Beat Charts auf Youtube

• Hey schaut euch mal auf meinem Musikkanal um

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/inzdarlight

Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal stelle ich jeden Sonntag meine Charts vor.
    Aktuelle Songs aus aller Welt.
    Angezeigt werden wie lange sich der Song schon in den Charts hält, die letzte Chartsposition, sowie die höchste Plazierung.
    Mein Charts sind ausschließlich von mir selbst erstellt und zeigen meinen eigenen Musikgeschmack.

Über mich
    Ich liebe Musik und Charts, lebe in Berlin und über neue Kontakte freue ich mich immer.

Equipment
    Intro Lite
    Perfect Video

Letztes Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieblingsvideo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Charts auf Youtube

• Wenn es nur ein Ausschnitt ist sprich ca 20 Sekunden, ist das meist kein Problem

Oha...vorsicht...das gilt vlt für den Youtube-Algorithmus aber rechtlich gesehen darfst du nichtmal 1/10 sekunde von etwas verwneden zumindest sofern es eindeutig erkennbar ist. BEvor du vor hast druchzustarten in der Richtung würde ich mir nochmal ne rechtliche Absicherung besorgen bzw. zumindest intensiv recherchieren - solche Themen haben wir im Forum schon oft durchgekaut! ;-)

• muss ich eventuell die Quellen angeben oder der Hinweis "Die Charts dienen ausschließlich zur Unterstützung der Künstler"?

Nein, du darfst sie wie @Baltic Sea Studios schon sagte rechtlich gesehen gar nicht verwenden. Du hast nicht die Rechte an dieser Musik und könntest jeder Zeit dafür abgemahnt werden.
    Nur weil der Youtube Algorythmus dich nicht erfasst heißt es nicht, dass es ok ist.

======================================================================================================================================================================
    (10) Was darf ich denn eigentlich hochladen? Droht mir etwas, wenn ich dabei Rechte verletze?
    Vom Urheberrechtsgesetz her ist die Lage eindeutig: Ich darf nur (Musik-)Videos bei Youtube hochladen, wenn ich alle Rechte habe.
    Lade ich trotzdem Videos hoch, an denen ich nicht alle Rechte habe, darf nach Youtubes System der Rechteinhaber – etwa die Plattenfirma – entscheiden, ob das Video online bleibt, der Rechteinhaber Werbeerlöse bekommt und das Video damit gewissermaßen legalisiert wird. Anscheinend gibt es Verträge zwischen Youtube und den Rechteinhabern darüber. Theoretisch besteht somit die Möglichkeit, dass man Videos mit bestimmter Musik auch ohne Rechte hochladen könnte. Allerdings kann man darüber nur Spekulationen anstellen, weil diese Verträge geheim sind. Auch in den Nutzungsbedingungen heißt es, dass man zum Hochladen von Videos alle notwendigen Rechte braucht. Am Grundsatz, Videos nur hochzuladen, wenn man die Rechte hat, ändert sich also erst einmal nichts.
    Und was passiert, wenn man Videos trotzdem hochlädt? In der Praxis und in der großen Mehrheit aller Fälle führt es einfach dazu, dass das Video gelöscht wird. Weil das Hochladen solcher Videos außerdem gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann Youtube das eigene Konto bei Wiederholung auch komplett sperren. Versuche, einfache Youtube-Nutzer wegen Urheberrechtsverstößen rechtlich zu belangen, sind bisher selten vorgekommen. Ein Grund kann hier auch sein, dass die Nutzer bei Youtube in vielen Fällen nur schwer ausfindig gemacht werden können – anders als etwa bei Tauschbörsen über Torrent-Systeme.

======================================================================================================================================================================
    Auszug aus der Seite irights.info

Dort ist das alles sehr gut erklärt. Solltlest du dir mal durchlesen.

viele Grüße
    derPilly

Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!