Beiträge von Dante93

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhaltlich weniger tiefgründig, behandele die beliebte Vision eines Gangsterpärchens in diesem Song. Visualisiert mit Ausschnitten aus einem Beyoncé-Video, geschnitten mit Sony Vegas.


    Sagt mir eure Meinung! :-)

    Wie bereits auf meinem Vorstellungsthread angedeutet, mache ich Rap-Musik.



    Dante, warum dieser Name? Dante Alighieri war ein italienischer Dichter, der u. a. die 'Commedia' (unter deutschem Titel auch bekannt als 'Göttliche Komödie') verfasst hat, ein Werk, dass heute als Weltliteratur gezählt wird. In dieser Geschichte geht es um Dante als Ich-Erzähler, der - im wahrsten Sinen des Wortes - durch die Hölle geht. Ich identifiziere mich insofern mit dieser Geschichte, da ich "meine eigene Hölle" durchschreiten musste über einen langen Zeitraum. Ach ja, und ich mag die Figur Dante aus der DmC-Reihe, hehe...


    Worum geht es in meiner Rap-Musik


    Ich versuche mich an verschiedenen Themen. Zur Zeit arbeite ich an einem Mixtape, das den Namen 'PROLOG' trägt. Neben meinem Debüt als Rapper geht es in den Tracks auch um meine bunten ersten Kuss, über den "Schreibkick" den ich manchmal habe (da das Schreiben als eine der bedeutendsten und wirksamsten Therapien für mich galt/gilt), es geht um verlorene Träume, Melancholie, Wahnsinn und der Kritik an Rap selbst, wie es sich entwickelt hat in den letzten Jahren. Es ist auf jeden Fall abwechslungsreich und distanziert sich von allen Arten und Formen der verbalen Mütter-Geschlechtsverkehre. Ich bezeichne selbst meine Musik als "Rap mit Charakter" und möchte gerne der Jugend, aber auch insgesamt der Gesellschaft die Werte vermitteln, die - wie ich finde - in den letzten Jahren immer weiter abgenommen haben.


    Dante - Die Nachricht


    'Die Nachricht' war der erste Titel, den ich je hochgeladen habe. Inhaltlich geht es eigentlich zusammengefasst um die Realness, die ich an den Tag lege und teilweise sogar als PFLICHT sehe. Ich weiß nicht, wie ich es sehe, aber paar Freunde sagten mir, dass der Track flowtechnisch auf einem hohen Level sei, was aber um ehrlich zu sein nicht meine erste Intention gewesen ist. Trotz schwacher Technik und dem schlechten Equipment bin ich dennoch sehr stolz auf das Lied.


    Dante - Gedanken


    Dieses Lied bedeutet sehr viel für mich. Es ist in eine Ansammlung von Weisheiten, die ich selbst über all die Jahre gesammelt habe und es in diesem Lied wiedergegeben habe. Es wird in meinem Kreis besonders stark gefeiert und ist lyrisch gesehen das Beste, was ich je geschrieben habe.


    Dante - Hip Hop


    Auf diesem Lied schrieb ich mein Werdegang als Schreiber nieder. Technisch auf einem weitaus höheren Level als bei den anderen Liedern. Es ist an Azad gewidmet und auch ein Appell an ihn, da ich seit Jahren auf sein Album warte.


    Dante - Ich Und Meine Freundin


    Hier war ich ein bisschen frech und habe die Tiefsinnigkeit rausgelassen. Ich habe mir meine eigene Bonny-und-Clyde-Story visioniert. Ich finde, dass ich hier dem Zuhörer "Bilder und Szenen" in seinem Kopf erzeuge von einem Päärchen, dass jenseits von Gesetz und Anstand lebt, aber ihr Motiv ist Liebe.


    Dante - Unwissenheit Ist Segen


    Unwissenheit ist Segen. Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, da jeder ungefähr weiß, was ich damit meine.


    Dante - J. C.


