Der Let's Player mit Retro-Flair - SeelbreakersChannel

  • Channel URL
    SeelbreakersChannel


    Channel Typ
    Mein Channel-Typ und die Frage was ich damit mache lässt sich ja relativ leicht vom Threadnamen ablesen :) Bei mir gibts Let's Plays mit ner ordentlichen Prise Retro - was meine ich mit Retro? Bei mir gibt es kommentiertes Gameplay im hochqualitativem Pixelformat - sprich Let's Plays von SNES-Spielen oder auch anderen alten Konsolen oder älteren Spielen, so steht zum Zeitpunkt dieser Thread-Erstellung bzw. mit dem knacken der 1000 Views fest dass ein Black & White Let's Play erscheinen wird!

    Es wird natürlich auch neue Games geben, aber dennoch werde ich stets meiner Retro-Liebetreu bleiben und diese und nicht vernachlässigen :)

    Über mich
    Ich bin 26 Jahre. Komme direkt aus dem Herzen der Weiswurstfront und war mal bis zur vierten Klasse NRWler :) Das Let's Playen war bei mir - sagen wir mal eine spontan-Idee die sich entzündet hat nachdem ich mehrere Monate selber Let's Plays zugesehen habe und dadurch auch zu dem einem oder anderen neuen Spiel gekommen bin :)


    Die Lunte die ich mit dem Beginn des ersten Let's Plays "The Legend of Zelda - a Link to the Past" angezündet habe brennt dabei immernoch und wenn die ausgehen sollte, wird der nächste Knaller gezündet :thumbsup: . Wie oben schon erwähnt war bzw. nein - wir Männer bleiben immer irgendwo Kind ;) - ein Kind der Super Nintendo Zeit, weshalb meine Let's Plays auch wie oben schon erwähnt geprägt sind. Ich scheue mich nicht vor neuem und auch nicht vor Kritik oder Niederlagen.

    Letztes Video
    Mein letztes Video wäre in dem Fall, der für Neue Viewer wohl auch recht Informative Part meines 1000 View und 25 Abo-"Specials":


    yKBx7whRF2k



    Mein Lieblingsvideo
    Das hier wird eher schwerer, ich habe ja alle Videos erstellt... und da ich Games Spiele die mir gefallen sinds alle meine Lieblinge. Ich verweise aber hier auf mein erstes "Special" das ich hielt, als ich 10 Abos und 100 Views hatte :)
    wtsR4OAQkjk




    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Q: Gibt es dich auch auf Facebook?
    A: Jo, einfach hier draufklicken :)


    Q: Gibt es dich auch auf Twitter?
    A: Jup, *Klick*


    Q: Spielst du nur Super Nintendo Spiele?
    A: Nein, es werden auch PC-Spiele und andere Konsolen etc. dazustoßen. Aber mit dem SNES bin ich aufgewachsen :)


    Q: Kann ich dir Vorschläge für ein Spiel zuschicken, damit du es Let's Playst? Deine Stimme klingt so - männlich - rrrr :love:
    A: Aber sicher doch :) Einfach via Facebook, Twitter, Youtube oder hier im Forum anschreiben, dann kommts entweder mit auf die Liste oder sehr bald auf meinem Channel


    Q: Wie alt bist du nochmal?
    A: 26


    Q: Wo kommst du her?
    A: München


    Q: Let's playst du nur alleine oder machst du auch Together?
    A: Beides. Also neben den "Single-LPs" gibts bei mir auch Let's Play Togethers - wenn du gerne mit mir ein Spiel spielen möchtest. Dann einfach bescheidsagen!


    Q: Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wird.
    A: Dann nutze jetzt die Chance via Twitter, Facebook, Youtube und dem Forum nachzufragen und erhalte 4 Antworten zum Preis von gar keiner! (Unverbindliche Preisempfehlung - bei Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker).




    :thumbsup:


    Habe ebend gemerkt, dass ich auch hier eine 1 Tag Post Verzögerung habe, aber ich wollte unbedingt die Playlists einfügen :) sonst ist der Start-Post so nackt :P


    Sprich hier packe ich immer die Playlists ein und unten gibts immer die Aktualisierungen :)
    Fangen wir mal an:

















    Angezockt

  • Hey. :)
    Wow, sehr ausführliche und gute Vorstellung die mich verleitet hat, Deinen Kanal mal anzuschauen.


