Reise & Abenteuer [Videos]

  • Hi GoetzSaCbebu


    Ich habe mir dein Video gerade angeschaut und hier mein Feedback dazu.


    Vorab, ich selbst komme mehr aus der Schreiben/Blogging-Richtung und versuche das jetzt auf YouTube zu übertragen. Daher bin ich hier (noch) kein Profi und es handelt sich hierbei lediglich um mein persönlicher Eindruck/meine persönliche Meinung. Zudem arbeite ich selbst auch mit DaVinci Resolve und kenne mich da mittlerweile einigermaßen gut aus.


    1. Mir gefällt, dass du ein paar für den Zuschauer wertvolle Informationen rund um den Park teilst.


    2. Ich finde, dass das Video zu lang ist. Ich denke, wenn du dich mehr auf die Highlights der Parks bzw. eures Besuchs konzentrieren würdest, dann könntest du mehr Leute erreichen und es wird sich auch positiv auf deine durchschnittliche Video Wiedergabedauer auswirken. Ich glaube, maximal 7 Minuten würden ausreichen.


    3. Ab Minute 1:18 sprichst du in die Kamera, aber dein Audio ist offensichtlich ein Voice-Over. Das wirkt sehr merkwürdig auf mich. Das wirkt auf mich, als wäre das, was du in dem Moment in die Kamera gesagt hast, irrelevant ist. Beim Schreiben verhält es sich so, wenn etwas irrelevant für die Story ist, dann lass es weg. Die Devise lautet immer „Reader first“. Hier also „Zuschauer first“. Es hat keinen Mehrwert für den Zuschauer.


    4. Für meinen Geschmack benutzt du viel zu viele Übergänge. Mal von links nach rechts, dann von oben nach unten. Es ist ein hin und her, wodurch das Video phasenweise sehr hektisch auf mich wirkt. Ich denke weniger ist hier mehr.


    5. Ich denke, dass du bei deiner Musikauswahl noch etwas besser werden könntest. Bei der Riesenrad-Rundfahrt hätte ich z.B. eher etwas Heiteres oder stimmungsvolles verwendet, was ein bisschen Freizeitpark-Feeling aufkommen lässt. Die von dir gewählte Musik empfinde ich zu dramatisch und wirkt komisch auf mich, weil es ja keine dramatische Situation ist. Ich weiß, dass die Wahl der richtigen Hintergrundmusik super schwierig ist. Ich selbst verbringe manchmal Stunden damit.


    6. Wie du ja schon selbst angemerkt hast, musst du beim Filmen noch ruhiger werden. Ich finde, das spiegelt sich insbesondere bei der Riesenradfahrt wieder. Es wirkt so, alles würdest du unbedingt alles zeigen zu wollen. Das ist nicht nötig. Ich würde nur ein paar Highlights zeigen. Überlasse alles andere der Fantasie des Zuschauers.


    7. Ab Minute 3:40 sprichst du über die Karusselle, aber du zeigst eine Speisekarte und eine Eiscrememaschine. Siehe hierzu nochmals Punkt 3.


    8. Ich denke du kannst dein Schnittmaterial (B-Roll) auch etwas kürzen. Ich denke nicht alles was für dich interessant war es ist relevant für deine Zuschauer.


    9. Du hast „Snow World“ nicht besucht. Dann lass es weg. Es interessiert niemanden was du nicht gemacht hast. Genauso verhält es sich beim Autoscooter, „Boomerang“ und „Tower Drop“.


    Ich hoffe mein Feedback kommt nicht zu harsch rüber und hilft dir ein wenig in der Bearbeitung deiner nächsten Videos. Ich weiß, dass DaVinci unfassbar viele Möglichkeiten bietet, aber das heißt nicht, dass man sie alle nutzen muss.


    Viel Erfolg und Spaß weiterhin! Ich bin gespannt auf deine nächsten Videos!


    Sonnige Grüße aus Laos

    Chris :peace:

  • Danke für die viele Kritik :-)

    2) Ich suche immer noch die richtige Länge für Videos, aber ich will eben auch viel zeigen, nicht nur Highlights sondern auch unser normales Leben.

    3) Das liegt daran, dass ich es auf englisch aufnehme (Philippinen halt) und dann auf Deutsch drüberspreche.
    Da hab ich noch keine perfekte Lösung gefunden wie man das besser hinbekommt.

    4 und 6) Ja das stimmt, ich bin noch immer zu hektisch. Ich will noch immer gleich alles filmen, das resultiert dann in Hektik. In der Ruhe liegt die Kraft... Ommmmm

    5) Ich nutze nur die YouTube AudioLibrary. Und die ist schon gross und das Suchen dauert extrem lange....


