Geld mit YouTube Videos?

  • Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man sich nicht voll auf Youtube verlassen sollte/kann. Denn wie bereits erwähnt wurde, kann man seiner Kreativität nicht freine Lauf lassen, sondern muss sie quasi erzwingen. Wenn man hier wieder zum Beispiel YTITTY zurückkommt. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich persönlich finde, seitdem sie jede Woche ein Video hochladen, werden diese immer schlechter. Es gibt natürlich einige Ausnahmen, die weiterhin sehr gut sind.

  • Wie Sirtrashnerd schon sagte, ich würde genau so wie er wenigstens noch eine Halbtags-Arbeit ausführen um nicht 100% von Youtube abhängig zu sein. Was schnell kommt, kann auch schnell wieder vorbei sein. Und Youtube ist unberechenbar, neues Design, kaputte Abobox? Knicken dir die Views um 75% ein hast du wahrscheinlich 75% weniger Geld im Monat zur Verfügung stehen. Und so etwas kann vielleicht Gronkh noch über ein, zwei Monate halten, aber nicht über einen längeren Zeitraum.


    Ich schaue für mich persönlich schon viel zu oft nach neuen Abos, meinen Views und Analytics, das muss sich nicht noch weiter verschlimmern ^^
    Deshalb würde ich (momentan) eher den Weg "Halb Hobby - Halb Beruf" als den Weg "Vollzeitberuf" nehmen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte niemanden persönlich ansprechen oder irgendwie verurteilen ABER ich glaube, dass einige hier nicht ganz ehrlich sind.
    (Fast) JEDER der mit seinen YouTube-Videos irgendwann zu richtigem Erfolg kommt würde das, zumindest auf bestimmte Zeit, hauptberuflich machen. Jeder träumt davon sein größtes Hobby zum Beruf machen zu können und dauerhaft davon leben zu können. Ich weiß nicht warum einige sich das selbst nicht eingestehen können.
    Die, die heute schreien "YouTube wird für mich immer nur ein Hobby bleiben!", sind immer die ersten, die sich dann in ein oder zwei Jahren auf ihrem Erfolg ausruhen und heucheln "Hach, damit hätte ich ja eh niiiieeeee gerechnet! *Wimperklimper*"
    Zeugt für mich nicht gerade von geistiger Reife ...


    Fest steht aber, das haben auch einige hier absolut richtig erkannt: Man darf nicht nur auf ein Pferd setzen und braucht einen Plan B. Gerade im Netz darf man sich einfach auf nichts verlassen. Gerade eben im Bezug auf Erfolg. Eine Mischung aus 50 % YT und 50 % "anständiger" Beruf ist wahrscheinlich vernünftig für so manchen. :)

  • ich hab mein hobby bereits zum beruf gemacht, ich bin informatiker Oô
    über ne nette nebeneinnahme von youtube würd sicher jeder freuen, den job dafür zu schmeißen kannste aber nur bringen wenn du so viel kohle damit verdienst wie y-titty. angenommen du verdienst richtig viel geld mit yt, dann gehts plötzlich abwärts und du musst dir nen job suchen... sieht sicherlich super in deinem lebenslauf aus wenn drin steht dass du 5 jahre deines lebens damit verbracht hast deinen lebensunterhalt mit yt videos zu verdienen

  • Da du fast direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast, will ich noch kurz dazu äußern ;)


    Ich bin zwar noch wirklich relativ jung, aber ich denke trotzdem das ganze schon relativ gut einschätzen zu können. Es gibt Berufe die wollte ich als jüngerer UMBEDINGT ausführen auch wenn sie zu dem Zeitpunkt mein Hobby waren. Dies ist bei Youtube nicht so. Diese Wunschberufe (und deren Aussichten) waren zwar relativ unsicher, aber Youtube/das Internet ist noch einmal ein paar Ecken "schlimmer" und extremer. Heute beliebt, morgen Alteisen.
    Sollte ich mich allerdings dafür entscheiden etwas mit Media zu machen (Journalist, "proffesioneller Animationen-Ersteller", oder ähnliches) wäre die Entscheidung ziemlich schnell gefällt das man diesen Beruf dort ausführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!