Beiträge von CanyonNetwork-Chris

    Hi. Schon klar :huh: Insgesamt kann man 250-300€ (Notar, Handelsregister, etc.) bei einem Gesellschafter rechnen. Für die Gründung einer Firma, ist das ja aber nix. Mir ging es mehr um den Vergleich zu den 25.000€ Mindestkapital bei einer GmbH.

    Ich weiß ja nicht was du da absichern willst, aber rechtlich kannst du dich in einem Forum nennen wie du lustig bist. Gesellschaftsrechtlich kannst du in Deutschland solche Bezeichnungen eh nicht verwenden, weil es nun mal die US-amerikanischen Bezeichnungen sind. Verträge mit solchen Bezeichnungen würde ich so also nicht aufsetzen, aber das kann dir ja dann dein Anwalt sagen ^^

    Hallo Tobias Grund,


    ich kann Dir versichern, dass wir in Verträgen und sonstigen Vereinbarungen solche Formulierungen nicht verwenden. Aber danke für den Hinweis!
    Auch Danke, dass Du uns die UG so schmackhaft machst, aber ein Kleinunternehmen hat derzeit noch mehr Vorteile für uns.



    Beste Grüße
    Christopher Mäuer
    Talent Manager bei Canyon Network

    Hi CanyonChris ;)Nette "rechtliche" Eklärung, wenn auch weder rechtlich, noch richtig. Ich lese da vor Allem, dass ihr ein 2 Personen Kleinunternehmen seid, dass sich mit einer fälschlich dargestellten Unternehmensstruktur gerne so "cool", wie ein großes US-Unternehmen darstellen möchte. Aber jedem das Seine, wenn es funktioniert, wieso nicht. Ich würde trotzdem in Erwägung ziehen, eine UG zu gründen (das Mindestkapital von 1€ kriegt wohl noch jeder beisammen).


    Auf die Bilder vom Dashboard bin ich gespannt. Noch cooler wäre eine Live-Demo, ist aber sicherlich etwas schwieriger in der Umsetzung ^^

    Hallo Tobias Grund,


    lieben Dank für Deine Antwort.
    Hier gehen scheinbar die Meinungen auseinander, aber danke für Deinen Tipp. Auch werde ich mich durch einen Rechtsanwalt bezüglich der Bezeichnung absichern lassen, danke dass Du mich hier darauf hinweist. Ich denke aber, dass eine Gründung einer UG mit 1€ nicht klappen wird, da auf jeden Fall noch mehr Kosten durch die Gründung zustandekommen würden.
    Einen Plan, wie das Netzwerk derzeit und auch in der Zukunft firmieren soll, haben wir und werden ihn auch so umsetzen.


    Die Idee mit dem Dashboard ist in der Tat sehr interessant. Wir werden dem auf jeden Fall nachgehen!



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    (Bis ich das geklärt habe, vorerst nicht COO / CTO, sondern) Talent Manager bei Canyon Network



    Doch das habe ich gesehen, und mir auch angeschaut. Es ist halt...nunja...nichts, was ich nicht schon auf Unmengen anderer Seiten genau so auch schon gesehen habe. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Das, was eine gute Werbepräsenz ausmacht ist, dass es sich von anderen Anbietern positiv abhebt. Dass das bei Standart-Leistungen kaum möglich ist, ist mir klar. Was mir eben fehlt ist das, was ihr als Vorteil gegenüber anderen Netzwerken habt. Warum seid gerade IHR die Partner für mich als Interessenten wenn ich auf die Seite gehe. Dass ihr ne kurze Vertragslaufzeit habt wäre hier ein Argument. Das ist etwas, das euch schonmal unterschiedet von anderen Netzwerken. Eure Künstler wären ggf auch ein Argument (wie gesagt keine Ahnung, wirklich Einblick hat man da ja nicht). Solche Infos sind für ein Netzwerk meines Erachtens nach (zum mindest für die Kunden, die am Ende interessant sind) die Infos, die in den Vordergrund müssen, neben klar ersichtlichem "so promoten wir". Die Selbstverständlichkeiten wie Audio Datenbank etc. die kommen danach, denn das bietet ohnehin fast jedes Netzwerk, das erwartet man so und so von euch.


