Beiträge von DasMonty

    Finde wichtig, dass wirklich alle auch die Aufrufe mit dabei schreiben. Abozahlen allein bedeuten rein gar nix. Wie oben beschrieben, ist es sicher auch für uns möglich in einem Jahr 100k Abos zu bekommen. Aber das sind zu 99% tote Abos und mit den Aufrufen sieht es dann nicht ansatzweise so toll aus. Am besten wäre sogar noch eine Info bezüglich der Viewtime. Denn das sind die 3 entscheidenden Faktoren die einen Kanal ausmachen: Abos, Klicks und Viewtime ;)


    Mein Kanal ist zwar schon 5 Jahre alt. Aktiv bin ich aber erst seit Anfang August 2015.


    Aktuell habe ich:
    218 Abonnenten
    35 Videos
    6908 Aufrufe
    Viewtime 19394 Minuten=323 Stunden.


    Aktuell ca. 100-200 Klicks pro Tag. Es geht also wirklich gut bergauf gerade :) Bin zufrieden :)

    So wenig ist das nicht, wie Du es gerade ausgerechnet hast. Da kommt schon ein wenig mehr bei raus. Natürlich kann man es halten wie ein Dachdecker denn jeder sollte für sich selbst wissen ob er/sie monetarisiert oder nicht. Ich monetarisiere meine Videos und wie gesagt, sie werden dennoch geschaut. Wenn Du es nicht machen möchtest, ist es doch vollkommen OK, aber wenn man wie Du ca. 3600 Views im Monat hast, lohnt sich das schon, auch wenns wenig ist, was raus kommt. Wenn Du soweit bist, wirst Du irgendwann Werbung vorschalten, dann ist es aber auch OK :D


    Die Auszahlung über AdSense ist bei 70 Euro über Netzwerke sogar schon bei noch kleineren Beträgen. Wobei ich seit meiner Erfahrung mit MK die Finger von Netzwerken lasse ;)

    Je kleiner der Kanal und je weniger Viewtime, desto weniger Geld. Egal welche Werbung du da schaltest. Da kommt nix raus. Und glaub mir. Viel mehr als das vorgerechnete (natürlich absichtlich etwas untertrieben) ist es aber nicht. Profis verdienen gerüchteweise maximal 1 Euro pro 1000 Klicks. Selbst damit hätte er erst 2 Euro verdient und müsste noch viele Monate auf eine erste Auszahlung warten. Richtig, man kann es halten wie ein Dachdecker. Als kleiner Youtuber bringt es nix :D :D
    Ich hab ja jetzt über 3000 Views im Monat. Aber wegen 1,50 Euro will ich mir keine Abonnenten verschrecken. Da warte ich besser noch ein paar Monate oder Jahre :D

    Moin moin ihr Nasen :D :D


    Ich bin ja aktuell sehr fleissig mit der Produktion einer kleinen Videoreihe über die Retrokonsole NeoGeo. Aktuell wurde der zweite Teil veröffentlicht und kam sehr gut an. Daher will ich ihn hier auch gerne präsentieren. Teil 1 ist im Video verlinkt oder natürlich ganz normal in meinem Kanal zu finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mein neues Video aus dem Bereich Retro :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey und willkommen MrDorson. Den Pokerwahn hab ich ja ein Glück hinter mir gelassen. War aber mal genauso drauf wie du und es war auch eine schöne Zeit muss ich sagen :)
    Videos gefallen mir gut. Gut gemacht, gut geschnitten. Nur, dafür dass du Fotograf bist, wunderte ich mich ein wenig, wie schlecht einige Szenen doch ausgeleuchtet sind. Da würd ich eventuell noch was dran machen :)
    Sonst aber weiter viel Erfolg mit deinem interessanten Kanal, der immerhin mal ein recht seltenes Thema aufgreift. Sowas gibts bei Youtube ja nicht oft ;)

    PC gefällt mir recht gut muss ich sagen.
    Du musst aber unbedingt an der Bildqualität noch was machen. Ton ist ja ok und wie ich sehe hast du auch ein t.bone 450 da stehen. Da ist also für alle gesorgt.
    Aber Bild....viel zu dunkel, unterirdischer Kontrast. Nicht schön anzusehen. Eventuell hilft auch einfach deutlich mehr Licht ;)

    Also wenn ich bei einem kleinen Youtuber sehe, dass er Werbung geschaltet hat, weiss ich eigentlich schon, dass mich nix Besonderes erwartet. Und das ist eigentlich auch immer der Fall. Ich kann es nicht beweisen, aber Werbung schreckt ab. Mich sogar zu 100%.
    Und na klar kann man auch bei wenig Klicks verdienen. Es schwirren ja diverse Zahlen umher von 0,5 - 1,0 Euro pro 1000 Klicks. Das aber auch nur bei viel und lange geschauten Videos (die Viewtime ist genauso wichtig, vergessen aber viele). Also gehen wir bei uns bzw. ihm mal von 0,10 Euro pro 1000 Klicks aus. Er hat damit schon gigantische 0,20 Euro verdient. Ausgezahlt wird GLAUBE ICH, so bei 50 Euro. Den Rest möchte ich euch nicht extra noch vorrechnen :D :D


    Jeder kann machen was er will und für richtig hält. Aber dass eine vorzeitige Monetarisierung auf keinen Fall positive ist, sollte jedem einleuchten. Wenn, bzw. falls ich irgendwann mal, sagen wir mal 10.000 Klicks pro Tag mit ordentlicher Viewtime habe, denke ich natürlich auch mal darüber nach. Keine Frage. aber das wird entweder ein Traum bleiben, oder noch sehr sehr lange dauern ;)

    Und an obigen Post sieht man dann auch, wieviel Arbeit wirklich darin steckt. Denn man sieht ja leider immer nur das Endergebnis und nicht die vielen Outtakes, Fehlversuche, Vorbereitungen usw. Bevor ich richtig mit Youtube angefangen habe, dachte ich auch immer, wie einfach das doch alles ist. Und nun sag ich oft "Ok kurz noch an den PC und den letzten Feinschliff ans Video legen" und zack sind 10 Stunden rum xD

    Wenn bei einigen Videos kein $ Zeichen erscheint, dann hat YT festgestellt, dass Du nicht die Berechtigung hast, dieses Video zu monetarisieren.


    https://support.google.com/you…/2990415?hl=de#ts=2990003
    https://support.google.com/youtube/answer/2490020


    Check mal die beiden Links durch, da ist alles gut erklärt.

    Das wäre ja auch vollkommen ok, wenn Youtube sich wenigstens dazu melden würde, woran es liegt. Aber wie soll man einen Fehler ändern, den man nichtmal kennt ?


    @Admiral Hab mir mal deinen Kanal angeguckt. Du hast gerade mal knapp über 2000 Aufrufe. Sorry, dass ich so direkt bin. Aber wie kommt man in dieser Phase auf die wirklich abwegige Idee der Monetarisierung ?
    1. schreckt jede Werbung gerade bei kleinen und unbekannten Kanälen Zuschauer ab und verhindert aktiv das Abonnieren
    2. Du verdienst doch eh nix damit. Bis du deine erste Auszahlung bekämst, dauert es aktuell mehrere Jahre..


    Schalte die Monetarisierung ab und kümmer dich erstmal um deinen Kanal, damit er größer und bekannter wird. Später kannst du immernoch ans Geld denken. Aber dann sollten es schon mehrere 100K Klicks pro Monat sein ;)