Erster Channel / Erstes Video

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie findet ihr den Ton?
    Habt ihr eine idee um diesen zu verbessern (Außer neues mic kaufen dafür hab ich gerade kein Geld zur verfügung)
    Video qualität auf 1080p in ordnung?
    Was kann man besser machen? (Abgesehen vom Ton welcher wirklich verbesserung braucht)


    Der Ton klingt teils echt bescheiden. :-(


    Helft mir & schaut doch mal auf meinem Channel vorbei! :)



    ---BenaraREACT Channel---
    <3

  • Erstmal vorneweg: Ich hab vom Ton kaum was mitbekommen, denn der ist im Video quasi kaum existent, weil der Ton der andere Videos alles übertönt. Für mein Empfinden hättet ihr hier gar kein Mikro gebraucht, und hättet ihr keins gehabt, ich hätte den Unterschied kaum bemerkt.


    Ohnehin kein Wort dazu, was für ein Mikro ihr nutzt, geschweige denn wie ihr damit aufnehmt...


    ----


    Sonstiges:
    - essen und trinken sein lassen
    - Bildausschnitt besser wählen. (Näher ran, das Bild ist unnötig groß, die Unordnung will keiner sehen, und ihr verschenkt viel zu viel Platz im Bild)
    - Reagieren...ihr reagiert eigentlich nicht. Ihr sitzt da, trinkt ab und an was, und verdeckt das Bild. ....
    - sorry wenn ichs so hart sage, aber ihr stört im Video eigentlich nur. Ihr macht größtenteils eigentlich nichts, man hört ab und an mal Störgeräusche und ihr verdeckt das Bild von dem Video, dass ihr anschaut.



    Reaction Videos leben von der Reaktion. Die ist bei euch kaum vorhanden, und wenn bekommt man sie kaum mit. Das solltet ihr dringend angehen, wenn ihr Reaction Videos machen wollt.



    Ich rate euch außerdem dringend nach Videos von größeren Kanälen zu gucken, die reaction Videos machen, und da mal auf den Schnitt zu achten. Man lernt sehr viel, wenn man sich bei den großen ein wenig Inspirieren lässt. Bei euch stimmt für mein Empfinden das komplette Videokonzept nicht, und ihr solltet da nochmal ganz von vorne Anfangen. Am besten Fängt ihr an euch erstmal Videos anzuschauen und zu gucken, wie die bearbeitet wurden. Da steckt teilweise ne ganze Menge Arbeit drin.


    ----------------------


    ganz allgemein gehalten ohne Bezug aufs Video oder eure Technik (weil nicht möglich) ein paar Worte zur Tonbearbeitung:



    Wie man ein schlechtes Mikrofon ein wenig kaschieren kann:


    - Subjektivlautstärke des ganzen Videos runter fahren (sprich die schlechteste Tonspur so optimal wie möglich einstellen, notfalls auch leiser, und den Rest darauf anpassen)


    - Musik generell (kaschiert auch hier, wenn man sie richtig einsetzt, das Rauschen zum mindest ein klein wenig)


    - Direktvergleiche zu guter Qualität meiden (sprich: so Sachen wie das Intro weg lassen)


    - "Einzelanpassung" des Sounds. So habe ich das damals immer gemacht, bevor wir uns ein Mikro angeschafft haben: Man bearbeitet quasi jeden Satz, teilweise auch jedes Wort, einzeln, und passt die dann aneinander an.


    - Nutzt Equalizer.



    --------------------


    Btw kosten Mikros in brauchbarer Qualität keine 10 Euro.


    -----------------------



    Ganz allgemein zur Reaction Videos: Die Videos leben von einer Reaktion. Ihr braucht die Reaktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!