Ich brauche euer Feedback!

  • Hey Leute,


    es ist wieder soweit: Ich habe eine neue Review hochgeladen und brauche euer Feedback! Dieses Mal geht es um den Bluetooth-Lautspreccher von DOSS.


    Ich würde gerne von euch wissen,

    • ob die Soundqualität genauso gut ist, wie im letzten Video, da ich dieses Mal aus der Not heraus ein anderes Mikro verwendet habe.
    • ob die diesmal weggelassen Unschärfe/Schärfe-Spielereien dem Video besser tun oder ob jetzt nicht ein wenig von der bisherigen Dynamik wegfällt (so kommt es mir jedenfalls vor).
    • wie ihr das Video in Bezug auf Schnitt und Beleuchtung findet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke euch für eure Mühe! Lasst immer auch gerne einen Kommentar unterm Video da, wenn ihr wollt. :)


    Lieben Gruß


    Nico
    DerSamalander

  • Also...


    Die Audioqualität ist im Vergleich zum anderen Video natürlich etwas schlechter, aber immer noch hörbar.


    Ich finde es besser, dass die ganzen Spielereien mit dem Fokus weg sind, weil ich das einfach nicht mag. ^^


    Schnitt ist gut und die Beleuchtung ist nur an wenigen Stellen etwas zu hell.


    Also, außer der Audioqualität und der Beleuchtung passt alles. :D


    LG Rotar

  • Ich finde deine Stimme zwar angenehm, aber zu "punshy". Bearbeitest du die Höhen irgendwie nach? Die sollte man selbst mit audacity etwas runder bekommen, sonst klirren einige Phoneme in den Ohren. Die Tiefen passen.


    Ich empfinde das ganze als dynamisch genug, bin da aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Was mir aber negativ auffällt: Ist da Dreck auf dem Lautsprecher?
    Ich kann es nicht ganz klar erkennen, aber das sieht auf der Oberseite so aus, als wäre er nicht ganz sauber und etwas angestaubt.


    Schnitt gefällt, Beleuchtung ist okay, das Nachhellen an einigen Stellen hat mir nicht so gefallen bzw. liegt sehr unecht aus (oder macht das die Kamera schon raw?).

  • @Rotar Also ist der Unterschied zwischen den Mirkros offenbar zu hören. Danke! Ich werde für zukünftige Videos auf jeden Fall eher weniger Fokus-Spielereien einbauen, möchte aber nicht immer ganz auf sie verzichten, weil ich sie an manchen Stellen durchaus passend und atmosphärisch finde.


    @OnionDog Ich bearbeite Höhen und Tiefen nach. Interessant, dass es dir zu "punshy" ist. Das wär mir jetzt nicht aufgefallen, werde aber definitiv beim nächsten Video darauf achten.


    Mit dem Nachhellen meint ihr beide vielleicht, dass sich an manchen Stellen plötzlich die Helligkeit verändert? Das war leider die Kamera, die meinte, sich da von selbst an die Umgebung anpassen zu müssen. Das kann ich fürs nächste mal aber umgehen, indem ich besser ausleuchte. Danke euch!!

  • Etwas mehr Kameraführung und mehr Videomaterial.
    Mir kommt so vor also ob du die box hinstellst und immer rechts links , umdrehst links nach richts gefilmt hast.
    Probier es im Freien andere Perspektiven, langsamerer Zoom, eine Art Timelapse der Box im Freien, statt von links nach rechts von oben nach unten oder rund um und 360grad..


    also ich hätte mehr bzw. unterschiedlicheres Videomaterial verwendet.


    kann sein das andere ganz anders denken ist nur meine Meinung.

  • @DerLeo Stimmt schon! Ich habe diesmal weniger unterschiedliche Aufnahmen gemacht und werde das beim nächsten Video definitiv wieder anders machen. Dafür habe ich mir jetzt auch einen motorisierten Kameradolly gekauft, mit dem ich sehr langsame und ruhige Kamerafahrten umsetzen kann. Bisher hatte ich nur mit einem Slider gearbeitet. Mal sehen wie das wird. Danke dir auf jeden Fall auch für dein Feedback! So was hilft mir immer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!