Her mit euren Meinungen!

• Hey!
    Unser 3. Vlog ist gestern online gegangen und ich wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Hauptsächlich bezüglich Schnitt und Bild/Kamerahaltung. Bin noch nicht so 100% konform mit dem Schnittprogramm :D

Weitere Fragen:
    Zwischen den Szenen harter Cut oder mit Blenden arbeiten?

Thumbnail: mit oder ohne Text?

Tipps und Tricks sind gerne gesehen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße.

• Also was mir persönlich fehlt sind Übergange die irgendwie etwas weicher sind. Erreichen könnte man das aber auch über musikalische Untermalung. Wäre auch kein Muss, VLOGs sind da eh immer recht frei finde ich, sind ja doch eher die persönlichen Videos, da gibt's eigentlich nicht wirklich feste Regeln, sondern das ganze muss vor Allem zu euch passen ^^

Ich für meinen Teil schneide meine VLOGs auf jeden Fall deutlich flotter und arbeite durchgehend mit sehr viel mit Musik, weil ich/wir bei uns da auch eher so drauf sind, dass das eben zu uns dann auch passt. Am Anfang, also wir da auch noch ein bisschen zurückhaltender waren, habe ich die VLOGs dann auch zurückhaltender geschnitten. (Finde es aber ohnehin bei den ersten VLOGs auch nicht verkehrt, dann kann man als Zuschauer auch später durch die alten Videos ein wenig sehen, wie ihr ohne die ganzen Schnitte so drauf seid, und sieht dann halt auch, wie ichs gerne beschreibe, dass ihr euch keine andere Persönlichkeit zusammen cuttet).

Generell hat sich bei mir der eigene VLOG-Stil aber weniger durch Kritik anderer entwickelt, sondern vor Allem durchs selber VLOGs schauen. Gerade bei VLOGs würde ich mir die Kritik zwar natürlich genauso anhören, würde die hier aber eher im Hinterkopf behalten, das mal ausprobieren, mich da aber gar nicht mal so arg an der Kritik orientieren, wie ich es bei anderen Formaten machen würde, sondern lieber einen eigenen Stil entwickeln und dich von anderen Vloggern inspirieren lassen.

Das wichtigste ist immer, dass ihr so cuttet, dass es zu euch passt. Alles andere kommt danach.

Also meine Kritikpunkte für euren Hinterkopf:

- Mir fehlt ein wenig Musik in den Laberstellen
    - stellenweise ist mir der Sprung zu hart (wäre mit Musik die weiterläuft aber dann nicht mehr so. Weichere Übergänge durch Bildübergange wäre eine Alternative zu Musik)

---------------

Zum Thumbnail:
    - Habe ich keine Pauschal-Antwort. Für meinen Geschmack sollte erkennbar sein, dass es ein Thumbnail ist. Muss nicht durch Schrift sein, kann auch durch einen fixen Stil sein (Rahmen, Logo, irgendwas) oder eine Kombination aus mehreren Dingen. Es sollte halt erkennbar sein, dass es nicht einfach nur ein Random-Bild aus dem Video ist.

• Mir fiel beim Schnitt per se nichts schlechtes auf. Musikalische Unteralmlung bzw zwischendurch einige Zeitraffer-Szenen mit flotter Musik (Stichwort: "Aufräumen" z.B..) peppt das ganze etwas auf. Das Thumbnail würde ich mit einem Rahmen versehen, ein passenderes Bild auswählen und Schrift einfügen. Ihr habt einen schönen Font direkt im Intro, den könntet ihr in euren Thumbnail-Stil einbauen.

• Also ich finde jetzt auch nichts negatives. Zum Thema zusammencuten finde ich kann man durchaus machen. Ich habe bei mir festgestellt das ich gerne mal abschweife und der part dann viel zu lang wird. Das will ich persönlich dann nicht aber das ist wohl alles geschmackssache!

• Ich muss sagen, dass mir der V-Log sehr gefallen hat und man ihn sich auf jeden Fall mal gönnen kann :). Ansonsten bin ich gespannt in welche Richtung du dich weiterentwickelst :D

Hoffe ich kann mich noch etwas weiterentwickeln. Hab bzgl. der Formate schon noch einige Ideen, aber das Problem für mich ist derzeit, habe soviel altes Material das ich noch aufarbeiten muss. Muss noch einen Roadtrip + einen Kurztrip aufarbeiten und zudem bin ich jetzt schon seit 1 Monat in Kolumbien. Keine Ahnung wieviel Videos das jetzt noch werden. Mag zwar gut sein das man viel Videos machen kann aber Feedback wird deswegen erst nach vielen Videos eingebaut werden können....

Was natürlich etwas demotivierend ist, das man selten Rückmeldungen bekommt. (im Sinne von Kommentare/Abos)

edit: mensch is das mir das peinlich, da gehört hier ja garnicht rein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!