Kanalgründung: Videos erst später monetarisieren?

• Hallo Leute,

1. kann man Videos in Youtube "so einstellen" , dass diese erst zu einem späteren Zeitpunkt durch Werbung monetarisiert werden können?
    z.B. weil man den Kanal zunächst in der Startphase Werbefrei starten möchte.

2. Ranken Werbefreie Videos bzw. ein Werbefreier Kanal schlechter in Youtube?

3. Wieviel Views/Aufrufe = ca. Wieviel Euro in der Sparte Unterhaltung/Spielzeug Kids Content?

Gruß

Andreas

• 1. kann man Videos in Youtube "so einstellen" , dass diese erst zu einem späteren Zeitpunkt durch Werbung monetarisiert werden können?

z.B. weil man den Kanal zunächst in der Startphase Werbefrei starten möchte.

Nein, das geht leider nicht, du müsstest dann von Hand später monetarisieren.

2. Ranken Werbefreie Videos bzw. ein Werbefreier Kanal schlechter in Youtube?

Es gibt diverse Kanäle, die behaupten ihr Video wäre sofort weniger empfohlen worden/schlechter gerankt worden, nachdem YouTube das Video Demonetarisert hatte bzw. das ein Video ohne Werbung schlechter läuft. Aus unternehmerischer Sicht klingt es schon einleuchtend, dass YouTube sowas machen würde, ob das aber tatsächlich so ist, und welche Art von Videos das wie stark treffen würde, darüber kann man hier nur spekulieren.

3. Wieviel Views/Aufrufe = ca. Wieviel Euro in der Sparte Unterhaltung/Spielzeug Kids Content?

Ich schätze damit liegt man gut über dem Durchschnitt von ~1€/1000. Ich habe nur eine Handvoll Videos in dem Bereich mit nur ~1600 Aufrufen, von daher würde ich in meine Zahlen nicht zu viel interpretieren wollen. Aber es sieht schon ganz gut aus ;)

• Bei Punkt 1.
    du kannst nachträglich eine bulge Aufgabe machen. Das heisst, du markierst alle Videos auf der Videomanager Seite und wählst über Aktion monetarisieren aus. Damit kannst du mehrere Videos auf einmal monetarisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!