Hi ich habe nur eine Frage was das Urheberrecht betrifft.
Ich wollte ein video aber mein note 9 machen und vorher ein werbe Trailer von Samsung über das Gerät bei meinem video abspielen lassen.
Ist das erlaubt.?
Werbung in eigenes video einfügen
- Bjoern85
- 1335 Aufrufe
- 3 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Generell: nein.
Wenn du die Rechte an dem Video nicht hast, darfst du es nicht verwenden. Du kannst aber bei Samsung nachfragen, ob du das Video benutzen darfst und wie sie es grundsätzlich in solchen Fällen handhaben.
Mittlerweile sind die meisten Firmen recht offen, was die Weiterverwendung ihrer Materialien angeht. Bringt letztlich alles Reichweite ... -
Genau, so wie @Game of Jones es sagt. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass das Unternehmen sich über deine kostenlose Werbung freut (sofern du einigermaßen positiv berichtest). Wo kein Kläger da also auch kein Richter.
Das ist aber nicht der richtige Weg. Urheberrechtlich darfst du das Video nicht nutzen und brauchst eine Einverständniserklärung des Urhebers. Einige haben dazu aber auch generelle Stellungnahmen veröffentlicht, um nicht jede Anfrage einzelnd beantworten zu müssen
-
Wo kein Kläger da also auch kein Richter.
Solche Aussagen will ich hier gar nicht lesen
Das ist aber nicht der richtige Weg. Urheberrechtlich darfst du das Video nicht nutzen und brauchst eine Einverständniserklärung des Urhebers.
Schon besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!