    Ich bin auch ein ganz neuer Let's Player und spiele auch eher die älteren Spiele.


    Finde du machst deine Sache ganz gut, deswegen habe ich Dir mal ein Abo da gelassen um dich mal weiter im Auge zu behalten. :)


    Lg

  • Es gab n Haufen Updates über das Wochenende! :)


    In Zelda sind wir unterwegs in Shieks Dungeon und stellen fest, dass "Glubschi" verdammt häufig in dem Game vorkommt:
    I7yYSQW9Mlw


    In Yoshis Island verbringen wir die sonnigen Tage an der Küste und holen uns eine Krabbensuppe :)
    pSczYNBM0Xo


    Ein neues Projekt, welches am Wochenende startete ist Megaman X2! Der erste Part ist hier, und oben geht es zur Playlist :)
    W0xafIMZaUs


    Trackmania ist das zweite Projekt was nun endlich anfangen konnte. Hier die erste Strecke von TrackmaniaLoe.
    _sFnEzSpCAg

  • Und wiedermal schwing ich die Updatekeule für euch :)


    Nebem dem neuen Part von Megaman X2 gibt es auch eine zweite Abwandlung der ganzen Geschichte. "Was wäre wenn" geht dabei davon aus, dass wir Zeros Teile nicht einsammeln...
    l4EqysrOw24


    Aber auch bei Link hat sich etwas getan, nachdem wir uns die Rote Rüstung geholt haben, sind wir nun in Darunias Höhle untwegs....


    In Yoshis Island haben wir nicht nur Super Koopa gezeigt wo es langgeht, sondern dachten wir könnten in Welt 5 etwas Skifahrenum uns für den bevorstehenden Kampf gegen Möbiuszu wappnen!


    In Trackmania habe ich mir den Track von MrGrinderLPangeschaut und bin dann nochmal auf 2 Tracks von TrackmaniaLoe zurückgegangen, nur um ihn zu zeigen, wie man einen seiner Tracks in 5 Sekunden zerstört :)

  • Updatetime! :)


    In Yoshis Island haben wir es nach langer Reise in die letzte Welt geschafft... na? Kann jemand von euch erkennen, wer der Schatten beim Endboss sein soll?
    thAdJdXOyxo


    In The Legend of Zelda - Parallel Worlds sind wir unterwegs in Darunias Höhle.... Leider stellt sich heraus, dass diese Höhle das reinste Labyrinth ist!
    Z57lciJufcc


    In der 100%-Story von Megaman X stehen wir vor Magna Centipide und Crystal Snail... und Magna Centipide hat mir damals schon richtig Schwierigkeiten bereitet... aber diesmal hauts hin ;)
    O7c0tLfEXsU


    Der Alternative Story-Verlauf beschäftigt sich erstmal mit Flame-Stag und mit Morph Moth:
    Kf6Y_gIR5J0


    Das wars dann erstmal wieder! Schönes Wochenende! :)
    Weils mir gerade einfällt, auf Facebook gibts übrigens noch ne Abstimmung! Wäre super wenn ihr da mitmachen könntets! :)


    Kreaturen-Abstimmung für das Black & White 1 Let's Play! (Facebook)


    Falls jemand kein Facebook mag, dann könnts ihr euch auch gerne auf meiner Kommentarwand mit dem Wunschtier eintragen:
    Kommentarwand


    Zur Auswahl stehen:
    Der kluge Affe
    Der starke Tiger
    Die liebe Kuh!


    Natürlich dürfts ihr auch hier im Forum schreiben! Alles wird gewertet :)

  • Joa ^^ habs ausversehen geschafft auf aktuell 4 Projekte zu kommen :P


    Wird aber auch wieder runtergehen, auf 2. Yoshis Island bin ich bald durch, Zelda wird sich wohl noch länger ziehen und Megaman X2 ist auch ganz fix durch ^^


    Dann wirds bald auch mit Black & White 1 losgehen, hoffe nur das ich genug Stimmen zusammenbekomme :)


    Und du bist ja auch ordentlich am machen :)

  • Heyho :) Und um euch den Start in die Woche zu versüßen oder verschönern, je - nach - dem :P gibts hier wieder ein Update!