    7 und 9) Karusselle war mir garnicht aufgefallen, aber stimmt. Muss ich besser drauf achten. UNd jepp, was nicht da ist kommt auch nicht rein.


    8) Ich hatte insgesamt 2h Material (70GB), irgendwann mach ich halt Hollywoodblockbuster.. Lach
    "Weglassen" ist aber auch ein Lernprozess.

  • Gerne! Ich hoffe es hilft!?

    2) Ich suche immer noch die richtige Länge für Videos, aber ich will eben auch viel zeigen, nicht nur Highlights sondern auch unser normales Leben.

    Naja, die Aufmerksamkeitsspanne der meisten YouTube-Zuschauer ist halt relativ kurz. Dementsprechend wollen die Leute die Highlights sehen. Du kannst ja trotzdem euer normales Leben mit einbeziehen, aber vielleicht halt kürzer und knackiger.

    3) Das liegt daran, dass ich es auf englisch aufnehme (Philippinen halt) und dann auf Deutsch drüberspreche.
    Da hab ich noch keine perfekte Lösung gefunden wie man das besser hinbekommt.

    Ich nehme an, dass du in der Szene über die Schließfächer sprichst. Richtig? Und dennoch packst du noch ein Voice-Over drüber. So eine Szene kannst du doch ruhig auf Deutsch aufnehmen. Das würde das Video auch ein bisschen abwechslungsreicher machen, anstatt nur Voice-Over. So wirkt es jedenfalls wie ein Fremdkörper im Video.


    Alternativ kannst du deine Videos ja auch komplett auf Englisch machen. Ggfs. mit deutschen Untertiteln.

    4 und 6) Ja das stimmt, ich bin noch immer zu hektisch. Ich will noch immer gleich alles filmen, das resultiert dann in Hektik. In der Ruhe liegt die Kraft... Ommmmm

    Wie gesagt, es wirkt interessanter, wenn du 2-3 coole Aussichten zeigst. Das kannst du mit DaVinci Resolve ja wunderbar erzeugen. Den Parkplatz von oben zu sehen interessiert nun wirklich niemanden.

    5) Ich nutze nur die YouTube AudioLibrary. Und die ist schon gross und das Suchen dauert extrem lange....

    Ich nutze auch ausschließlich die YouTube Audio Library und ich weiß, dass sich die Suche extrem schwierig gestalten kann. Aber die Library bietet auch einiges an Filter-Möglichkeiten. Wenn du bei "Stimmung" z.B. "heiter" und "fröhlich" auswählst, dann findest du sicherlich spätestens auf Seite drei passende Musik. Zumindest war es bei mir bisher so. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass sie passend ist. :D Also gerne auch mal in mein aktuelles Video reinschauen und ein kurzes Feedback dalassen. ;)

    8) Ich hatte insgesamt 2h Material (70GB), irgendwann mach ich halt Hollywoodblockbuster.. Lach
    "Weglassen" ist aber auch ein Lernprozess.

    Yes! "Weglassen" ist beim Editieren essentiell. Auch wenn es weh tut. Ich erlebe es beim Schreiben regelmäßig, dass nach 2-3 Editierrunden nur noch 50% vom Erstentwurf übrig bleiben. Wenn überhaupt. Wie gesagt: "Viewer first".

  • Hallo zusammen. In unserem neuesten Lost Place Video sind wir in einer verlassenen Mineralwasserfabrik unterwegs. Wie ich finde, eine sehr interessante Location. Schaut gern mal vorbei und lasst uns Feedback da. Würden uns sehr freuen 🙂.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Nachdem meine Freundin Namfon schon vor einiger Zeit in ihr Dorf in Sayaboury umgezogen ist, fahre ich in meinem neuen Video gemeinsam mit ihr mal wieder von Luang Prabang dorthin, um ein paar letzte Sachen zu bringen, u.a. ihren Flower-Power-Motorroller.


    Im Dorf angekommen, beginnen sofort die Arbeiten an ihrem neuen Café. Mit Hilfe der Familie entsteht innerhalb von vier Tagen ein komplettes Business, welches ihr die Möglichkeit verschafft, nach einem Jahr Corona-bedingter Erwerbslosigkeit, endlich wieder ein Einkommen zu generieren.


    Ich hoffe ihr habt Spaß an diesem Video!


    Sonnige Grüße aus Laos!

    Chris :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend zusammen. Wenn ihr euch gern Lost Place Videos anschaut, dann guckt doch gerne mal vorbei 👍. Wie waren diesmal in einer verlassenen Disco unterwegs. Schönen Abend noch 👍.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Vor über einem Jahr bin ich Corona-bedingt auf meiner Fahrradweltreise in Laos hängengeblieben.


