Verbesserungs vorschlag: Zufälliges video

• was Läst sich daran schwierig umsetzen? einfach ne SQL angelegt, und auf der zufallsvideo webseite If eingelogt= display url eintragungs form.
    zum auslesen einfach Rand(0,MaxSqlLines); SQL querry-> URL des videos auslesen, embed code rendern, feritg :-D

also so würde ich es machen.. sollte nicht schwer sein...

Naja wen ich nächste Woche ma lw hab könnt ich ja auf meiner Webseite was zusamm bauen...

und das mit der Mitgliedsliste mach ich ja auch schon ^^

• Die Sache ist einfach, es gibt einen Showcase, nicht nur für den Kanal sondern auch für eigene Videos.
    Dies wird aber kaum in Anspruch genommen und daraus kann man schließen, dass die Leute noch nicht mal ihre Videos in eine Datenbank eintragen werden. Denn wieso ein System weiter entwickeln, wenn es von vorherein nicht genutzt wird?

• Ein System weiter entwickeln damit es genutzt wird.

denk mal an den Benzinmotor... warum hat man den e-Starter für die teile erfunden obwohl damals alle elektro Autos fuhren?(mal als beispiel.)

ich mein wirklich ein ganz simples System: link Pasten, enter drücken fertig. kein Thread erstellen, keinen text zu schreiben nix..
    Hab auch überlegt den showchase zu nutzen, konnte aber noch keine Motivation dazu finden...

• konnte aber noch keine Motivation dazu finden...

Ja, und genau DAS ist das Problem bei sehr vielen Usern, sie würden einfach nichts in eine Datenbank eintragen. Dann müsse man ja den Link zu dem Video oder die Links zu mehreren Videos raus suchen und diese einfügen. Wenn sich schon keiner die Mühe bei dem Showcase macht, bei dem man ja eigentlich auch nur ein Mal einen Thread erstellen muss, dann wird das mit dem System auch nichts... Das kann man schon in vorherein einschätzen. Und ein Beispiel für wissenschaftliche Erfindungen zu nutzen, um es mit diesem Problem zu vergleichen, ist etwas sinnlos, da dies 2 verschiedene Sachen sind. Hier kennt man das Verhalten der Nutzer oder kann es zumindest erahnen...

• Das problem beim Trath is:
    ich muss nen titel schreiben,
    link raussuchen,
    einen text dazuschreiben (ich selber würde ein Thread wo NUR das video drin is fast schon als spam bezeichnen)
    mich anschlißend um das feed kümmern.

und das für jedes video...

bei einer videowall wär das so:
    link raussuchen,
    enterdrücken.

eine arbeitsersparnis um mindestens 50%

und wen du einen anderen vergleich möchtest...
    warum hat man Youtube weiterentwickelt obwohl zu anfangst die wenigsten nutzten bzw nicht mahl ne leitunghatten die das video durchgelassen hätte?

zweitens: warum schaffen das die Leute auf hitfilm.com ihr YT video da zu posten und unsere leute hir nicht? meinst du das die Leute bei hitfil.com anders sind als hir? (außer das die da eben alle Videos exclusiv mit Hitfilm bearbeitet haben und man dort eh nur mit dem Programm nen video posten kann...)

es geht leider immer fielen darum mit wenig, mehr zu erreichen.. ich hab früher nen projeckt geschriben was sich dStammCom nannte.. das haben die leute auch erst benutzt als ich alles idiotensicher im Oneclick verfahren programmiert hatte.

das is wie die neue YT startseite. es ist leider zufiel verlangt erst links auf Abo zu klicken um zu seinen abos zu kommen. seitdem die abos nichtmehr gleich zuerst angezeigt werden gehn die aboviews rapide zurück.
    wegen einem klick ;-)

dann kansu dir vorstellen was das erst macht wen man noch einen text schreiben muss und und und.

Wie gesagt wen es nicht umgesetzt wird dann eben nicht.
    Aber zusagen das man etwas nicht weiter entwickelt nur weil es wenig genutzt wird is nich so dolle.

Und aus Prinzip mach ich etzt des Showcase voll :-P *roll eyes* Mit einem titel und einem video im Thread. Ebend das minimalste an Aufwand mahl schauen wies ankommt. (ich probiers ma mit einem video aus ;-) wens klapt & in der form akzeptiert wird stell ich den Rest meiner Videos auch ma rein)

• Wenn das so einfach ist zu programmieren und du Lust und Zeit hast, dann mach es doch ;)
    Ich persönlich finde, dass das nicht ins Forum gehört (und wenn) als anständige WCF bzw. WBB-Erweiterung, die zudem noch XSS-fest sein sollte. Bei so einem PHP-Script werde ich mich hüten, dieses im Zusammenhang mit dem Forum = sensible Daten zu hosten ;)

Einfacher wäre doch per JavaScript/Ajax in eine txt-Datei mit timestamp zu schreiben und die Ergebnisse ausgeben lässt. Dazu würde ich mich bereit erklären es hier zu integrieren, mehr aber auch nicht (und ich werde es nicht programmieren ;) ).

• mit JS ne Datei schreiben? aber mit Sicherheit nicht auf den Server! dann könnte jeder schreiben was er lustig ist. ;-)
    auch so JS loginskripte knack ich in unter 10 Minuten da die meistens schlecht sind. JS is nur clientseitig, PHP nur serverseitig und ja PHP is mächtig... schlim wirds auf unix servern. aber solange man nicht grob fahrlässig handelt ist alles im grünem bereich.
    (das forum is PHP in Version 5.0.5)

mal lookn sowah ich weniger Videos schneiden muss kann ich wieder mehr PHP machen :-D

• wen ich es selber programmieren sollte werde ich es auch noch selber hosten. und nur weil an meinem webserver XAMPP dran steht Heist das nicht das da das @Stock betrieben wird^^
    (es wirde hir und da was verändert... immer im laufe der zeit... und wen ich Langeweile habe dann greif ich mit meinem hack-book meine Server an um zu schaun was die dann so machen)

die letzte Lücke ist in einem Formular worüber man die SQL-DB mit Informationen vollpumpen kann... was einem aber nix bringt da man anschließend diese Daten nicht mehr auslesen kann. :-D und Daten müll kann die DB wegstecken. eine Table (44 spalten, das meiste Varcars 128, A_I index und par andere indexe) hatte als ich zuletzt nachgeschaut hatte 17 Millionen einträge... und die performanche ging noch so.. :-D

naja okay genug rumgenerdet ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!