    Erstmal widmen wir uns ganz stark Yoshi, denn in Stegos Festung suchen wir vergeblich nach der Roten Münze die uns fehlt weil das Spiel meint, es müsste rumglitchen...
    Danach kommen wir in eine Höhle die kuschlig warm ist aber das macht dem Lila Yoshi nichts aus, immerhin ist es die komischsten Levels gewohnt. Umso besser, dass mir noch das Top Secret eingefallen ist! Denn nur so, können wir uns auf das Treffen mit Baby Bowser und dem dazugehörigen Endbosskampf vorbereiten! Welches ab 18 Uhr verfolgt werden kann :)
    JY9f-l4_Xic


    Das schlimmste der Level wird aber noch kommen! Aber bald wäre dieses Projekt auch beendet :) Denn Megaman und Link wollen auch noch ein bisschen was von der Show haben und dementsprechend schaut es so aus, dass sich in der Alternativen Storyline Megaman X2 über Magna Centipede und Crystal Snail her... Nachdem alle Mavericks erledigt sind, müssen wir nochmal gegen die X-Hunter antreten und das leider ohne Ken Masters Shoryuken :(


    Für euch ist das aber halb so wild! Nachdem es auch ein 100% Let's Play gibt, könnt ihr natürlich in den Genuss dieser vernichtenden Special-Waffe kommen! (achja. Im Boss-Rush sind wir auch schon angekommen :))
    G0SP9hsbauw






    "Die letzten werden die ersten sein" Dachte sich Link und stellte sich dem Glubschaugenmonster Vitreous zum x-ten Mal
    gegenüber... Nachdem wir dann Augenarzt gespielt haben, ging es auf die Suche nach dem richtigen Weg in Impas Wege. Ok, ich habe 1,5h Off-Screen getestet. Nach diesem anstrengendem Dungeon gings los Richtung Parallel-Turm und irgendwie hat der Turm es mit Würmern...
    PwKpc64REHE


    Tja und wie heißts sonst so schön? "Es ist nicht alle Tage! Das Update kommt wieder, keine Frage!" (Oder ihr abonniert, dann seits ihr Topaktuell dabei ;) )


    Gruß
    Seelbreaker

  • Updatetime? Hell Yeah! :) Aber womit fang ich an?


    Manche Let's Plays werden diese Woche zum Ende kommen, aber ich habe ja schon was neues in der Hinterhand :) Denn Black & White ist mit Folge 1 und Folge 2 online gegangen! Diese beiden Folgen sind der Vorreiter für ein göttliches Erlebnis :)
    Hier nochmal die Folge 1 eingebettet :)
    3MGzQRTWhy0


    Aber ich möchte nicht meine anderen Let's Plays missen! Yoshi hatte genug Stress mit dem epischen Kampf gegen Bowser und geht jetzt nun in die Extra Levels! Diese extra Levels kann man mit dene aus Super Mario World in der Star World vergleichen :)


    Nach dem Start in 1 und 2 folgen auch die Extra Level 3 und 4!
    _ThKUtVksH4



    Während Yoshi dem Ende zurennt hat es Megaman schon geschafft... aber nur in der 100%-Story, dort steht im Sigma gegenüber!
    Die "Was wäre wenn" Episode geht allerdings um 13 Uhr an den Start und ich verspreche euch einen epischen Kampf! Den dort hängen wir momentan noch am Boss-Rush.
    KtkPL-UKaUw


    Und dann bleibt Link. Link ist ein komischer Typ, der gar keine Probleme hat und eigentlich immer nur fröhlich durch die Welt wandert... Diesmal wandern wir aber im Parallelturm und es ist eine ganz blöde Idee irgendwo runterzufallen und als ob das nicht reicht, ist ein Teil des Turms eingefroren es kommen auch noch nette Mid-Bosse dazu :wacko: Die ganze Anstrengung bringt uns wenigstens einen Satz Feen mit und mit diesen Feen können wir weitermachen... im nächsten Update ;)
    fPlT12QsF3w

