meistens kein Grund zur Beunruhigung. Die Person, die irgendwie das Kunststück fertig gebracht hat, diese grundverschiedenen Begriffe miteinander zu verbinden, ist nicht endgültig dem Wahnsinn verfallen oder so. Diese verrückte Einleitung à la Annalena die Eule ist lediglich der Beginn eines neuen Formats: Meine Sammlerquartale in der 2022 Edition.

Was es mit dieser neuen Reihe auf sich hat und was euch in den nächsten Monaten in meinem kreativen Chaos erwarten könnte, erfahrt ihr in diesem Audioblog zu meinen Sammlerquartalen von 2022. Bin gespannt, was ihr darüber denkt.

• Entwicklerinterview über das Indie Tower Defence - Green and Grey

Das Entwicklerinterview bietet spannende Einblicke, Inhalte und Informationen rund um den Entwickler, Entwicklungsprozess und dem Indie Tower Defence Spiel Green and Grey.

Schaut es euch gerne an, wenn ihr schon immer gerne hinter den Kulissen einer Spielentwicklung schauen wolltet. Eindrücke vom Spiel laufen visuell im Hintergrund und geben euch erste Einblicke.

Selbst kann das Spiel kostenlos gespielt und heruntergeladen werden.

Die dazugehörigen Links sind in der Videobeschreibung enthalten.

Wie viele LvL schafft ihr zu meistern?

Green and Grey ist ein Tower Defence der besonderen Art.

Neben den typischen Kernelementen eines Tower Defence gibt es noch ein eigenes motivierendes Städtebausystem, eine spannende Geschichte rund um Twiggel und Morbiden sowie Strategische Elemente und zufallsgenerierte Karten um den Wiederspielwert zu erhöhen.

Wir freuen uns auf euren Feedback.

Externer Inhalt youtu.be

• hi! hier ist mal ein anderes video von mir, vielleicht interessiert es in diesem forum hier ja sogar den ein oder anderen. geht um kanalvorstellungen und so, löl

Externer Inhalt youtu.be

Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

Seid ihr schon einmal mit geschlossenen Augen an einem belebten Ort gewesen und habt die Eindrücke um euch herum auf euch wirken lassen? Wenn nicht, wird es allerhöchste Zeit (Kopfhörer oder hochwertige Lautsprecher werden empfohlen).

Denn genau darum soll es in diesem neuen Audioblog gehen. Ein Selbstexperiment für euch, in dem ihr in die Welt der Blinden eintauchen und versuchen könnt, so viele Geräusche wie möglich einzufangen und in den Kommentaren zu erraten. Dafür habe ich mich mit meinem Zoom H2N ausgestattet, habe eine Runde durch meinen Wohnort gedreht und die interessantesten Field recordings für euch zusammengeschnitten - Was leider nicht ganz ohne Verletzungen einherging. Ups...

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie viele Geräusche ihr identifizieren könnt und wie die Geräusche der Stadt auf euch wirken - In diesem etwas anderen Audio-Selbstexperiment. Augen zu und Ohren auf!

• die audio ist wirklich gut. jedenfalls kleben sounds nicht einfach am lautsprecher dran, gute aufnahme. ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen aber ich glaube viel mehr gibt es auch gar nicht. was du erreichen wolltest hast du gut hinbekommen, also gutes video auch wenn es nichts ist was ich mir selber angucken würde, ich guck da lieber andere sachen.

ach so, hab ich vergessen zu sagen, ich habs auf meiner stereoanlage angehört. ich mag kopfhörer nicht wirklich...

Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

Einmal editiert, zuletzt von alphachad_gaming ()

Heute ist es endlich so weit - Die erste Hörprobe zur ersten Phoenix-Folge "Prolog, wie alles begann" ist da! Einem new adult Fantasy-Hörspiel, in dem es um Themen wie Blindheit, Freundschaft, Liebe und Coming out geht, aber auch um übernatürliche Phänomene und das Schicksal, das manchmal ganz schön hinterhältig und ungnädig sein kann. Feinfühlig und humorvoll umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail in einen Hörspiel-Mehrteiler verwandelt, an dem wir unkommerziell (!) in unserer Freizeit geschreibselt und gewerkelt haben.

Die erste Folge "Prolog, wie alles begann" soll in voller Länge zwischen dem 22.04. und dem 06.05.2022 erscheinen. Viel Spaß beim Reinhören!

Die Sprecher und der YouTube-Kanal, auf dem die Party in voller Länge steigen soll, findet ihr in der originalen Videobeschreibung auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!