    Also ich bin jetzt nicht der Marketing-Guru, habe mich an der Uni aber durchaus einige Semester damit beschäftigt, und das, was eurer Seite komplett fehlt ist das Story-Telling. Nicht unbedingt plakativ, das wirkt eher unprofessionell in eurem Fall, aber subtiler. Ich muss auf eurer Seite eine Vorstellung davon bekommen können wie es ist, bei euch unter Vertrag zu sein. Das fehlt einfach. Wenn ich auf eure Seite gehe habe ich eine Vorstellung davon, wie es ist in einem Netzwerk zu sein, und wenn ich mit eurer Seite fertig bin hat sich an der Vorstellung rein gar nichts geändert. Gerade in Kreativbereichen erwarten die wirklich interessanten Kunden sowas aber.


    Die Seite ist auf jeden Fall gut genug um Kunden anzulocken, versteht mich da nicht falsch. Nur die, die wirklich ernsthaft professionell auf Youtube rumwandern wollen werden hier größtenteils erstmal kein Interesse haben, weil eben das "Besondere" fehlt, was euch abhebt, und gerade EUCH zu dem perfekten Netzwerk macht.

    Hallo Semu,


    nun zu Dir: Ich verstehe genau was Du meinst, und denke da einen Plan zu haben, genau das umzusetzen, was Dir an der Webseite fehlt.
    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns so hilfreiche Kritik gibst!
    EDIT! Wir werden demnächst auch Feedback bestehender Partner einholen und dort veröffentlichen.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    Talent Manager bei Canyon Network

    Doch das habe ich gesehen, und mir auch angeschaut. Es ist halt...nunja...nichts, was ich nicht schon auf Unmengen anderer Seiten genau so auch schon gesehen habe. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Das, was eine gute Werbepräsenz ausmacht ist, dass es sich von anderen Anbietern positiv abhebt. Dass das bei Standart-Leistungen kaum möglich ist, ist mir klar. Was mir eben fehlt ist das, was ihr als Vorteil gegenüber anderen Netzwerken habt. Warum seid gerade IHR die Partner für mich als Interessenten wenn ich auf die Seite gehe. Dass ihr ne kurze Vertragslaufzeit habt wäre hier ein Argument. Das ist etwas, das euch schonmal unterschiedet von anderen Netzwerken. Eure Künstler wären ggf auch ein Argument (wie gesagt keine Ahnung, wirklich Einblick hat man da ja nicht). Solche Infos sind für ein Netzwerk meines Erachtens nach (zum mindest für die Kunden, die am Ende interessant sind) die Infos, die in den Vordergrund müssen, neben klar ersichtlichem "so promoten wir". Die Selbstverständlichkeiten wie Audio Datenbank etc. die kommen danach, denn das bietet ohnehin fast jedes Netzwerk, das erwartet man so und so von euch.


    Also ich bin jetzt nicht der Marketing-Guru, habe mich an der Uni aber durchaus einige Semester damit beschäftigt, und das, was eurer Seite komplett fehlt ist das Story-Telling. Nicht unbedingt plakativ, das wirkt eher unprofessionell in eurem Fall, aber subtiler. Ich muss auf eurer Seite eine Vorstellung davon bekommen können wie es ist, bei euch unter Vertrag zu sein. Das fehlt einfach. Wenn ich auf eure Seite gehe habe ich eine Vorstellung davon, wie es ist in einem Netzwerk zu sein, und wenn ich mit eurer Seite fertig bin hat sich an der Vorstellung rein gar nichts geändert. Gerade in Kreativbereichen erwarten die wirklich interessanten Kunden sowas aber.


    Die Seite ist auf jeden Fall gut genug um Kunden anzulocken, versteht mich da nicht falsch. Nur die, die wirklich ernsthaft professionell auf Youtube rumwandern wollen werden hier größtenteils erstmal kein Interesse haben, weil eben das "Besondere" fehlt, was euch abhebt, und gerade EUCH zu dem perfekten Netzwerk macht.