  • Einen wunderschönen Samstag Morgen zusammen :) Black & White Folge 2 habe ich ja im Laufe der Woche released und heute oder morgen nehme ich auf. Auch wenn ich noch vor der Entscheidung stehe: Affe oder Kuh?


    mt7W0D8yAZM


    Neben Black & White gehen allerdings auch 2 Let's Plays zuEnde die mir sehr viel Spass gemacht haben und auch einiges an guter Erinnerung zurückgebracht haben. In Yoshis Island haben wir beim letzten Mal schon die Extra Level 3 und 4 besucht und es standen noch das Extra Level 5 und 6 bevor.... Und ich hasse das Extra Level 5..... Es ist zwar genial, aber einfach schwer :P Dagegen ist das Extra Level 6 - ja man könnte sagen, der reine Segen :)


    Damit wäre dann das Yoshis Island Let's Play beendet! Es hat mir saumäßig viel Spass gemacht und ich denke, ich werde auch den Hack Spielen. Zumindest habe ich nun eine Motivation gefunden :) Aber das wird wohl noch ein bisschen warten :)
    _s2MV_OPSic



    Bei Megaman X2 gibt es die interessante Wendung in der "was wäre wenn" Storyline und damit auch der epischste Kampf! X vs. Zero vs. Sigma! Dieser Kampf war schon immer was besonderes und umso mehr habe ich mich gefreut ihn Let's Playen zu können! Auch dieses Projekt ist am Ende und mir ist eingefallen, es gäbe noch ein weiteres Easter Egg im Ending ohne Upgrades ob ich das auch noch machen werde - weiß ich nicht. Zumindest nicht so schnell :)
    WicT_RfW-4c


    Zu guter Letzt kommt natürlich auch noch mein Dauer-LP ^^ Zelda muss mal wieder unmögliche Stellen via Bomjump überwinden den der Parallel Turm lässt trotz allem immer noch nicht locker, aber wir wissen. Wenn wir da durch sind. Kann es nicht mehr weit sein! :) Denn so schnell geht es, dass wir im nächsten Teil den Schminkspiegel von Zelda holen und damit wieder in die Helle Welt können. Herrlich! Dort gabs dann auch mal ein weiteres Herzteil!


    Aber nicht nur da, ich dachte mir wir können in den Lupo Steinbruch gehen, denn Änderungen in der einen Welt wirken sich auch auf die andere aus. Also muss das Loch ja offen sein und es gibt für dieses Spiel dann doch ein überaus nützliches Item! und wir schaffen es auch ein komplettes Herz zu füllen!
    bMEKOk34nac


    So das wars erstmal. Das Wochende muss ich irgendwie viel aufnehmen, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin :thumbsup: Vielleicht bekomm ich an nem ruhigen Tag auch etwas hin, aber mal schaun ;)


    Gruß
    Seelbreaker

  • Moin zusammen und Hallo :) Tja mit 2 Projekten weniger, dachte ich mir, es wird n bissle leichter das ganze zu managen, aber Pustekuchen ^^
    Ichh nehme ja noch nebenbei schon andere Sachen für die "große" (3 Wochen) Sommerpause auf damit ihr weiterhin versorgt bleibt :)


    Trotzdem ist es so, dass ich bei Zelda immernoch Planlos durch Hyrule streife, weil ich einfach nicht weiß wo ich hin muss und dabei verschlägt es uns dann in den Verlorenen Wald.


    Doch im 51. Teil kommen wir endlich auf den richtigen Weg und schlagen uns gegen Ende wieder im Parallelturm rum... und das nicht zum letzten Mal...


    Auch in Black & White habe ich weitergemacht, auch wenn ich ausversehen, mit falschen Einstellungen aufgenommen habe und im nachhinein die Musik nicht runterregeln konnte, gab es endlich die Entscheidung mit welcher Kreatur es weitergehen wird! Das Video könnt ihr heute um 18 Uhr sehen.


