Hallo Bohni,
Danke dir !
Bei der Audioqualität haben wir bei allen Videos, ausgenommen der "Mutprobe" das interne Mikro von der Nikon benutzt. Das war vom Ton her nicht allzu dumpf, hat aber auch keinerlei "Qualität"..
Für das Video "Mutprobe" bzw ab dem Video wollten wir eine bessere Audioqualität bieten und haben uns extra ein Mikro von der Firma "Trust" gekauft.. Um genau zu sein dieses :
Wir haben dadurch gehofft Audiotechnisch einen kleinen "Sprung" zu machen.. Leider ging dies nach hinten los und wir haben das erst nach dem Dreh zu Hause gemerkt. Das Mikro nimmt nicht so sehr schön die Töne auf, sondern macht sie eher dumpfer ...
Hast du einen Tip, was für ein Mikro man benutzen sollte , welches preislich auch nicht zu sehr den Rahmen sprengt?
Das mit der Nachbearbeitung machen wir mit Audacity. Wir sind auch da noch sehr am ausprobieren, es gibt ein Haufen Features in dem Programm, welche wir noch nicht so ganz umsetzen können. Ist alles neu für uns
Zum Kamera Fokus, Die Nikon macht teilweise sehr schöne Videos ( es ist eine "Bridge" Kamera ), jedoch sieht man auf dem kleinen Monitor nicht sehr viel sondern eher meist in der Nachbearbeitung am Pc, das da einige Sachen unscharf sind. Die Kamera hat einen "Auto Fokus" und korrigiert sich meist selber.
Wir versuchen momentan ohne den Auto Fokus zu filmen, bzw machen ein paar Drehs , sodass wir da nur einmal den Fokus einstellen und danach keine Probleme mehr hoffentlich damit haben..
Lieben Gruß