Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • In nahezu allen Fällen gibt es sogenannte "Presskit"s zu den einzelnen Games, wo die Publisher und/oder Entwickler rudimentäre Dinge wie Logo, Titelbild, ein paar Screenshots, manchmal auch kleinere Video-Schnipsel als Werbematerial zur Verfügung stellen. Einfach mal bei Google Spielname + Presskit eingeben, da wird man fast immer fündig. Und dieses Material ist explizit dafür gedacht, in Veröffentlichungen, Pressemitteilungen, Text-Artikeln wie auch Video-Beiträgen genutzt zu werden. Was nicht …
  • (Zitat von VenomousShadow) Sicher gehen, heißt Publisher anschreiben, um Erlaubnis bitten oder deren Website durchsuchen, nach Regeln zur Medien-Weiterverwendung. Das kann aber, wie gesagt, oft frustrierend lange dauern, oder in vielen Fällen ohne Antwort enden. Und dann hat man eventuell keine Genehmigung, obwohl es vielleicht offiziell freigegebene Materialien gibt, zB in den Presskits. Zu den meisten Games sollte es Presskits geben, die Suche danach sollte meistens zu Ergebnissen führen. Klei…