Fragvideo - das erste mal mit Ton und Mic

  • Guten Abend!


    Ich habe mich mal dazu entschlossen den Ton vom Gameplay und den Mikrofonton in eines meiner Videos einzubinden.


    Das ist gar nicht so einfach in einer Sprachlobby ruhig zu bleiben und den passenden Content zusammenzubekommen.


    Hier das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie findet ihr das?
    Bei meinen Fragvideos möchte ich keine großen Übergänge oder harampara, sondern einfach nur geile Frags und coole Musik.


    Bei den Videos vorher habe ich immer darauf verzichtet, da zu viel Gelaber und auch der ein oder andere Rage mit im Sound war :D


    Da meine Elgato noch nicht da ist, ist es eben schwierig Gameplaysound und Micro zu trennen, da die PS4 bei den Aufnahmen nicht die Möglichkeit gibt die Spiren beim speichern und verarbeiten zu trennen, oder hab ich da etwas übersehen?


    Hier zum Vergleich ein anderes Video nur mit Musik.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen davon dass ich noch an der Video passend zum Takt Geschichte arbeiten muss, würde ich gerne wissen:


    Was findet ihr besser?
    Nur mit Musik?
    Musik & Gameplaysound?
    Micro an oder aus?


    Bin für alle Tipps dankbar!

  • Ich mag so eine Mischung und für den Anfang schon mal gut.
    Der Ton war manchmal noch etwas zu leise abgemischt, aber du meintest ja es sei auf diese Weise schwierig, bei 3:03 z.B. fand ich das allerdings schon wirklich gut.
    Vielleicht kannst du es dann auch so versuchen, dass du die Musik etwas in den Hintergrund drehst, wenn sprachlich was zu hören ist.
    So ein paar Highlights an Sprache sind schon super und der Gameplaysound gehört für mich dann einfach dazu.


    Generell ist das Spiel zwar nicht mein Genre, aber es war für mich ganz angenehm zu gucken, vor allem mit der ausgewählten Musik.
    Und wegen den oben schon genannten Aspekten, ist es so auch wesentlich besser, als das Vergleichsvideo^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!