    Dieses Lied widmete ich einem verstorbenem Freund von mir. Mehr... will ich nicht sagen.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Liedern und würde mich auf ein Feedback freuen! :-)


    Dante

    Hi!
    Schön, einen weiteren Musiker im Forum zu haben. Willkommen!
    Erstellst du deine Beats selber? Bei den meisten deiner Tracks finde ich sie ein bisschen zu monoton, während deine Texte abwechslungsreich und gut sind! Ein wenig mehr Bass könnten Sie auch vertragen.
    Was mir auch gleich aufgefallen ist: Kein Kanalbild, kein Avatarbild, keine eingerichtete Übersichtsseite oder Intro. Nur Bilder als Videos. Du gibst dir viel Mühe bei den Texten, da ist es eigentlich schade, dass das Erscheinungsbild durch solche Äußerlichkeiten leidet! Hau dich da noch ein wenig ins Zeug, dann wirkt dein Kanal gleich ganz anders!
    Viel Erfolg weiterhin!

    Danke erstmal für die Komplimente!


    Nein, die meisten Beats habe ich aus YouTube. Habe da so meine Quellen und spreche mit da tagelang mit einzelnen YouTubern ab, ob ich aus non-profitbabelen Zwecken ihre Beats benutzen darf.


    Zu der Mediengestaltung: Da habe ich mich noch nicht wirklich ans Zeug gelegt, da es mir wichtiger war, zunächst Anklang auf die Leute mit meiner Musik zu finden. Habe mal eben Kanal- und Avatarbild ganz fix hinzugefügt. Wenn der Kanal gut läuft, wird das natürlich alles folgen! :-)

    Hallo alle miteinander,


    Hand aufs Herz: Tatsächlich bin ich hier, um erstmal auf meinen eigenen Content aufmerksam zu machen. Ich bin 21 Jahre alt, rappe schon mein halbes Leben lang und möchte gerne aus meinem Hobby eine Erwerbstätigkeit machen. Ich bin dabei nicht unbedingt auf Kommerz aus, viel mehr möchte ich der Gesellschaft, insbesondere der Jugend etwas mitgeben. Botschaften, Denkanstöße und viel mehr noch möchte ich Werte vermitteln, die - wie ich finde - in den letzten Jahren sehr weit in den Keller gefallen sind. Ich weiß, was die meisten Leute denken wenn sie hören, jemand möchte rappen.


    "Oh, nicht noch so ein Wannabe-Rapper, dem die ARGE das Geld verkürzt hat und er jetzt neben seinem Schwarzmarktgeschäft noch über eine andere Art und Weise die Scheine kassieren muss..."


    Nein, definitiv nicht. Ich bin Student, habe kurdische Wurzeln und beherrsche die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. In meinem Deutsch-LK gehörte ich sogar zu den besten Schülern. In meinen Texten betreibe ich sehr viel Philosophie. Ich bin sehr "real", wenn man das so ausdrücken darf/kann. Und ich betone diese Realness in so gut wie allen Tracks von mir.


    Ach, was soll ich noch sagen... Wisst ihr, manchmal sind einem die Hände gebunden: Ich bin kein Mensch, der 2000 Freunde auf Facebook hat, zudem bin ich auch kein Mensch, der viele Schwänze gefressen hat, um sich hier und da den anderen "Kontakt" zu ergattern. Wenn ich etwas poste, kriege ich vielleicht meine zwei oder drei Likes, was mir allerdings auch bisher immer ausgereicht hat, wenn ich wusste, dass es von Leuten kommt, die wirklich meine Meinung und mein Denken verstehen und nicht einfach wild drauf los liken. Zudem bin ich auch kein Mensch mit großen Equipment. Bis auf die letzten beiden Tracks wurde alles mit einem Handy aufgenommen.


    Vielleicht überschätze ich mich auch einfach selbst, vielleicht existiert dieses Talent gar nicht und ich sollte mich weiter hundert Prozent auf etwas anderes konzentrieren, aber zu mir meinte ein sehr wichtiger Mensch, ich solle nicht aufhören zu glauben. Deswegen bin ich hier.




    Danke,
    Dante