Kopfhörer: Bügel "zu eng" - dehnen? Wenn ja wie?

  • Hallöchen ^^ Habe mir vor ein paar Tagen diese Kopfhörer gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Bin damit eigentlich sehr zufrieden, bin jetzt keine Experte aber für mich klingen die Dinger echt super und das reicht mir auch. Sehr bequem sind sie ebenfalls, nur leider übt der Bügel einen zu großen Druck auf meinen Kopf aus, was nach längerem tragen etwas lästig ist. Damit meine ich, dass die Ohrmuscheln nach zu fest an meinen Kopf gedrückt werden.


    Habe im Internet etwas darüber gelesen, man kann da ein wenig Abhilfe verschaffen indem man sie dehnt (beispielsweise über Nacht oder über ein paar Tage zwischen mehrere Bücher spannen).


    Da diese Kopfhörer aber im Bügel mit Metall verstärkt sind, frage ich mich ob das überhaupt gut funktionieren kann. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mit ein paar Tipps geben wie ich das am besten anstellen könnte?


    LG Decane!

  • Ich hatte das Problem sehr lange bei meinem Headset. Allerdings liegt es daran, dass ich eine Brille trage und es mir so durch den Druck das Headset gegen die Brille drückte und es dann sehr schmerzhaft wurde.


    Lösung: Ich habe mir einfach In Ear Kopfhörer gekauft welche eine sehr gute Qualität haben. Mit der heutigen Technologie reichen solche längstens aus. Meine Aufnahme mache ich per Mikrofon am Tisch.




    LG Ragnar! :)

  • also mein q701 hat am anfang oben auf dem kopf gedrückt, wie ein schraubstock - aber das hat sich mit der zeit gegeben. man gewöhnt sich ja an alles ^^


    wenn du es aushalten kannst, ziehs mal 2 wochen durch. dehnen mit büchern geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!