Hay Leute,
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/c/filmcloudmedia
Kanalbeschreibung
Wir sind ein dreiköpfiges Team, was Kurzfilme und kleine cinematische (Comedy) Videos macht und diese mit Visual Effects kombiniert. Dabei greifen wir unter anderem auf Programme wie After Effects oder 3DS Max zurück.
Da die VFX-Videos meistens eine sehr lange Bearbeitungszeit mit sich bringen, wollen wir nun auch weitere "Formate" aufsetzen, wie Making Of-Videos, Tutorials und kleine BTS Vlogs (damit auch öfter was kommt).
Dennoch bereiten uns die kleinen VFX-Videos am meisten Spaß, weil Ich (Marc) mich dort komplett austoben kann, was die VFX angeht - aber auch längere Projekte/Kurzfilme sind in Zukunft geplant.
Über mich
Ich selbst habe mir das ganze Visual Effects-Geraffel selbst beigebracht, durch Tutorials und ausprobieren. Beruflich bin Ich Fachinformatiker, also ein paar Schnittstellen gibts da schon, was z.B. Video Editing PC's angeht, oder Render Server.
Da ich privat auch viel mit Fotografie mache, kann ich meine Kenntnisse über Kamera und vorallem Objektive auch super in den Kanal mit einfließen lassen. Von den aktuellen 3 Leuten die wir sind, mache ich das meiste und auch die komplette Nachbearbeitung. Die anderen helfen als Darsteller und Kameramann/-frau aus
Equipment
Canon EOS 80D + Sigma 18-35mm 1.8
Zhiyun Crane 2 Gimbal (Ganz Neu)
Rhode Video Mic
Manfrotto Stativ
No-Name Softbox
Letztes Video
Über Feedback würden wir uns natürlich auch freuen
MfG,
Marc