Machtreaktor spielt entspannt

  • Hallo zusammen,


    als entspannter und ruhiger Zeitgenosse bringen mich nicht viele Dinge aus der Ruhe. Diese Eigenschaft möchte ich euch über meine Spiele-Videos weitergeben.
    Vielleicht dienen sie euch als Zeitvertreib und Berieselung bei euren PC Aktivitäten. Lasst euren Arbeitstag durch ein oder zwei Episoden meiner Videos ausklingen.


    Im folgenden Abschnitt möchte ich euch ein paar der meistgestellten Fragen beantworten:


    Was macht deinen Kanal besonders?
    Hier geht es zwar um PC-Spiele, aber am Ende möchte ich euch mit Art und Stimme zum nächsten Video motivieren; also meine Persönlichkeit.
    Wie in der Einleitung genannt; wenn meine Videos - zum schönsten Hobby der Welt! - ein Teil der entspannten Abendunterhaltung werden können, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.


    Welche Genres werden gespielt?
    Bei den Spielen habe ich mich nicht spezialisiert: Sci-fi, Steampunkt, Mittelalter, Moderne, Retro, etc. werden durchgemixt. Wenn es mir bzw. uns Spaß macht, wird es gespielt.
    Prinzipiell tendiere ich zu Multiplayer fähigen Spielen im Coop-Modus. Diese werden immer einen Platz auf dem Kanal haben.


    Wer ist am Kanal beteiligt?
    Hauptakteur bin ich. Mitwirkende meine Lebensgefährtin, Verwandte, gute Freunde und Arbeitskollegen. Explizit in den Multiplayer-Spielen möchte ich nicht mit unbekannten Personen unterwegs sein, es sei denn, es spiel keine Rolle. Mit meiner Freundin spiele ich im gleichen Raum, so dass teilweise zwei Webcams im gleichen Video laufen oder wir gemeinsam vor der Kamera Spiele ausprobieren und bewerten.


    Wie alt ist der Kanal?
    Ich hatte schon vor einer ganzen Weile über den "Beitritt" zur Youtube Gemeinschaft nachgedacht. Zu viele Spiele-Momente sind leider vergangen, ohne das sie je wieder auferstehen können.
    Vor ca. 8 Wochen habe ich dann alles in die Wege geleitet und von der ersten Idee bis zum "fertigen" Kanal einige Stolpersteine genommen. Ich behaupte sogar, dass der Kanal für sein Alter schon sehr gut geführt und aufgebaut ist.


    Wo bin ich noch vertreten?
    An Twitch arbeite ich noch. Auf Twitter habe ich nur einen Informations-Channel, welcher Youtube-Videos postet. Über den Youtube-Kanal und die dortigen Links kommt ihr aber überall hin. Auch auf zukünftige Plattformen.


    Was erhoffe ich mir von der Vorstellung?
    Im besten Falle habt ihr Spaß beim zuschauen und könnt mir konstruktives Feedback geben. Ich freu mich drauf!


    Wie komme ich jetzt auf den Channel?
    Entweder ihr sucht bei Youtube oder Google nach Machtreaktor oder folgt diesem Link Machtreaktor auf Youtube.


    Welches Video sollte ich mir zuerst anschauen?
    Ich habe mehrere Serien parallel am laufen und diese bedienen auch unterschiedliche Themenbereiche. Sucht ihr einzelne, für sich gekapselte Episoden, dann ist die Angespielt-Serie interessant. Seid ihr Sci-fi Fan? Dann schaut bei Everspace vorbei. Eher mit Coop-Survival oder Coop-Kampagnen vertraut? Da hätte ich zum Beispiel The Forest, Battlegrounds oder Saints Row: The Third anzubieten. Neue Serien stehen bereits in den Startlöchern und warten auf die Freilassung.


    Wie kann ich dich unterstützen?
    Jeder Youtube-Kanal freut sich über Abonnenten, Mag Ich-Klicks und Kommentare, da nehme ich mich nicht aus. Im Augenblick freue ich mich über Kommentare aber am meisten. Die Interaktion mit Zuschauern fehlt mir etwas.



    Viele Grüße
    Machtreaktor


    https://www.youtube.com/Machtreaktor

  • Bin an Kühltürmen vorbei gefahren und die Größe, Ausdehnung und Funktion von Kühltürmen hatten mit imponiert. Spontan kam dabei der Gedanke "Was da für eine Macht unter Kontrolle gehalten wird."
    Nach ein paar Wort- und Gedankenspielen kam "Machtreaktor" raus.


    Ich hatte vorher schon einen ähnlich strukturierten Nickname, der mich viele Jahre erfolgreich begleitet hat.
    Der alte Name ist ähnlich entstanden: etwas emotionales nehmen, mit seiner Funktion kombinieren und cool klingen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!