Beiträge von niopio

    Hallo Kollegen,


    ich bin 35 aus München. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch aus der Gegend und man kann mal was zusammen machen?


    Ich spiel diverse Brettspiele bzw. Tabletops, zumeist alleine und möchte anfangen dazu Videos zu drehen. Eine alte gopro, Stativ und Rechner sind vorhanden. Damit will ich erst mal schauen wie weit ich komme und ob sowas überhaupt für andere interessant ist. Derzeit bin ich aber noch in der Orientierungsphase und schau mir erst mal unendlich vieles an umd eine Idee zu bekommen, wie man sowas eventuell machen kann oder eben besser nicht machen sollte.


    An sonsten interessiere mich noch für alte Video Spiele, vor allem 16-bit, und habe da auch eine sehr umfangreiche Sammlung. Mal schauen, vielleicht lässt sich das ja auch in den Videos integrieren.


    Das Forum ist für mich jetzt erst mal eine super Anlaufstelle um mehr über das Thema zu lernen.


    Haut rein!

    Was ist das für eine Kamara und wie ist diese montiert? Das würde mich einfach technisch interessieren, da ich selbst gerade anfangen möchte. (Insofern fände ich ein Bild vom Setup einfach mal gut.)


    Es sieht grundsätzlich sehr gut aus, jedoch würde ich das ganze symmetrisch zum Tisch ausrichten und eventuell die Schattenkante zwischen Tisch und Wand reduzieren. Das ganze Bild ist sehr weiß (selbst der Pulli dann noch farblos, aber lenkt dafür auch nicht von der Box ab), vielleicht kannst du ein Logo oder Maskotchen auf dem Tisch plazieren oder einblenden. Ansich finde ich es auch schon mal sehr gut, dass die Kamara nicht Achterbahn fährt. Du bewegst die Gegenstände auch in einem guten Tempo und verteilst sie schön über den Bildschirmbereich, sodass hier eine gute Dyanmik und Übersichtlichkeit entsteht.


    Der Ton ist grundsätzlich sehr gut (kein Hall, kein Rauschen, ...) aber etwas "farblos". Tippe mal auf ein Headset mit der kleiner Kapsel und kleinem Schaumstoff. Vielleicht bischen mit der Position zum Mund spielen.


    In vielen Videos dieser Art zeigen sich Unboxer erst mit der Box vor der Kamara. Du zeigst bei der Einführung direkt die Box und Bewegst deine Hände ... ich hab leider keinen Vorschlag, aber diese Stimme aus dem Off ist an der Stelle (auch wenn es oft gemacht wird) sicher nicht der beste Weg ... ein zusätzlicher Szenenwechsel von derVorstellung eben zum Auspacken ... eventuell Intro dazwischen ... sowas motiviert mich beim Zuschauen. Wenn dir hier was für Kamarascheue einfällt würds mich auch sehr interessieren.

    Ich habe jetzt einige Statistiken gelsen, die google selbst veröffentlich: der durchschnittliche You Tube Watcher ist 35, besserverdienend, kauft gerne online und geht gerne zum Essen. ... Klar, würd ich auch angeben, wenn ich Werbepartner suche ..


    Dann sehe ich Videos über die YouTubeDays und seh einen Haufen kreischender Kinder ... Auch der Content der deutschen Top YouTuber ist in meinen Augen eher auf dem Level von TeleTubbies ... hohe Stimmen, ständige Wiederholungen ... auch die Altersstatisiken von Minecraft und CoD deuten eher auf ein jüngeres Publikum hin.


    Entweder Surfen hier Kinder mit den Accounts ihrer Eltern oder erfinden irgend welche Angaben, denn so richtig passt das zumindest für mich nicht zusammen.


    Klar ist es für Werber wichtig und schwierig so junges Publikum zu erreichen, aber ob denen allen Bewußt ist, wen sie wirklich erreichen?


    Aber Hier herrscht halt immer noch Goldgräberstimmung. Langsam zeigt sich aber, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich sprech da die Anzeigen an, von denen ich nun einiges gelesen/gesehen habe, die ständige. hates und auch der Kampf mit den Netzwerken.


    Krass finde ich hingegen jedoch wie gut inziwschen die Technik ist und wie schnell ich mich auch daran gewöhnt habe. Keine rauschenden Micros, Audio schön normalisiert, keine verschwommenen Kamaras, high End Rechner und Software zum Rendern, .. und eben wie viele junge YouTuber zugriff auf diese Technik haben. Waren das früher nur TopYouTuber, hat diese Technik inziwschen scheinbar jeder ... Da ist es für mich echt oft anstrengend ältere Videos anzusehen.