Beiträge von Chris.SoooGood

    @Semu, vielen Dank für dein Interesse an dem Thread. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf deine "Kochvideos".


    Ja wie gesagt, die Resonanz bei einigen Google+ Communities ist ziemlich gut. Ich denke darauf wird bis auf Weiteres auch erstmal mein Fokus liegen, was die Videopromotion angeht. Natürlich werde ich weiterhin auch aktiv auf anderen Social Media Plattformen sein, allerdings verspreche ich mir davon momentan nicht allzuviel. Ich sehe das eher, um grundsätzlich meine Auffindbarkeit zu erhöhen, wenn Leute nach den entsprechenden Hashtags suchen sollten.


    Es gibt hier im Forum sicherlich auch noch andere Food-Channel Betreiber. Es wäre super, wenn sich der ein- oder andere mal zu den gestellten Fragen äußern würde. Danke!

    Hallo liebe Food-Channel Mitstreiter,


    ich betreibe seit einigen Wochen einen Food-Channel auf YouTube und habe mir gerade gedacht, dass es vielleicht eine gute Idee ist, hier eine Diskussion rund um das Thema Food-Channel zu starten. Ich hoffe euch gefällt die Idee und nehmt daran teil.


    Meine ersten Fragen sind:
    1. Ist euer Kanal auf irgendetwas spezialisiert? Z.B. Fleischgerichte, Fischgerichte, Suppen, Desserts, Getränke, etc.
    2. Handelt es sich bei euren Rezepten um eigene oder bezieht ihr sie von irgendwoher anderes?
    3. Was macht ihr um mehr Abonnenten und Views zu bekommen?


    Um die Fragen einmal selbst zu beantworten:
    1. Mein Kanal ist nicht spezialisiert. Ich mache von allem ein bisschen. Einfach das worauf ich bock habe. Zuletzt habe ich aber häufiger Videos für Smoothierezepte gemacht.
    2. Bei meinen Rezepten handelt es sich aktuell um welche, die ich im Laufe der Zeit mal irgendwo aufgeschnappt und evtl. etwas nach meinem Geschmack abgewandelt habe.
    3. Um mehr Abonnenten und Views zu bekommen, promote ich meine Videos auf Google+, Twitter, Instagram und Pinterest. Die Resonanz von Google+ ist ziemlich gut. Instagram scheint auch ganz okay zu sein. Twitter und Pinterest kann ich bisher noch nicht wirklich beurteilen.


    Zusatzfrage:
    4. Wie sind eure Erfahrungen mit Google+, Twitter, Instagram und Pinterest, um euren Kanal und Videos zu promoten? Was funktioniert für euch am besten?


    Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion und freue mich auf eure Antworten, Fragen, Erfahrungen, Tipps & Tricks.


    Cheers
    Chris

    Danke für dein Feedback. An einigen Stellen muss ich aber nochmal genauer nachfragen.

    Wenn du in deine Statistiken schaust, bekommst du dann nennenswerten Besuch aus englischsprachigen Ländern?

    Aktuell kommen ca. 40% meiner Views aus englischsprachigen Ländern. Zudem kommen auch fast alle meiner Subscriber aus diesen Ländern. Daher denke ich dass es absolut Sinn macht dieses Potential zu nutzen. Was meinst du?


    Ich war mir auf den ersten Blick nicht sicher, ob ich in einem englischen oder deutschen Kanal gelandet bin. Das führte zu dem Drang, den Kanal wieder zu verlassen, da ich einen deutschsprachigen Kanal erwartet hatte und gleich beim Eintritt schon frustriert wurde. Ich hätte dann also keines deiner Videos angeschaut.

    Was genau hat dich an meinem Kanal irritiert, dass du nicht sicher warst, ob es sich um einen englischen oder deutschen Kanal handelt? Und warum hast du einen deutschsprachigen Kanal erwartet?
    Immerhin sind alle Beschriftungen und Texte (außer in den Videos) in beiden Sprachen vorhanden.


    Ich würde mich freuen, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest, damit ich meinen Kanal evtl. weiter verbessern kann. Danke!


    Beste Grüße
    Chris

    Channel URL:
    Sooo Good



    Channel Typ:
    Sooo Good ist ein Food-Channel. Es werden unterschiedlichste Rezepte in kurzen Tutorials von max. 90 Sekunden gezeigt. Es handelt sich dabei nicht um klassische Tutorials, bei denen ich Schritt für Schritt Erklärungen mache, sondern die Instruktionen werden per Text eingeblendet bzw. erklären sich viele Handgriffe einfach durchs zuschauen. Sämtliche Angaben in den Videos sind in englischer Sprache verfasst, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Die detaillierten Rezepte sind in Englisch und Deutsch in der Videobeschreibung verfügbar. Die Videos werden zudem von fröhlicher Musik begleitet und sollen somit dem Zuschauer Spaß machen und zum Nachmachen animieren.
    Neue Videos erscheinen derzeit zweimal pro Woche, immer mittwochs und sonntags.



    Equipment:
    Sämtliche Videos werden mit einer Canon EOS700D aufgenommen. Für meine ersten 10 Videos habe ich für die Beleuchtung jeweils eine 85W und eine 50W-Standleuchte benutzt. Seit dem 11. Video benutze ich zwei 85W-Standleuchten. Für die ersten 10 Videos habe ich zudem Windows Movie Maker für die Videobearbeitung genutzt. Die Kenner unter euch werden es sicherlich erkennen :-D Seit Video Nummer 11 benutze ich Adobe Premiere Pro für die Videobearbeitung.



    Letztes Video:
    Penne Arrabbiata



    Lieblingsvideo:
    Super schokoladiger Schoko-Milchshake



    Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Kanal. Jegliches konstruktives Feedback rund um meinen Kanal und Videos ist herzlich willkommen. Cheers!


    Chris

    Hallo Leute,


    mein Name ist Chris und ich habe vor einigen Wochen aus reinem Spaß an der Freude einen Food-Channel auf YouTube gestartet. Mehr zu meinem Kanal dann in der Kanalvorstellung.
    Meine hauptsächlichen Interessen neben gutem Essen, sind diverse Themen rund um Business, alle möglichen Sportarten und alles Mögliche andere was Spaß macht.


    Der hauptsächliche Grund warum ich jetzt Mitglied in diesem Forum bin, ist, dass ich mich gerne mit anderen YouTubern über alle möglichen Themen rund um YouTube, Social Media und Onlinemarketing austauschen möchte. Ich hoffe auf fruchtbare Diskussionen, welche uns allen weiterhelfen ihren YouTube-Kanal zu verbessern und die gesetzten Ziele zu erreichen.


    Beste Grüße
    Chris