Youtube Partner

• Hallo
    Vorwort:Wenn ich das im falschen Bereich schreibe verschieben

Ich wollte mich schonmal informieren wie man Youtube Partner wird.
    Zwar habe ich 3-4 Tutorials gesehen aber keiner weisst so wirklich auf das Urheberrecht zu.
    Jetzt meine Fragen:
    1.Wenn ich ein Tutorial von Minecraft drehe muss ich dann in der Beschreibung was von *Minecraft* einblenden?
    2.Man bräuchte Intros und Musik die Lizenzfrei sein soll,wo bekommt die her?

Mit freundlichen Gruß
    TheDark

• Grüß dich,

ich weiß nicht genau, ob du wissen möchtest, wie man YouTube-Partner wird, oder nur deine Fragen beantwortet haben möchtest :D? Ich gehe jetzt einfach mal auf die Fragen ein.

Zu 1.
    Rein theoretisch und rechtlich gesehen bräuchtest du die Erlaubnis vom Entwickler, dem alle Rechte an Minecraft zustehen. Am besten würdest du dir eine Lizenz ausstellen lassen. Das ist auf YouTube aber immer so ne ziemliche Grauzone.. Es gibt schier unendlich viele Videos über Minecraft auf YouTube, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sich da jemand drüber beschweren würde. So lange man die Videos nicht monetarisiert, oder die Spiele von grundauf schlecht macht, sind da auch kleinere Entwicklerstudios recht gnädig.

Zu 2.
    Klick mal HIER
    Dort findest du einen Einsteigerguide, der u.a. das Thema "lizenzfreie Musik in Videos" oder kostenlose Videobearbeitungssoftware behandelt. Ansonsten findest du auch hier im Forum eine Menge hilfsbereiter Leute, die dir mit einem Intro oder der Musik helfen können, oder du hältst mal Ausschau nach kostenlosen Templates :).

• Du brauchst Notch gar nicht anzuschreiben ;)

Terms of Use

Zitat

Other than commercial use (unless specifically authorized by us in our brand and assets usage guidelines - for instance you are allowed to put ads on your YouTube videos containing Minecraft footage), you're free to do whatever you want with screenshots and videos of the game, but don't just rip art resources and pass them around, that's no fun.

In den Brandguidelines steht drin, du darfst monetarisieren, wenn der Name Minecraft der zweite Aspekt des Titels ist.
    Falsch: Minecraft Let's Play
    Richtig: Let's Play Minecraft

Du kannst also beruhigt Gameplay-Aufnahmen hochladen und auch monetarisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!