Erstmal WELCOME,
das grundlegende Problem hat @DasMonty schon genannt ... "Let´s Play Channel" ... wie er schon sagte ist die Überfüllung in dem Bereich einfach abartig jeder 3te 7-13Jährige nennt heutzutage einen Let´s Play Channel sein eigen. (Natürlich auch weitere Altersgruppen tuen dies, aber da fängt die Überfüllung ja schon an)
Das ist meist nur mit einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit der Fall, oder einem neuartigen Konzept, oder halt eher Spielen, die es nicht so oft auf Youtube gibt.
Hier muss ich allerdings sagen, dass der 2te Teil des Satzes mit Spielen die nicht so oft auf YT zu sehen sind, ist auch schon veraltet. Denn es gibt zu jedem Game dank der überfüllung am Markt zugenüge LPs. Aber der erste Teil ist der Knackpunkt!
Wobei ich hier schonmal sagen muss das du eine auffällige aber auch angenehme Stimme hast.
Habe mir nun die letzten 3 LPs (MM, Unchar2, 8Bit) mal kurz angeguckt, und folgendes fällt mir auf:
- Grundlegend ist es genau das selbe was ich auf zich Millionen anderen Channels auch sehe. Irgendein Kerl der was daddelt und dabei labert (Nich Bös verstehn, ist aber bewusst so formuliert damit de eventuell selber es siehst)
Es bietet keinen Mehrwert, Kein Konzept und wirkt halt wie schon zich Millionenfach gesehen.
- Setze dich hin und überleg dir ein Konzept, was es so noch nicht Millionenfach zu sehen gibt.
- Arbeite mit deiner Persönlichkeit. Baue einen eigenen Style auf. Du bist das besondere an deinen Videos, aber nur wenn du besonders bist.
- Binde deine Crowd mehr in deine Videos. Und entertaine sie richtig, schneide lustige Einspieler von dir ein, beginne jedes Video mit einem Boom und beendet es mit einem Bang.
- Haue keine Zich Videos am Tag raus - A. Es ist Mehraufwand für dich! - B. Solange du noch keine Bindung hast zu deiner Crowd wird es sich eh kaum einer ansehen!
Zum Thema Vermarktung: Vermarktung bringt nur was wenn das Grundprodukt stimmt (Klar scheiße kann man mit Marketing in Gold verwandeln, aber die Kehrseite davon ist Hart)
Deinen Banner muss ich sagen find ich richtig gut, was selbstgezeichnetes(?) und dazu noch was man nicht so oft sieht und dem ganzen etwas persönlichkeit bringt. Aber auch irgendwie an der Zielgruppe vorbei.
Überleg dir wer deine Zielgruppe sein soll und was diese denn wirklich sehen will.