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  • Moin miteinander, wollte mal testen ob man mit Google Ads evtl. die Reichweite und Abos etc. etwas positiv beeinflussen kann. Nun habe ich aber eine Abweichung zwischen den Realtime Dashboard in Youtube und der Auswertung in Google Ads. Im Youtube Dashboard habe ich in den letzten 48h 5 Aufrufe, bei Google Ads 22 in der letzten Stunde. Auch bei den Impressionen hat sich laut Google Ads ne Menge getan aber bei Youtube ist nichts davon zu sehen. Wie kann das sein?
  • Habe erstmal ein kleines Budget genommen und ca. 4 Cent pro Klick. Man muss ja erstmal schauen wie das überhaupt funktioniert. Allerdings sind ja gleich diese gravierenden Abweichungen. Habe die Kampagne beendet und nochmal eine neue eingestellt... vielleicht war bei der ersten irgendein Fehler den ich gemacht habe. Mal schauen... Hier das Kampagnen Setup und die Vorhersage was erreicht werden kann. Laufzeit 5 Tage 1€ pro Tag Geschätzte Impressionen pro Woche 10000-26000 Geschätze Aufrufe pro Wo…
  • Ich bin mal gespannt.. indirekt ist es ja Quasi ein Produkt, nämlich ich als Leistungssportler um einfach mehr gesehen zu werden. Würde es wenn auch nur bei den Wettkampf Vlogs machen da die einfach am interessantesten sind. Mal schauen.. im Moment ist es eher merkwürdig da ich mir die Abweichungen in den Analytics nicht erklären kann
  • (Zitat von dsk) Da liege ich auch
  • Meine Intention dabei in erster Linie die Reichweite die erzeugt wird da es sich dabei um eine Errungenschaft handelt. Da es sonst wahrscheinlich einfach deutlich weniger sehen würden ist es der Versuch das zu pushen. Das Video das ich aktuell bewerben will ist dieses hier. Habe die Zielgruppe auf Sportfans und Gesundheit & Fitness eingeschränkt und auf Männlich... Das entspricht so ziemlich exakt meiner ZG. youtu.be/77IZaAnA8wQ
  • Nur neue Zuschauer 2545 auf 19 Abo... Also ca 133 Clicks 1 Abo. Das wären dann ca. 0,75%
  • Kleines Update... Seit " Start" der zweiten Kampagne 35 Aufrufe und 5 Abos dazu bekommen innerhalb eines Tages. Was mich aber wundert ist das in den Google Ads Analytics alles auf Null steht und auch die Impressionen des Videos nicht signifikant gestiegen sind. Läuft die Kampagne denn dann überhaupt und waren die Aufrufe usw. eventuell organisch? Das ist gerade echt schwer nachzuvollziehen 🤷
  • Die Clicks eindeutig durch Ads laut Echtzeit Analytics. Wegen dan Abos muss ich am PC schauen.. auf dem beworbenen Video definitiv ein Abo aktuell aber dass kann ja auch sein das jemand erst nach dem checken des Kanals abonniert hat
  • Also ich habe in 5 Tagen ca. 80 Aufrufe generiert und in der Zeit 8 Abos bekommen. Direkt über das beworbene Video 1 Abo
  • Habe es nur vom 10.-14. angelegt und so laufen lassen um es mal zu testen. Ich denke aber das die anderen schon Recht haben das es nicht so lohnenswert ist.