Hallo Zusammen,
mich interessiert was genau die Zugriffsquelle -> Weitere YouTube-Funktionen -> Youtu.be bedeutet? Wo genau kommen die Klicks her?
Vielen Dank
Denise
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
mich interessiert was genau die Zugriffsquelle -> Weitere YouTube-Funktionen -> Youtu.be bedeutet? Wo genau kommen die Klicks her?
Vielen Dank
Denise
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Youtu.be ist die Short-Domain von YouTube. Den Link bekommst/siehst du beispielsweise im Videoplayer (Rechtsklick -> Video-URL kopieren) oder im Creator Studio, wenn du das Video bearbeitest.
Die Links werden meist zum Teilen genutzt und wenn jemand über den Short-Link auf dein Video gelangt, wird es unter dieser Zugriffsquelle aufgezeichnet.
...das ist ja ärgerlich. Ich habe diesen Link überall zum Posten und in Emails genutzt, weil er der Basis-Link zu sein scheint ohne irgendwelche URL Segmente/Fragmente. Durch den Short-Link habe ich viel weniger Infos zu den wahren Zugriffsquellen Welcher Link ist der eigentliche Standardlink? Wo sehe ich den?
...das ist ja ärgerlich. Ich habe diesen Link überall zum Posten und in Emails genutzt, weil er der Basis-Link zu sein scheint ohne irgendwelche URL Segmente/Fragmente. Durch den Short-Link habe ich viel weniger Infos zu den wahren Zugriffsquellen Welcher Link ist der eigentliche Standardlink? Wo sehe ich den?
Ich habe in 2018 gerade mal 118 Aufrufe durch youtu.be, bei insgesamt 180,000 Aufrufen. Auch wenn der Kurzlink genutzt wird, sollten externe Webseiten korrekt erkannt werden. Innerhalb von E-Mails, die abseits des Browsers aufgerufen werden, sollte es keinen Unterschied machen, ob Kurz- oder Langlink, da müsste beides in "Direkt oder unbekannt" einsortiert werden.
Habt ihr auch solche Zugriffsquellen bei euren Videos??
Nein aber hier eine Erklärung warum du solche Zugriffsquellen hast.
Irgendwo auf den Seiten gibt es Youtube-Videos welche per iframe eingebunden sind. Beim schnellen durchschauen z.B. auf itslearning und tegelbergschule entdeckt. Am Ende eines Videos (nach der Endcard) tauchen ja nunmal x Videovorschläge auf. Ich nehme mal an das deines da mit bei ist und jemand dann dort raufgeklickt hat. Oder wenn der User automatisierte Wiedergabe in seinem YT Account aktiv hat wird einfach das nächste Video, wo der Algorythmus denkt das könnte passen, abgespielt.
Ebenso haben diese Webseiten auch "interne Bereiche" wo eventuell dein Video irgendwie als URL verlinkt ist, warum auch immer. Deshalb hast du auch diese Dinger mit bei wie microsoft.office etc.
Weitere Möglichkeit die aber eher unwahrscheinlich ist kann sein das jemand auf dieser Seite wie itslearning unterwegs war und dann direkt die URL deines Videos in den Browser kopiert hat um direkt auf das Video zu kommen.
Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.
ah okey, daran habe ich gar nicht gedacht, dass meine Videos von anderen Webseiten auch empfohlen werden...das ist ja eigentlich super^^
Die Zuschauer dort sind schon an dem Thema Erziehung interessiert und mögen dann zu einer großen Wahrscheinlichkeit auch meine Videos
itslearning ist ne Schulplattform, da wurde vielleicht dein Video verlinkt....meine Videos werden auch oft von Schulen angeklickt
öhm...die hab ich bei mir auch drin. Also dieses itslearning Gedöns.
Ich beschwere mich mal nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!