Umstrukturierung

  • Hey Leute


    Ich habe zuerst mit Gaming auf Youtube angefangen und möchte jetzt meinen Kanal auf Musik umstrukturieren.
    Wie sollte ich das eurer Meinung nach am besten machen ?
    Die alten Videos löschen / auf privat stellen ?
    Einen neuen Kanal aufmachen mit demselben Namen ?
    Oder doch einfach nur Musik machen und das gemischt hochladen ?
    ?( ?(


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    MfG Nico aka RoronA

  • Willst du denn Beides weitermachen oder ganz von den Spielen weg zur Musik hin?


    Wenn du weiter spielst, nur weniger, würde ich es in einem Kanal lassen, erfahrungsgemäß gucken sich die Zuschauer dann das an, was ihnen gefällt, und vielleicht gewinnst du von deinen vorhandenen Zuschauern aber auch den einen oder anderen für die Musik.


    Wenn du keine Games mehr machen willst, sondern nur noch Musik, würde ich einen 2. Kanal machen und für den Ersten ein Video machen, indem ich auf diesen Umstand hinweise und Werbung mache für meinen 2. Kanal.


    Löschen oder auf Privat stellen würde ich nichts.

  • Ja, genau, das mit den Playlisten ist auch eine schöne Möglichkeit, verschiedene Themen im gleiche Kanal zu organisieren.


    Ich glaube sowieso, dass die Zukunft eher in gemischtem Content liegt bei YouTube. Wenn man verschiedene Themen im gleichen Kanal anbietet, spricht man auch ein breiteres Publikum an. Ich vergleiche das immer gern mit dem Einzelhandel: Wenn ich Gemüse brauche, gehe ich zum Gemüsehändler, wen ich Fleisch brauche, gehe ich zum Metzger, wenn ich Brot brauche, zum Bäcker - aber alle, die Gemüse, Fleisch oder Brot brauchen, werden auch bei REAL fündig, wo sie dann ALLES bekommen, daher hat REAL auch mehr Kunden als der Gemüsehändler. ;) Und so ist es auch mit Abonnenten. Wenn dich einer abonniert hat wegen Spielen, guckt er sich vielleicht deine Musikvideos nicht an. Aber wenn du auch weiter Spiele hochlädst, wird er dich nicht deabonnieren, wenn zwischendurch Musik kommt. Umgekehrt ebenso. Aber vielleicht sagt der eine oder andere sogar, cool, ich mag BEIDES, und guckt beides an.

  • Ich würde auch die Musik-Videos auf deinem jetzigen Kanal hochladen. Es werden ja auch nicht gleich 1000e Abonnenten vergrault, und die meisten Klicks bei Musik kommen eher durch vorgeschlagene Videos und die Suche.


    Die alten Videos kann man durchaus auf dem Kanal lassen, ist immer schön auch die Entwicklung eines Kanals zu sehen. Wenn sie dir irgendwann unangehmen werden oder du den Kanal vollständig vom Gaming trennen möchtest, kannst du sie immer noch löschen.


    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man die eigenen Abonnenten durch die Veränderung mit entsprechenden Videos und Erklärungen begleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!