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  • (Zitat von Avlogii) Klingt ja fast so, als dürfte man sich von außen gar nicht die Frage stellen, wie es in einem Netzwerk aussieht Ich finde, der Weg des Geldes kann durchaus interessant sein. Wenn YouTuber XY sagt, sein CPM ist zuletzt immer total im Keller, man sieht aber am eigenen CPM, dass es besser geht, was ist dann falsch daran, sich mehr damit zu beschäftigen? Zu schauen, bringt ein Netzwerk wirklich mehr? Wird dieses "mehr" gegenüber normalem AdSense vielleicht durch Gewinnteilung wie…
  • (Zitat von Kyongx) Ja, das wäre so das nächste, was man Ihnen raten sollte. Ich wage ja nicht mal, eine 1- oder 2-Jahres-Prognose für YouTube zu machen.
  • Erstaunlich bei wie vielen das scheinbar nicht hinkommt, aber anderen aber ziemlich gut stimmt, und das seit Monaten. Man darf halt nicht mit dem "wiedergabebasiertem CPM" aus Analytics rechnen, weil klar, der passt nur auf monetarisierte Aufrufe. Den eigentlich CPM (gültig für alle Aufrufe) kann man sich leicht aus Aufrufzahlen und Einnahmen in AdSense berechnen. Und damit passt alles. Btw, Ironie in einem digitalen Text ohne eine Form von Mimik und Betonung zu transportieren, doch das hast du …
  • (Zitat von Free3) Unter Analytics > Einnahmenberichte > Anzeigenleistung steht der "wiedergabebasierte CPM", der sich auf alle monetarisierten Aufrufe bezieht. Der berechnet sich aus den Bruttoeinnahmen (stehen daneben), und ist noch VOR dem Split mit Google entstanden. Einen allgemeinen CPM kannst du dir selber ausrechnen. Google zahlt dir z.B. für Mai 5€, du hast während des Monats 10,000 Aufrufe erzielt (insgesamt), und hast dann einen kleinen CPM von 0.50€.