Mediakraft

  • Leute,
    ihr denkt euch soll ich zu Mediakraft oder nicht.
    Mein Ziel ist es ins Hauptnetzwerk von Mediakraft zu kommen.
    Bin momentan bei den Talents aber wenn ich erfolgreicher werde kann ich vlt. ins Hauptnetzwerk.
    Das wird zwar schwer aber ok.
    Und in Mediakraft zu sein ist schon eine sache die man schaffen muss.
    Da kommt nicht einfach jeder rein.

  • Und in Mediakraft zu sein ist schon eine sache die man schaffen muss.
    Da kommt nicht einfach jeder rein.

    najaaaa sooooooooooo schwer ist es jetzt auch nicht von MK angenommen zu werden (bei den Talents zumindest).
    Es wird ja nicht hauptsächlich auf Abos oder Klicks geguckt, sondern wie viel Potenzial dieser Youtuber mitsich bringt.


    Wie sind denn deine Eindrücke so von dem Netzwerk? Hast du ne positive/negative Veränderung oder sowas bemerkt ?

  • Heyho Leute,
    & zwar habe ich mich am 24 bei Mediakraft beworben & heute habe ich die Antwort bekommen



    Siehe Anlage!




    Jetzt weiß ich nicht welches Video gemeint ist!
    Ich habe 2 Vermutungen!


    1. Video: Ab: 18:08 Call me maybe!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    oder die Apecrime-Parody


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    was glaubt ihr?

  • Na wenn Du Copyright Geschützes Material verwendest - ob nun bei einem von beiden Videos Oder bei beiden - würde ich diese halt entfernen wenn Du zu medikraft möchtest. Beim ersten Video kannst du ja einfach ne andere freie Musik benutzen - beim zweiten Video wird's dann natürlich schwieriger - da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es löschen.

  • Hey,


    ich wollte mal fragen, ob es einen Sinn macht, sich dort als Musiker anzumelden?
    Und bekommt man nach der Bewerbung irgendwelches Zeug nach Hause geschickt und Anrufe? Ich wohn bei meinen Eltern und fände es jetzt nicht so toll, große Spammereien zu empfangen, gerade weil gewisse Personen im Haushalt sehr misstrauisch sind :D

  • Du bekommst glaub ich bissl Papierkram, ansonsten bomben die dich aber nicht mit Werbung oder sowas zu, dafür gibts ja E-Mails xD
    Solltest du allerdings noch nicht volljährig sein brauchste eh die Einverständniserklärung deiner Eltern. Wenn du eigene Musik machst is es durchaus sinnvoll sich bei Mediakraft zu bewerben zwecks Promotion. Weiß z. B. das Cover nicht von Mediakraft promotet werden bzw. sie dies gar nicht dürfen.

  • Hey,


    ich wollte mal fragen, ob es einen Sinn macht, sich dort als Musiker anzumelden?
    Und bekommt man nach der Bewerbung irgendwelches Zeug nach Hause geschickt und Anrufe? Ich wohn bei meinen Eltern und fände es jetzt nicht so toll, große Spammereien zu empfangen, gerade weil gewisse Personen im Haushalt sehr misstrauisch sind :D


    Hey Memento,


    also ob es "Sinn" macht, ist eine komische Frage ;-) Ich denke dass es in sofern Sinn macht, dass du dort auch andere Musik-Kanäle findest, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst und später bekommst du (mit der Zeit und "Errungenschaften") durch MK Zugriff auf Musikdatenbaken etc. - sowas wäre doch interessant.


    Nach Hause bekommst du nichts geschickt; geschweige denn einen Anruf. Die Korrespondenz läuft über E-Mail. Und die Sache mit den Eltern - ich weiß nicht wie alt du bist, aber solltest du unter 18 sein, brauchst du eh deren Einverständniserklärung. Bist du über 18, würden mich eventuelle "Spammereien" nach Hause nicht die Bohne jucken ;-D


    Grüße!

  • Hey Memento,


    also ob es "Sinn" macht, ist eine komische Frage ;-) Ich denke dass es in sofern Sinn macht, dass du dort auch andere Musik-Kanäle findest, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst und später bekommst du (mit der Zeit und "Errungenschaften") durch MK Zugriff auf Musikdatenbaken etc. - sowas wäre doch interessant.


    Nach Hause bekommst du nichts geschickt; geschweige denn einen Anruf. Die Korrespondenz läuft über E-Mail.


    Danke für die Antworten!
    Ja, ich habe mich etwas Wischi-Waschi ausgedrückt, also genau das meinte ich - und ob man vielleicht auch als Musiker in Sachen Aufrufzahlen profitieren kann.
    JustKetchup meinte ja, dass was nach Hause geschickt wird. Muss man nicht einen Vertrag unterschreiben und da hin schicken oder geht das auch irgendwie per Mail?


    Ich bin 19, aber aus Gründen, die ich nicht nennen will, könnte Spammerei Probleme bereiten. Meine Eltern sind nicht gerade Internet-affin, und ich will mir nicht Probleme einhandeln.

  • Ist doch kein Problem. Die Sache ist nur, dass JustKetchup (soweit ich weiß, wenn ich falsch liege dann korrigiere mich bitte! ;D) in dem "richtigen" MediaKraft-Netzwerk unterwegs ist und deine Bewerbung bezieht sich doch eher auf das MK-Talents-Programm, oder? Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bis heute (ca. 4-5 Wochen nach Aufnahme) keine Post o.ä. von denen bekommen habe und auch bis dato nichts dergleichen angekündigt worden ist. Bis jetzt lief wie gesagt alles per Mail. Ich kann dir aber keine 100%ige Garantie geben (wer kann sowas schon ;)); nicht, dass du dich wegen meiner Antwort mit deinen Eltern in die Haare kriegst.


    Gruß!

  • Hallo Hallo


    ich hab auch ne kleine frage was MK angeht.
    Ich hatte mich da eigentlich nur aus Yux und tolerei beworben (mach ja jetzt noch nich so lange Video) eigentlich wollt ich hauptsächlich wissen was die so anbieten, wie die mir helfen wollten und hab auf der seite jetzt nich wirklich was dazu gefunden.
    Nach ner weile hab ich ne bestätigung bekommen. was mich sehr verwirrt hat, aber auch gefreut. >v<
    ich musste da ein paar dinge per email akzeptieren. was aber nich wirklich der richtige vertrag sein kann? oder? wie JustKetchupAnimation ja schon geschrieben hat sind emails nicht rechtskräftig.


    Inzwichen hab ich ne news email bekommen.
    Ist das jetzt eigentlich alles?
    oder gibt es da noch irgendeine seite die nur für Mitglieder ersichtlich ist? denn wenn ich auf den ihre normale seite gehe hat sich nix geändert. und die meinten da hab ich zugang auf irgendwelche Foren, aber wo sind die?
    Bin jetzt auch in der Facebook-MK gruppe bzw. hab den ihre Seite geliket, aber das bringt mich da jetzt auch nich näher.


    Habt ihr da ne Ahnung?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!