    Hallo Semu,


    nun zu Dir: Ich verstehe genau was Du meinst, und denke da einen Plan zu haben, genau das umzusetzen, was Dir an der Webseite fehlt.
    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns so hilfreiche Kritik gibst!
    EDIT! Wir werden demnächst auch Feedback bestehender Partner einholen und dort veröffentlichen.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    Talent Manager bei Canyon Network

    Hallo Tobias Grund,


    auch Dir danke ich für die Nachricht.
    Um es Dir rein rechtlich zu erklären ist Canyon Network ein Kleinunternehmen angemeldet auf Andy Kusch. Das solltest Du so dem Impressum entnommen haben.
    Die Kürzel CEO, COO, CTO u.v.m. sprechen hier sinnbildlich nicht für eine von uns innehaltende Vorstandsposition, sondern sollen ausschließlich unseren Kompetenzbereich darstellen. Also CEO ist man im Volksmund mit der Unternehmensführung beauftragt. So auch in unserem Falle, denn Andy ist nunmal der Geschäftsinhaber.
    Ich als "COO / CTO" stelle maßgeblich eine Person dar, die den alltäglichen Geschäftsablauf koordiniert und als, sozusagen, Kundenberater agiert und zusätzlich ebenfalls in diesen Bereichen der Haupt-Ansprechpartner ist. Nebenbei gilt das Gleiche auch für die technische Unterstützung (CTO).
    Einen gewissen Grad an coolness kann man solchen Bezeichnung zwar irgendwie nur schwer absprechen, aber grundlegend kommt es uns bei dieser Bezeichnung nicht darauf an. ;)


    Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, ich werde ihn in Kürze berichtigen. Auch werde ich weitere Bilder zum Dashboard auf der bald zu veröffentlichenden, überarbeiteten Webseite veröffentlichen.





    Hallo Semu,


    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Es scheint mir als hättest Du es noch nicht gesehen, aber die einzelnen Felder bei unserem Angebot kannst Du anklicken, wodurch ein wenig mehr Informationen sichtbar werden. Auf der überarbeiteten Seite werden wir diesen Bereich jedoch denke ich anders - und ausführlicher - lösen.
    Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Ebenso kann ich mir bereits gut vorstellen, wie ich Deinem Wunsch nach mehr Information über unsere Zielgruppen und Partner gerecht werden kann. Hier gilt das Angebot von vorhin, dass ich Dich gerne über die Webseite auf dem Laufenden halte.


    Bezüglich der Social Media Seiten: Dort haben wir in der Tat über neue Kooperationen mit Firmen informiert. Eventuell geht das ja unter?
    Wir möchten wie gesagt vorerst keine Videos unserer Partner direkt auf unseren Haupt-Profilen darstellen. Eine mir spontan einfallende Möglichkeit wäre es, ein zusätzliches Profil zu erstellen, das nur über die Uploads und wichtige Videos unserer Partner informiert. Ist jemand daran interessiert, kann er diesen Profilen ja folgen, oder mit "Gefällt mir" markieren.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO bei Canyon Network


    Hallo Semu,


    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Es scheint mir als hättest Du es noch nicht gesehen, aber die einzelnen Felder bei unserem Angebot kannst Du anklicken, wodurch ein wenig mehr Informationen sichtbar werden. Auf der überarbeiteten Seite werden wir diesen Bereich jedoch denke ich anders - und ausführlicher - lösen.
    Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Ebenso kann ich mir bereits gut vorstellen, wie ich Deinem Wunsch nach mehr Information über unsere Zielgruppen und Partner gerecht werden kann. Hier gilt das Angebot von vorhin, dass ich Dich gerne über die Webseite auf dem Laufenden halte.


    Bezüglich der Social Media Seiten: Dort haben wir in der Tat über neue Kooperationen mit Firmen informiert. Eventuell geht das ja unter?
    Wir möchten wie gesagt vorerst keine Videos unserer Partner direkt auf unseren Haupt-Profilen darstellen. Eine mir spontan einfallende Möglichkeit wäre es, ein zusätzliches Profil zu erstellen, das nur über die Uploads und wichtige Videos unserer Partner informiert. Ist jemand daran interessiert, kann er diesen Profilen ja folgen, oder mit "Gefällt mir" markieren.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO bei Canyon Network

    Naja eure Partner können euch Videos zuschicken oder ihr schaut selbst in deren Kanälen und die was kreativ oder sehr gut aufgebaut sind,
    könnt ihr regelmäßig auf Facebook posten. Oder auch je nach dem was ihr im Netzwerk veranstaltet etc. - alles was halt jemanden einen Mehrwert bieten kann.


