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  • (Zitat von random rick) Naja, man umgeht damit das Hooking, was je nachdem, wie man vorher aufgenommen hat und welche Engine das Spiel verwendet, schon einen ziemlichen Performanceboost bewirken kann. (Zitat von random rick) Welche Version von OBS hast du genau verwendet? Classic oder Studio? (Zitat von random rick) Ja, eigentlich wäre es gut, wenn Adobe damit umgehen könnte. Mir ist jetzt allerdings nicht bekannt, dass auch nur ein einziges der Consumer-Schnittprogramme mit VFR umgehen könnte. …
  • (Zitat von random rick) Aber das muss ja irgendeinen Grund haben, und mir fällt gerade absolut keiner ein, der da für Performance-Nachteile sorgen kann. Und was halt auf jeden Fall wegfällt, ist der Nachteil durchs Hooking, und das ist aber ein Vorteil für die Capture Card.. (Zitat von random rick) Das ist schon mal gut. Hast du für die Aufnahme x264 genutzt oder ffmpeg mit nem lossless-Codec? (Zitat von random rick) Dann ists ja mal ganz schöner Mist, wenn nicht drinnen steckt, was drauf steht.…
  • Wäre denn utvideo via ffmpeg eine Option? Ist zwar nicht unbedingt die intelligenteste Idee, verlustbehaftetes Material verlustfrei aufzunehmen, aber immerhin hast du damit die niedrigste Prozessorlast.