Lets History als Konzept

  • Hallo zusammen,


    in folgendem Video probiere ich ein neues Format für meinen Kanal aus. Meine Videos behandeln alle historische Themen. Nun will ich versuchen in Lets Plays der Frage nachzugehen, wie Geschichte in Spielen vermittelt wird und das mit Kurzinfos zu den Themen zu unterfüttern. Daher meine Fragen:
    - Kann das konkret zu aufgehen?
    - Ist das Format noch zu Unhandlich, wie ich es angehe?
    - Ist es verständlich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Idee des Konzeptes finde ich sehr interessant - das Spiel ist wohl vor allem auf Action ausgelegt - sodass der Geschichtsanteil auf der Strecke bleibt - aber bei vielen Spiele (Age of Empires, Cäsar, Rome uvm) denke ich kann das gut aufgehen. Wichtig ist, dass du die Geschichte analysierst und notfalls korrigierst - das Spiel selber zu kommentieren halte ich bei deiner Art von Kanal noch gar nicht mal so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!