    Bars und Clubs zum Beispiel posten immer wieder Bilder von DJs und vollen Tanzflächen oder ihrer Einrichtung. Jeden Tag muss man auch
    nicht etwas posten sondern so, dass zumindest Aktivität vorhanden ist.

    Hallo Alex1992,


    erneut Danke für Deine Antwort!
    Diese Option haben wir bereits ausführlich besprochen, möchten sie aber nicht umsetzen, bis wir uns nicht auf festgeschriebene, einheitliche Regeln dazu einigen können. Immerhin soll dieses Profil das Unternehmen repräsentieren und nicht zu 90% über Videos unserer Partner informieren.
    Mal schauen, wie sich die Debatte intern entwickeln wird.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO at Canyon Network

    Naja man könnte jemanden einstellen der sich darum kümmert das machen ich und meine Kollegen auch nicht anders. Ich bin bei unserem Kanalneben Kamera und den ganzen Lichteinstellungen zum Beispiel auch derjenige, der Facebook & co betreibt.


    Wenn es aber absolut keinen gibt, der das übernehmen möchte, ist halt die Frage ob es nicht gleich besser ist, nur auf den von dir genannten
    Plattformen aktiv zu sein (ob es nun Pro- oder Kontraproduktiv ist, kann man nur relativ sagen).


    Möglich wäre es auch, einfach seine Einträge zu planen. du kannst zum Beispiel 10 Einträge so reinstellen, dass pro Woche nur eine bestimmte
    Anzahl davon veröffentlich wird. Somit ist man dann auch nicht vom Alltag abhängig.

    Hallo Alex1192,


    vielen Dank für Deinen Einwand.
    Es hapert sicher nicht an der Zeit, die wir aufwenden können sondern eher daran, dass wir nicht wüssten, mit welchen Posts und Tweets wir Euch informieren könnten?
    Aktivität (z.B. auf Twitter) zeigen wir ja eindeutig.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO at Canyon Network

    Ich habe mir jetzt mal, weil das Argument zählte für mich, tatsächlich mal ein eigenes Bild über die Homepage gemacht. Wirklich schlauer als vorher bin ich dort aber auch nicht geworden.
    Ich sehe keinerlei Liste mit den zugehörigen Künstlern (außer die Auswahl aus 3-4 Künstler, die mir aber beim 2. Besuch auf der Seite nichtmal mehr angezeigt werden), auf dem Youtubekanal von euch sind keine Videos eurer Künstler zu sehen, oder wenigstens mal Kanallinks. Inhaltlich ist das alles sehr oberflächlich geschrieben und wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ne reine Marketingseite. Die Social Media Seiten sind ziemlich leer, von der Werbung für euch selbst mal abgesehen gibt es da recht wenig zu sehen, was für mich als potenzieller Interessent vielleicht interessant sein könnte (Welche Künstler habt ihr? Welche Cooperationen sind da möglich? Welche Zielgruppe habt ihr überhaupt? Was muss ich als Künstler eigentlich liefern?).


    Ehrlich gesagt: wäre ich auf der Suche nach einem Netzwerk...ich wüsste absolut nicht, was ihr mir da zu bieten habt, außer dem Standart-Kram (Audio Datenbank etc., das hat ja quasi jedes Netzwerk). Mir fehlt da jetzt als potenzieller Kunde quasi jegliche für mich relevante Information (ganz neutral betrachtet, soll kein Angriff sein, ich finde da wirklich kaum interessante Infos)


    Das Einzige was mir positiv auffällt ist die geringe Vertragslaufzeit, und dass ich keine Rechtschreibfehler gefunden habe bisher (traurig aber wahr, aber das scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) ansonsten wirkt das alles irgendwie 08/15 und ziemlich nichtssagend. Also....so gern ich mir da mal einen ordentlichen Eindruck machen würde...ich habs versucht, ist über die Internetpräsenz leider nicht möglich.


