-
Wenn du dich auf die Werbeeinnahmen beziehst, dann sind längere Videos vorteilhaft, da du auch mitten im Video noch einen Werbespot schalten kannst. Die Länge deiner Videos sollte sich aber in erster Linie nach deinem Content richten und du solltest nicht zwanghaft versuchen alle deine Videos auf eine bestimmte Minutenanzahl zu cutten. Schau in den Analytics nach wie die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer ist und wie lange sie dir in der Regel zuschauen. Anhand dessen kannst du dann auch bestimmen …
-
Wieso sollte man ein Video, das so interessant ist, dass man es 5min lang schaut wegen ein paar sek Werbung abschalten? Ich zumindest habe das noch nie getan
-
Ich sehe das eher als meinen Beitrag den ich dem Videoproduzenten gebe. Das Video ist ja länger und war vermutlich mehr Arbeit in der Erstellung. Da ist es doch nur fair, dass ich auch mehr Werbung sehe um von seinen kostenlosen Inhalten zu profitieren und ihn zumindest dadurch zu unterstützen.
-
Der höhere Preis pro Klick resultiert meines Wissens eher aus der Werbung, die dort geschaltet wird. In bestimmten Bereichen bzw. Nischen gibt es eine höhere Konversationsrate als in anderen und dementsprechend ist Werbung effektiver.