Wie im Titel schon steht was kann ich alles machen um mehr Reichweite aufzubauen (INSIDER: außer einen Boxkampf anzuzetteln ;)), spezifisch im Sinne meiner Musik? Habe schon einen Soundcloud Kanal und meine nächste EP kommt ins Spotify aber was könnte ich noch tun um relevanter zu werden bzw. von YouTube und Google eingestuft zu werden? Könnt ihr mir auch meinen Kanal ansehen und sagen was zu verbessern ist?
Was kann alles ein Newcomer Rapper machen um mehr Reichweite aufzubauen?
- BlakkAfghan
- 7071 Aufrufe
- 6 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Moin BlakkAfghan,
Willkommen auf
Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
>>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
>>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.Einige gute Anfangs-Tipps findest Du, wenn hier: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
-
Wenn es speziell um Deine Musik geht, dann solltest Du einzelne Songs an YouTube Kanäle senden, die copyrightfreie Musik bereitstellen. Viele YouTuber bedienen sich daran, um diese frei zu verwenden. Im Gegenzug bekommst Du in der Videobeschreibung Namensnennung inklusive Links zu Deinem Kanal/Social Media. Beispiel wäre „NoCopyrightTracks“ oder „NoCopyrightTracks 2“ …
(Es gibt duzende solcher Kanäle, einfach mal bei YouTube mit entsprechenden Suchbegriffen kreativ suchen. Die meisten Kanäle sind den Künstlern sehr dankbar, dass sich diese bei denen direkt melden.)
-
Es gibt viele Promotion Kanäle. Es gibt zum Beispiel das JBB. Es ist ein Battlerap-Tunier, wo man Videobattles macht. Man hat dann 2 Wochen Zeit für nh Track der den anderen lyrisch "zerficken" sollte. Allerdings muss man viel Geld in Mische und Videos stecken. Aber wenn du gut bist und dich von der Masse im positiven Sinne abhebst kannst du dir einen guten Namen machen. Aktuell ist die JMC in Planung also eine Cypher, in der es nicht um battlen sondern nur um Rap geht (Musikalität) Ansonsten gibt es noch Freestyle Turniere wie TopTiersTakeover wo man seinen Gegner Live battlen musst. Natürlich bekommst du in beiden Tunieren je nach Leistung Geld.
-
Ich danke dir NomiChannel, gibt es vielleicht mehr als Promo Kanäle? Weil das JBB ist nach vielen Menschen ziemlich tot. Und ich lebe in einem Kaff in Österreich wo es fast nichts zu Hip Hop gibt, also ist live auch nicht drinnen, aber danke für die Antwort.
-
Ja im Vergleich zu Früher hat das JBB stark an Hype verloren. Dennoch bekommen die Runden mindestens 300.000 Aufrufe, was für einen Newcommer enorm viel ist! Es gibt noch kleinere Tuniere wie das JBT (JamesBattleTunier) Die Runden haben dafür aber nur Maximal 10.000 Views.
-
danke dir nomi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!