    Da ich aber bis Sonntag unterwegs sein werde ohne Rechner kann ich in dieser Zeit keine Updates durchführen! Die Videos sind aber auf geplant gesetzt und sollten bis Sonntag reichen :) Daher einfach aufm Channel vorbeikommenund sich dort das aktuellste Video reinziehen. Die Playlists sind nur bis heute 30.04.2013 14:06 aktualisiert!


    Gruß
    Euer Seelbreaker!

  • Moin :)


    Joa, eine Woche Pause naja nicht gewollt, aber momentan bin ich froh, wenn ich es schaffe die Aufnahmen aufzunehmen :) Trotzdem hat sich einiges getan :) In der folge 52. habe ich mich wieder mit den Würmern im Parallel Turm beschäftigt und habe nicht schlecht gestaunt, als ich Parallel Worlds kaputtgeglitched habe Oo. Blöd war nur, dass ich deshalb den ganzen Turm nochmal machen durfte (offscreen um es euch zu ersparen) aber schlimmer kams, als wir feststellen durften, dass uns ein paar Schlüssel fehlten :cursing:


    Gut, die Schlüssel haben wir uns in Folge 55 geholt und haben den Parallel Turm erklommen.
    Nach etwas umherirren, kamen wir an einem Ort mit einem interessanten Namen.... Neugierig wie ich bin, falle ich in ein Loch und statt dem erhofften Plotwist, kommt es zum nervenaufreibenden Kampf gegen Ganondorf. Als Ganondorf dann endlich besiegt wurde, erzählt uns das Triforce auch noch eine Geschichte (Plotwist? Please?).


    Überrascht, von dem interessanten Ende (Hey ohne Master-Schwert :) ). Geht es aber nun erstmal Richtung 100% :). Diesen Part könnt ihr euch dann zur gewohnten Zelda-Zeit auf meinem Channel anschauen. Die Playlist ist auch wieder aktuell!
    tkQrNNW6lVM



    Es gibt natürlich auch noch das zweite Projekt. Black & White ist natürlich auch weitergegangen und mit unserer Tante-Emma gehen wir einen für mich interessanten Weg, da ich bisher immer mit dem Affen gespielt hatte :) Aber auch ein Gott hat etwas zu erlernen und so müssen wir wohl oder übel durch das ganze Tutorial gehen was aber gut mit der Story verbunden ist.


    Und die Kuh freut sich darüber, dass wir ihr im Tatto-Studio erstmal an der richtigen Stelle ein Herz für Tiere und Muttiverpassen, soviel Zeit und Liebe muss sein Immerhin schauen wir uns mal das XXL-Schaf an...


    Natürlich hat uns das XXL-Schaf etwas zu erzählen und verlangt erstmal, dass wir uns das Japanische Dorf schnappen und zeigt unserer Kreatur danach wie man kämpft. Irgendwie müssen wir ja mal Zeit haben, die Schafe für das Quest zu finden. Aber es waren mehr als 5 Schafe... insgesamt 9 und wenn man die hat gibts ein Schaf zum eintauschen!
    Interessant wird es auch als Nemesis, der Ex vom Schaf daherkommt und mit ein paar Anwälten aus Lasern und Blitzen meint den Ehevertrag zu ruinieren.... Blöd ist nur, dass wir Zeuge waren und Nemesis uns auch gleich mal ein paar Blitze reindrückt... also Ressourcen eingepackt und ab wie nix in die nächste Welt...


    Dort erwartet uns nämlich ein Tutorial zu einem interessanten Tutorial, allerdings ohne Verkehrschaos etc. pp. ;)
    Hier die Folge welche heute um 18 Uhr erscheint. Playlist ist auch hier aktuell :)
    LO55og3D4cE

  • Tolle Einleitung`s Sätze zum LetsPlay ;)


    Danke :) Hier lässt sich das auch ganz gut machen wegen der 1Thread-Politik (die echt super ist) und auf die Art und weise können spontanschauer lesen und reinguggn und andere schonmal vorab n bissle lesen und gespannt sein was kommt :)


    Gruß
    Seelbreaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!