Beiträge von NightcoreForever

    Ich selbst bin auch auf Twitter und Facebook unterwegs.:) Bei Twitter kannst du einfach ohne großen aufwand einen haufen Menschen erreichen.
    Dann habe ich aber noch jemanden der für mich auf Reddit und Daylimotion postet. Um somit einfach am meisten Leute zu erreichen.


    Man kann natürlich auf Facebook werbung schalten, was ich auch zweimal probiert habe. Da hat es mich glatt vom Stuhl gerissen:D
    Das waren 50 Euro wo Ich investiert habe und ich habe über !!800 000!! Menschen erreicht! Habe schon gedacht ich seh nicht mehr richtig.


    Da ich ja noch einen Merchandise Shop habe hat das sehr gut gepasst mit den 800 000 erreichten Facebook Usern:)


    Aber sonst wäre es mal eine überlegung wert!

    Netzwerke sind auch dafür da um sich mit den YouTubern zusammen zu setzen, die Statistiken durchgehen und vieles mehr.
    Um zum beispiel seine Zielgruppe zu perfektionieren oder um mehr Content bieten zu können. Auch wenn Gronkh oder Sarazar so groß sind können sie unterstützung gebrauchen. (Auch wenn sie Ihre eigenen Firmen haben)
    In Netzwerken gibt es (soweit ich weiß) Speziell ausgebildete Mitarbeiter die sich mit all den Zahlen befassen.
    Wahrscheinlich helfen diese auch bei den Products Placements, usw.
    Natürlich stehen sie dir auch bei Rechtlichen Fragen bei. (Wie z.B. Copyrights, Werbung, Veranstaltungen usw.)




    YouTube bietet sowas auch an, das sind so YouTube Studios mit gleichzeitigen Lehrgängen. Dort wird dir Gezeigt wie du mit der Kamera umzugehen hast, alle hintergrund arbeiten werden dir gezeigt und deine Zahlen werden mit dir durchgenommen. Und das bietet YouTube sogar Kostenlos an (Soweit ich weiß!).
    Aber dafür musst du glaube ich eine bestimmte anzahl an Subs haben.


    Verbessert mich bitte wenn ich mich irgendwo geirrt habe! :)

    Ich stimme dem Monty zu. Netzwerke "könnten" sich erst später lohnen wenn du schon ca. 5000 - 10000 Klicks am Tag aufweisen kannst, und auch dementsprechend Abonennten.
    Die kleinen Netzwerke bringen dir auch so nicht wirklich viel bis auf die Soundbibliotheken aber da findest auch so genug im internet wie NCS, YouTube Soundbibliothek, oder YouTube Creative Commons.

    Ich habe grob die 30 000 Views genommen und mir dies im GEMA Tarifrechner ausrechnen lassen. Aber ich werde mit denen nochmal Telefonieren um mir dies genau erklären zu lassen um unnötig entstehende kosten zu vermeiden.


    Ja bevor ich selber auf ein falsches Ergebniss bekomme oder gar den Falschen Tarif werde ich das von der Gema selber erledigen lassen. Hab ja schlieslich noch ein paar andere fragen zu dem Urheberrecht usw. Ist für mich hald auch ganz neu und habe mich damit vorher noch nicht so genau auseinander gesetzt:)

    Naja gut. Wenn ich mich so umsehe wie viele Leute und channels es gibt die Nightcore machen und wrsl auch keine Lizenzen haben.
    Es ist verschieden. Ich bekomme jedes mal eine Email von YouTube wenn ich ein Video hochlade in dem drinn steht wie es mit dem Copyright des liedes aussieht.
    Manche Labels von den Songs möchten Umsatzbeteiligung, die anderen möchten garnicht das ich es monetarisiere dann gibt's welche die nur die Stats haben wollen wie Aufrufe usw... Und bei ein paar ist gar kein Copyright. Solange ich mich an diese regeln halte ist das ok. Ich habe eine spezielle E-Mail für solche fälle eingerichtet (info@nightcore4ever.com) wo mich die Songs Inhaber und Labels anschreiben können wenn sie möchten das dass Lied entfernt werden soll.


    EDIT: Bei einem Video ist es so das es in ein paar Ländern nicht verfügbar ist. Aber das sind nur ca. 5 Stück bsp: Niederlande.


    Also sollte irgendjemand der Songwriter,Sänger, Labels etc. oder YouTube Probleme damit haben dann wird das Video automatisch entfernt.
    Ich habe auch keine Strikes oder Sonstiges.
    !ABER! Ich werde mich damit jetzt genauer befassen und sehen ob ich nicht mal für ein paar Lieder ein paar Lizenzen einholen kann (wenn das denn überhaupt geht..)


    Nochmal EDIT:
    Das wäre eine Lizenz von der GEMA:


    Bieten Sie Videos mit Hintergrundmusik auf Ihrer Webseite oder von Ihrem Webserver an, gilt der Tarif VR-OD 4. Die Vergütung richtet sich nach Ihren Einnahmen und nach den Abrufen, so dass wir diese Informationen im Nachhinein von Ihnen benötigen.
    Es gilt jeweils für Download und Streaming die Regelvergütung: ein Prozentsatz Ihrer Einnahmen (z. B. Netto-Endkundenpreis oder Werbeeinnahmen), der je nach Kategorie unterschiedlich hoch ist. Gibt es keine Einnahmen oder fallen diese sehr niedrig aus, gilt die Mindestvergütung. Auch die Höhe der Mindestvergütung ist je nach Kategorie angepasst. Durch die Unterteilung in verschiedene Kategorien wird ein unterschiedlicher Musikanteil abgebildet. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Tarif.


    Nun da ich mit YouTube selber keine Einnahmen erzielen will, werde ich mich bei der GEMA erkundigen was denn die Mindestvergütung ist und wenn diese für mich kein Problem darstellt dann sollte das doch gehen oder :)


    EDIT: Gerade über den GEMA Tarifrechner nachgerechnet, das wären monatlich 4,14 Euro. Also denke ich werde ich die mal kontaktieren und mir eine Lizenz holen. :D

    Moin Leute!


    Jap..Ich binn's wieder. Und zwar habe ich folgende frage:


    Ich habe vor kurzem ein paar anfragen über YouTube und Twitter bekommen.
    Da haben verschiedene Leute Werbung für ein YouTube Netzwerk gemacht und mir gesagt ich solle doch bitte beitreten.
    Nun, ich selber kenn mich damit garnicht aus und bin dafür natürlich "noch" viel zu klein aber mir kommt das etwas Spanisch vor.


    Nun wollte ich eure meinung mal dazubeziehen um nicht in naher oder ferner Zukunft in ein Fettnäpfchen zu treten! :D


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal ein dickes danke im vorraus! :) :thumbsup: