-
Finde ich persönlich super, da bislang die Channel-Ansicht ein Stilbruch war. Jetzt ist das Design im kompletten stimmig und einheitlich.
-
Es ist zumindest der erste Schritt in Richtung Paid Content. Man kann ja offensichtlich schon einstellen, dass bestimmte Videos nur nicht-abonnenten angezeigt werden. Die Funktionen wurden damit also schon geschaffen.
-
Ihr dürft dem Neuen nicht so negativ gegenüber eingestellt sein
-
Frag doch mal bei eurem Seminar in Hamburg die YouTube-Menschen aus, warum das gemacht wurde.
-
Es ist doch eigentlich recht simpel. Heutzutage muss einfach nach dem "Trial and Error"-Prinzip beim UI-Design von Webseiten vorgegangen werden. Die Gründe sind vielschichtig: Vorneweg lässt sich jedoch sagen, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind, gerade auf so einer Plattform wie YouTube auf der sich Millionen von Usern tummeln aus den verschiedensten Interessenrichtungen. Warum also das neue Design? YouTube hat sich bewusst große Kanäle herausgesucht über die genügend Daten vorliegen, z.…
-
Danke für den Tipp! YouTube hat hierzu auch schon eine Infoseite gebaut.
-
Ich kann den Schritt von YT immer mehr nachvollziehen. Immer mehr Fernseher werden IP-TV fähig, und YT will sich da einfach einen Platz sichern. Das machen die nun mit diesem einheitlichen Channel-Design.