    Guten Abend Semu,



    lieben Dank für Deinen sehr ausführlichen Posting. Es freut mich, dass Du uns so detaillierte und konstruktive Kritik gibst, auf die ich nun gerne eingehen möchte:


    Zu Deiner Frage nach den Partnern in unserem Netzwerk: Wir möchten generell nicht alle unsere Partner öffentlich vorstellen. Wir unterstützen stark auch sehr kleine Kanäle und der durchschnittliche YouTube-Interessierte würde daher den Eindruck erhalten, dass wir großes Augenmerk auf Quantität vor Qualität legen.
    Um diesen eindeutig falschen voreiligen Schlussfolgerungen direkt entgegenzusteuern haben wir uns so entschieden.
    Wir beschränken uns also nicht nur auf "große" Kanäle (insofern man über die Größe überhaupt eine einheitliche Definition bestimmen kann), die wir öffentlich anpreisen, sondern auch auf Kanäle, die uns diese Publikation auch erlauben.
    Dass diese Anzeige der Partner nach einem erneuten Besuch nicht mehr erscheint ist so nicht gewollt. Eventuell hat die Seite in dem Moment nicht vollständig geladen?


    Ein wenig weiter unten hast Du vielleicht einen Slider mit Logos gesehen. Mit dort gelisteten Unternehmen führen wir eine Kooperation, von der generell jeder unserer Partner profitieren kann. Hier sehe ich persönlich jedoch genau so wie Du Verbesserungsbedarf. Mehr dazu am Ende meines Postings.


    Unser YouTube-Kanal wird derzeit ausschließlich zur Kommunikation mit Kanälen für die wir uns interessieren genutzt. Dass wir Videos unserer Partner dort promoten können ist ein interessanter Einwand. Auch dies müssten wir vorab mit den betreffenden Kanälen klären, da wir unseren Partnern jegliches Mitspracherecht gewähren wollen.
    Dass Du auf unseren Social Media Seiten kaum Aktivität siehst liegt bei Facebook daran, dass wir unsere Präsenz dort derzeit ausschließlich als Art Blog und für Chats nutzen. Auf Twitter sind wir hingegen sehr aktiv und haben durchaus viel Kontakt mit Partnern und anderen YouTube-Künstlern.
    Hast Du eine Idee, wie wir unsere Social Media Profile verbessern könnten?



    Nun mehr zu unserer Webseite: Bereits seit einigen Tagen ist eine Überarbeitung der Webseite in Planung und damit verbunden auch die Integration eines Blogs mittels dessen wir besser über uns, die Vorteile einer Partnerschaft mit uns und die Möglichkeiten zur Kooperation mit unseren Partnerunternehmen informieren können.
    Gerne halte ich Dich diesbezüglich informiert und würde mich freuen, wenn Du uns danach ein Feedback zu den Veränderungen geben würdest!



    Bei Fragen melde Dich gerne jederzeit.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Christopher Mäuer


    COO / CTO at Canyon Network

    Jo schon gesehen, dass ihr fleissig durchforstet. Hab auch eine E-Mail bekommen :D

    Hallo DasMonty,


    es tut mir Leid, falls wir zu aufdringlich wirken. Du hast die Möglichkeit bei den Mails unten Deine Adresse aus dem Verteiler zu entfernen.
    Wir verschicken jedoch an jeden YouTube-Künstler nur eine Mail. Versprochen!

    Naja die Frage wäre ja gewesen ob ihr die Nutzer nach einem gewissen Schema sucht oder nach Zufallsprinzip anschreibt.

    Hallo,


    diese Frage wurde bisher nicht gestellt, aber ich beantworte sie gerne:
    Wir durchforsten soziale Medien, Foren und natürlich YouTube selbst nach interessanten Kanälen
    und fügen sie zu unserer Liste hinzu.

    Warum wird nicht direkt auf die hier gestellten Fragen direkt eingegangen? Nicht dass ich jemanden dazu zwingen möchte aber kommt meiner Meinung nach nicht gut rüber....

    Hallo Alex1992,


    inwiefern bin ich nicht auf die gestellten Fragen direkt eingegangen? Was hätte ich Deiner Meinung nach anders machen sollen?