    Jetzt habe ich etwas von meinem Videomaterial von damals zu einem kurzen Film verarbeitet, worin ich einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt, aber auch ein paar Eindrücke meiner ersten Tage in Laos teile. 🇱🇦


    Ich hoffe ihr habt Freude an dem Filmchen! Lasst es mich gerne wissen!


    Viele Grüße aus Laos!

    Chris :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen 😉. Unser neuestes Lost Place Abenteuer ist nun auf YouTube online. Diesmal waren wir in einer verlassenen Mühle unterwegs. Sehr chaotischer aber trotzdem sehr sehenswerter Lost Place. Viel Spaß beim anschauen 👍.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    Ich Filme aus der Luft und am liebsten Mystische und Geschichtsträchtige sachen.

    Mein neustes Video dreht sich um die ehemalige Burg Freienstein die beim gleichnamigen Dorf Freienstein trohnt. Im Video erzähle ich bisschen etwas über die Geschichte der Burgruine.


    Was denkt ihr? Bin über Feedback gespannt.


    Grüsse und schönen Abend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Nachdem der Lockdown in Laos Mitte Mai 2020 beendet war, und somit das Reisen innerhalb des Landes wieder erlaubt war, habe ich meine Sachen gepackt und mich wieder aufs Fahrrad geschwungen.


    Mit der Hoffnung im Gepäck Laos bald verlassen zu können und entweder nach Kambodscha oder Thailand reisen zu können, bin ich zunächst den Mekong in Richtung Süden gefolgt. Anschließend bin ich links abgebogen und habe einen Umweg über das Bolaven Plateau genommen und später per Island-Hopping zu den 4.000 Inseln im Süden von Laos. Über Don Khong, Don Som bin ich letztendlich auf Don Det angekommen.


    Ich hoffe ihr habt Spaß an diesem Video! Lasst es mich gerne wissen!


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦
    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    In meinem neuen Video gibt es ein kleines Laos-Corona-Update, da sich die Ereignisse dahingehend in den letzten Tagen überschlagen haben. Nachdem es in den letzten über 13 Monaten gerade einmal 60 Corona-Fälle im Land gab (glücklicherweise keine Todesfälle), tauchten in den letzten Tagen eine größere Zahl von Fällen auf, wodurch in der Hauptstadt Vientiane nun ein 14 tägiger Lockdown verhängt wurde. Auch in sechs weiteren Provinzen, wovon mehrere Nachbarprovinzen von Luang Prabang sind, sind vereinzelte Fälle aufgetreten, wodurch auch dort ein Lockdown verhängt wurde.


    Offiziell sind in Luang Prabang noch keine Fälle bekannt (und ich hoffe das bleibt auch so), aber die lokalen Zuständigen sowie die Einwohner treffen bereits Vorsichtmaßnahmen, was ich als sehr positiv empfinde.


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦

    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufgenommen am Freitag den 22.04.21 bei der Ruine Schenkenberg. Die Ruine luegt oberhalb von Thalheim im Kanton Aargau in der Schweiz.

    Die Aufnahmen entstanden mit einer Dji Air2s, geschnitten hab ich mit Davinci Resolve.

    Kritik ist erwünscht😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute


    Bei uns in der Schweiz ist es noch erlaubt über Städte und Häuser zufliegen. Daher nutze ich jede Gelegenheit solange man das noch darf😎


    Im Aktuellen Video geht es um das Städchen Steckborn im Kanton Thurgau. Aufgenommen mit der DJI Air 2s mit 4k.


    Für Kritik bin ich immer offen👍

    Viel spass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Seit einigen Tagen herrscht in Laos, und somit auch in Luang Prabang, ein harter Lockdown. Die meiste Zeit verbringe daher momentan zu Hause, aber natürlich muss ich hin und wieder essentielle Erledigungen machen.


    Unter der Woche musste ich z.B. mein Visum verlängern. Da ich mich in Laos mit einem Touristenvisum befinde, welches immer nur 30 Tage gültig ist, musste ich es diese Woche mal wieder verlängern. Dafür musste ich zunächst ins Zentrum von Luang Prabang, um Geld zu holen und anschließend bin ich zum Immigration Office geradelt.


    Dabei habe ich meine Handykamera einfach mal über weite Strecken laufen lassen, um einen Eindruck von der aktuellen Lockdown Situation und Stimmung in Luang Prabang einzufangen.


