Wollte fragen, ob eventuell jmd. Zeit und Lust hätte mein erstes YT-Video zu bewerten

  • Morgen Leute,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCbCzrK7NZ3aM9sBqpT_OtPQ


    Kanalbeschreibung
    Fakten, Wissenswertes, News usw. findet ihr auf meinem Kanal.


    Komprimierte, unterhaltsame, wissenswerte und informative Videos - mehrmals die Woche !!!


    ABONNIEREN kostet doch nichts ;)


    Über mich
    Da mich "Fakten-Videos" schon immer sehr angesprochen haben, habe ich nun beschloßen selbst welche zu erstellen.


    Ich bin 17 Jahre alt und habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Schneiden etc., deshalb freue ich mich über jedes Feedback,


    was ich bekommen kann. :)


    Equipment
    Mikro: https://www.thomann.de/de/rode…132cd0462610ac6a622f20c03


    Schnittprogramm: Shotcut


    Audioaufnahmeprogramm: Audacity


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe aus Interresse am Thema "Fakten-Videos" selber soeben mein erstes hochgeladen.


    Da das Video aber bestimmt 15h+ an Zeit gefressen hat und es bis jetzt nicht bewertet wurde, würde ich mich sehr über Feedback von euch freuen.


    Beispielsweiße habe ich nach Fakt Nr. 6 war es glaube ich, die Tonspur leicht geändert., bin mir aber nicht sicher, wie ich das in Zukunft angehen soll.


    Danke für jeden hilfreichen Kommentar :) <3

  • Der Schnitt passt soweit, Deine Stimme sollte durch einen Kompressor gejagt werden, dann klingt sie ein wenig fülliger, dann noch lauter im Vergleich zur Musik auspegeln, damit die Musik mehr in den Hintergrund tritt.


    Da Du monetarisierst, musst Du 1. 18 Jahre alt sein, damit Du geschäftsfähig bist oder der Adsenseaccount muss über Deine Eltern laufen, brauchst Du ein Impressum auf Youtube. Die Einnahmen müssen dann auch auf der Steuererklärung Deiner Eltern mitangegeben werden, da Du wahrscheinlich noch keine machst.
    Dann solltest Du Dir die gewerblichen Nutzungsrechte an den verwendeten Bildausschnitte und Videos einholen, ansonsten kann es schnell passieren, dass ein Anwalt Dich wegen Missachtung des Urheberrechts (oder wegen dem fehlenden Impressum) abmahnt.


    Im Idealfall sollten die verwendeten Videoausschnitte alle von Dir stammen und für die, die nicht von Dir sind, sollte das oben angesprochene gewerbliche Nutzungsrecht eingeholt sein. Ein Faktenkanal ist recht schwierig nur mit eigenem Bild-, Video- und Tonmaterial zu füllen, das wäre richtig aufwendig, da Du dann ja überall herumreisen müsstest und Szenen selber drehen müsstest.


    Aber so sind nunmal die Regeln in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!