Immer mehr Abos, immer weniger Aktivität [Frage]

  • Hallo :)


    Ich habe seit einiger Zeit (über dem Daumen gepeilt seit Ostern) das Problem, dass neu hochgeladene Videos von mir immer weniger Aufrufe bekommen. Früher waren es nach 3 Tagen etwa 70-90, manchmal bis zu 130. Jetzt schaffe ich gerade noch etwa 40-50.
    Das Komische daran: Ich bekomme immer mehr Abos, aber eben weniger Views.


    Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht wie diese? Ich nutze keinerlei Sub4Sub oder solche Dinge. Trotzdem frage ich mich, warum mich Leute abonnieren, die trotzdem kein Interesse zu haben scheinen.


    Danke für die Hilfe 8)

  • Das Problem kenne ich :(. Zeitlang hatte ich eine recht dynamische Entwicklung. Und die Entwicklung war irgendwie logisch - je mehr Videos ich hochlud, desto mehr Gesamtviews täglich hatte ich. Als ich anfing um die 1900 Views täglich zu oszillieren (vor genau 2 Jahren) hat sich das leider geändert. Die Views gingen etwas runter und obwohl ich kontinuierlich neue Videos hochlade und derer hohe Qualität bleibt konstant ich kann diese 1800-1900 Views nicht überspringen! Als ob eine unsichtbare Kraft meine Gesamntviews von oben unterdrückte um zu verhindern, dass ich 3000 - 4000 erreiche, die ich schon längst haben müßte. Ganz komisch. Zur Zeit kann ich sogar von den 1800 träumen. Es ist ein guter Tag, wenn ich 1800 erreiche. Eine ganz komische Geschichte. Ich habe 2000 Abos aber die views wachsen nicht zu, obwohl ich regelmäßig neue gute Videos mit meinen Instrumentalen hochlade. Kennt jemand so etwas? :(

  • Also ich denke, bei dir liegt es insbesondere daran, dass du einen "Music-Channel" besitzt.
    Da kommt es häufig vor, dass Leute dich wegen einem (Musik-)Video abbonieren, und sich für andere Tracks gar nicht interessieren.
    Dabei liegt es keineswegs an mangelnder Qualität, sondern eher am Geschmack der jeweiligen Abonennten, die oft auch nur 1 deiner Videos sehen, dich abbonieren, und nachher nie wieder auf deinem Kanal vorbei schauen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    PS: Wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung, und muss keineswegs auf Tatsachen basieren.
    PPS: Bei Chrisbern dürfte wohl das Selbe zutreffen, da er ja auch einen Music-Channel besitzt.

  • Ich habe darüber nachgedacht und analysierte die Statistiken. Bei mir machen die Abo (1934) nur 1,5 % der clicks aus. Die meisten Aufrufe bekomme ich einfach über "YouTube Suche" (37%) und "Mobile Apps" (41%). Ich persönlich obwohl ich hin und wieder einen Chanel abonniere, benutze diese Abo Funktion selbst nicht wirklich :). Irgendwie ist für mich normale YouTube Suche die beste einfachste Variante an die für mich interessante Inhalte zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!