    Es war übrigens das erste Mal, dass ich ein komplettes Video mit meinem Handy gefilmt habe. Ich würde mich über ein Feedback freuen, wie Video und Audio bei euch rüber kam. Ich persönlich denke, dass Audio in Ordnung ist, Video aber teilweise sehr wackelig wirkt, was natürlich dem geschuldet ist, dass ich weitestgehend einhändig mit dem Fahrrad auf teilweise unebenen Straßen unterwegs war. Einen Gimbal besitze ich nicht. Wenn ihr aber Ideen habt das Bild in solchen Szenen anderweitig zu stabilisieren, dann gerne her damit. Danke!


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦

    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute und Grüße aus Magdeburg! :peace:


    Aufrund der aktuellen Pandemiesituation ist es ja nahezu unmöglich größere Touren/Ausflüge zu starten. Deswegen habe ich mir einfach mal mein Fahrrad geschnappt und habe das Abenteuer vor der Haustür aufgesucht. ^^
    Als ich endlich einen schönen Platz am Wasser gefunden habe, wurde leckeres Bannock Brot in der Titan Bushbox mit dem Trangia gebacken. :P Bannock Brot ist einfach ein Klassiker unter den Outdoor Rezepten und lässt sich super variieren.  :thumbup:

    Das Grundrezept besteht nur aus 2 einfachen Zutaten und erfordert so gut wie keinen Aufwand in der Zubereitung. Perfekt geeignet für Camping, Outdoor Abenteuer und Bushcraft Touren.


    Feedback zum Video ist immer willkommen! :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Seit einer Woche befindet sich Laos nun in einem harten und strengen Corona Lockdown. Die Fallzahlen steigen weiterhin, insbesondere in der Hauptstadt Vientiane und in Champasak im Süden des Landes. In Luang Prabang sind die Zahlen verhältnismäßig gering.


    Da es in so einem Lockdown natürlich täglich neue Fallzahlen gibt, sich aber auch andere Corona-bedingte Neuigkeiten ergeben, gebe ich in diesem Video einen kleinen Überblick was in der ersten Woche Lockdown in Laos passiert ist. U.a. aktuelle Fallzahlen, Super Spreader Fall einer Laotin, Schutzmaßnahmen und finanzielle Erleichterungen für die Bevölkerung.


    Wenn jemand von euch Ideen hat, wie man so ein "Nachrichten + 1 Kamera" Format noch interessanter gestalten könnte, dann immer her damit. Danke!


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦

    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Nachdem ich mich fast vier Monate in Laos' historischen Hauptstadt Luang Prabang aufgehalten habe, mir da dann doch allmählich die Decke auf den Kopf gefallen ist, habe ich Anfang November 2020 wieder meine Sachen in meine Fahrradtaschen gepackt und mich aufs Fahrrad geschwungen.


    Fast acht Monate habe ich mich Corona-bedingt zu diesem Zeitpunkt schon in Laos aufgehalten und die Landgrenzen waren weiterhin geschlossen. Da ich in der Vergangenheit bereits den Süden des Landes bereist hatte, bin ich deshalb weiter in den Norden geradelt. Von Luang Prabang ging es entlang der Straße N13 bis Pak Mong und von dort aus nach Nong Khiaw.


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦

    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute! 🙋‍♂️


    Über meinen Kumpel Jaypee habe ich erfahren, dass auf Grund der Pandemie Situation viele Familien nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen ihre studierenden Kinder in Luang Prabang finanziell zu unterstützen. In vielen Fällen ist es den Familien nicht einmal möglich Lebensmittelpakete zu senden, da die Provinzgrenzen auf Grund des aktuellen Lockdowns geschlossen sind.


    Deshalb habe ich seit langem mal wieder meine Fahrradtaschen an mein Rad gehängt, bin zu einem Laden in meiner Nachbarschaft gefahren, habe es vollgeladen mit Nudeln und habe diese dann zu Jaypee's Haus gebracht, wo wir Essenspakete geschnürt haben. Jedes Paket beinhaltete 1,5 kg Reis, 6 Eier, 3 Pakete Nudeln und ein Bund frisches Gemüse.


    Am Folgetag sind wir dann mit unseren Freunden Tick, Rico und Weer auf drei Motorrollern und meinem Fahrrad zu einem Studentenwohnheim gefahren und haben die Pakete an ca. 40 Studenten verteilt, um sie in dieser schwierigen Situation etwas zu unterstützen.


    Sonnige Grüße aus Laos! 🇱🇦

    Chris ✌


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Corona Zeiten muss man sich irgendwie durchschlagen, wenn man Reisen will. Ich habe eine Liegefläche für mein Auto gebastelt und Campe hier eine Woche drauf. Der weitere Plan ist vor Ort Freeclimbing zu machen. Außerdem entstand das Video Ende März, es war also zusätzlich noch saukalt. Wir gut das funktioneirt hat seht ihr im Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!