Erstmal vielen Dank, dass hier auf die Kritik konstruktiv eingegangen wird, das halte ich auf jeden Fall schon mal für positiv.
Nun, wie gesagt, dass was mich jetzt als potenziellen Interessierten stören würde ist eben genau der Punkt, dass ich keinerlei Anhaltspunkte finde, was mich dort für eine Community und Zielgruppenorientierung erwartet. Über die Partner kann man das bestensfalls ganz grob abschätzen, aber auch das wäre nur ins blaue geraten.
Was für kleine Kanäle interessant ist ist eben, was man an Promotion und Wachstumshilfen gibt. Und wenn ein Youtube Kanal eines Netzwerkes nichtmal seine eigenen Künstler wenigstens mal zeigt, ist das wirklich kein guter Eindruck. Man kann das durchaus auf die Beschränken, die das möchten, aber ich möchte auf nem Youtube Kanal eben schon gerne sehen, was genau in dem Netzwerk für Content vorhanden ist. Vielleicht seid ihr ja ein gutes Netzwerk, aber inhaltlich für mich uninteressant? Auch das ist bei vielen Youtubern durchaus möglich. Wenn ihr jetzt nur Action und Minecraft Let´s Plays habt, dann bin ich als Rundenstratege da bereits ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich (was in meinem Fall wirklich der Fall wäre) ein Netzwerk für Musikpromotion und Vlogs etc. suche, suche ich Kontakt zu Menschen, wo ich mich sinnvoll mit meinem Content einbringen kann. Was ihr bei euch für Content anbietet, selbst wenns nur die 5/6 größten sind, oder die vielversprechensten oder was weiß ich was, das ist wirklich das kleine 1x1. Ich muss als Youtuber sehen, was ihr für eine Zielgruppe habt. Anders kann ich unmöglich abschätzen, ob das Sinn macht.
Das mit dem nicht geladen werden....ich vermute das liegt an dem Edge Browser. Das Problem haben einige Seiten, die sind dafür nicht optimiert. Solltet ihr jedoch, falls es daran liegt, mittelfristig euch mal genauer anschauen. Ist doch gar nicht so unbeliebt das Ding mittlerweile. Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein simpler Ladefehler war. War an sich keine Kritik, den Punkt kann man gerne außen vor lassen.
Zu den Social Media Seiten: Cooperationen die im bestehenden Netzwerk entstehen, promoten. Vielversprechende Videos promoten, Hintergrundinfos, mal Fotos von den Künstlern, Vorstellung der Teammitglieder etc. etc.. Es gibt so viel was man tun kann. Mit ein wenig mehr Einblick in eure Arbeit wäre das hier aber einfacher was dazu zu sagen, prinzipiell weiß ich immer noch nicht, was genau ihr da eigentlich tut. Man sieht leider wirklich nur Schlagwörter wie "Kanaloptimierung"...mehr steht da ja quasi nicht. Das kann alles heißen.
Und so ungern ich das sage....dass ihr im social media bereich hauptsächlich ein Ansprechpartner seid ist an sich ne positive Sache, weil ihr da überhaupt erreichbar seid. Das juckt nur jemanden, der euch sucht kein Stück. Und ne Promotion Plattform wie ein Netzwerk, dass quasi auf den ersten Blick 0 Promotion betreibt ist halt ein sehr schlechter erster Eindruck, auch wenn die Hintergründe gut gemeint sind. Daran müsst ihr wirklich dringend arbeiten.